Forum: PC Hard- und Software gmg Proofer Software


von Klaus B. (forrestjump)


Lesenswert?

Hallo,

vielleicht finde ich hier den entscheidenden Tip.

Bei uns kommt die gmg Farbanpassungs Software Color Proof 5.2 zum 
Einsatz.
Die Proofs werden auf Epson 7900 Druckern ausgegeben.
Die Arbeitsplätze schieben die zu proofende Datei in einen Hotfolder der
auf dem Server erstellt ist. Die gmg Software mit (eigene Rechner mit 
Win7) guckt nach und verarbeitet dann die Datei. Das hat in der 
Vergangenheit immer geklappt, seit einiger Zeit müssen wir aber oftmals 
entweder die Software oder den Rechner neu starten, damit die gmg 
Software die Dateien (tif, PDF, jpeg usw) erkennt. Alle Verbindungen 
(über ip) stehen und man kann auf die Volumes/ Hotfolder manuell 
zugreifen. An den gmg Rechnern wurde nichts verändert. Erst dachten wir 
es läge am neuen Server, aber selbst wenn man einen Hotfolder direkt auf 
dem gmg Rechner erstellt, sieht er die Dateien oftmals nicht. Was für 
mögliche "Erkennungsfehler" beseitigt man denn durch einen Neustart von 
Software oder Rechner? Ach ja, es ist kein Bildschirmschoner 
eingestellt, nur suspend off


Gruß

Klaus

: Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.