Hi ich habe dank eurer Hilfe es endlich geschafft mein RGB Panel zum Laufen zu bekommen, nun habe ich aber ein Verständisproblem mit der Lib von Adafruit. Und zwar möchte ich meine eigenen Bilder auf dem Panel anzeigen und zwar ohne die Funktionen der Libary. Ich habe noch keinen Weg gefunden das Panel ohne die Bibliothek anzusteuern also nutze ich die Funktionen aus dem folgendem Beispiel. Ich verstehe nur nicht wie sich der Vektor zusammen setzt. Link Vektor: https://github.com/adafruit/RGB-matrix-Panel/blob/master/examples/colorwheel_progmem_32x32/image.h Ich verstehe schon das er eigentlich 32x32 = 1024 Elemente haben muss, aber die Anzahl der Elemente ist 1472. Ich bin also wie folgt vorgegangen. 1472:32 = 46 (Anzahl der Elemente ieiner Dimension müsste ja eig. 32 sein) 46-32 -> 14 also habe ich 14 zu viel in einer Dimension, was ich mir nicht erklären kann. Ich hoffe mir kann jemand erklären wie ich einen Vektor füllen muss. Link zum Programm: https://github.com/adafruit/RGB-matrix-Panel/blob/master/examples/colorwheel_progmem_32x32/colorwheel_progmem_32x32.ino Gruß Nassim
Aus https://github.com/adafruit/RGB-matrix-Panel/blob/master/RGBmatrixPanel.cpp hilft Dir im Wesentlichen das Verständnis dieser Funktion void RGBmatrixPanel::updateDisplay(void) zu beidem, nämlich, warum das Bild so aufgebaut ist, wie es ist und wie Du eigene Programme für die Matrix schreiben kannst. Der Quelltext ist verfügbar und ausführlich kommentiert.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.