Hallo, vielleicht finde ich hier den entscheidenden Tip. Bei uns kommt die gmg Farbanpassungs Software Color Proof 5.2 zum Einsatz. Die Proofs werden auf Epson 7900 Druckern ausgegeben. Die Arbeitsplätze schieben die zu proofende Datei in einen Hotfolder der auf dem Server erstellt ist. Die gmg Software mit (eigene Rechner mit Win7) guckt nach und verarbeitet dann die Datei. Das hat in der Vergangenheit immer geklappt, seit einiger Zeit müssen wir aber oftmals entweder die Software oder den Rechner neu starten, damit die gmg Software die Dateien (tif, PDF, jpeg usw) erkennt. Alle Verbindungen (über ip) stehen und man kann auf die Volumes/ Hotfolder manuell zugreifen. An den gmg Rechnern wurde nichts verändert. Erst dachten wir es läge am neuen Server, aber selbst wenn man einen Hotfolder direkt auf dem gmg Rechner erstellt, sieht er die Dateien oftmals nicht. Was für mögliche "Erkennungsfehler" beseitigt man denn durch einen Neustart von Software oder Rechner? Ach ja, es ist kein Bildschirmschoner eingestellt, nur suspend off Gruß Klaus
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.