Forum: /dev/null O2 Datenautomatik


von Marx (Gast)


Lesenswert?

Gerade eben folgende freundliche Nachricht erhalten:

"Lieber o2 Kunde, Sie haben bereits ihr Highspeed-Datenvolumen 
vollständig verbraucht. Leider verwenden Sie eine alte SIM Karte, sodass 
wir Ihnen kein weiteres Datenvolumen anbieten können. Bitte rufen Sie 
kostenfrei unsere Hotline unter ***** an, damit wir Ihnen weiterhelfen 
können. Ihr o2 Team."

Warte was? Kein weiteres Datenvolumen? Zu alte SIM Karte?
Das hat mich dann doch erst einmal stutzig gemacht, worauf ich etwas 
recherchiert habe.
Die Antworten auf meine Fragen habe ich hier erhalten: 
http://www.focus.de/digital/handy/warnung-vor-abzocke-o2-fuehrt-neue-tarife-ein-kunden-muessen-aufpassen_id_4423070.html

Tldr; Früher wurde das Datenvolumen gedrosselt, nach dem das monatliche 
Volumen verbraucht war. Ab diesem Monat muss man nach dem monatlichen 
Volumen 2€ pro weitere 100 MB zahlen.

Das interessante ist, dass ich weder Post noch eine anderweitige 
Benachrichtigung über diese Änderung bekommen habe.

von Marx (Gast)


Lesenswert?

Edit: Die Surfgeschwindigkeit wurde gedrosselt, nicht das Datenvolumen.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.