Forum: PC-Programmierung UdpClient C#


von golem (Gast)


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Hi,

für eine Netzwerkanwendung benutze ich die UdpClient Klasse.
Für das Empfangen von UDP Frames wird der asynchrone Mechanismus mit 
Callbackfunktion verwendet. Für das Senden von UDP Frames wird die 
Methode Send verwendet (kein asynchroner Mechanismus). Nun ist es so, 
dass das Sendn und Empfangen nicht so funktioniert wie es sein sollte. 
Das Senden funktioniert am Anfang nur einmal. sSobald auf der 
Gegenstelle BeginRecieve ausgeführt wird, kann wieder eine Nachricht 
empfangen werden.
Jetzt habe ich diese Applikation so verändert, dass ich auch beim 
Sendevorgang den asynchroner Mechanismus einsetze. Nun funktioniert die 
Applikation so wie es auch sein sollte.

Wie kann man sich dieses Verhalten erklären?

von bluppdidupp (Gast)


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Vermutlich durch einen Programmierfehler ;D

von PittyJ (Gast)


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Ich schaue immer mit Wireshark nach, was tatsächlich verschickt wird.
Gerade bei UDP ist das ja sehr einfach.

von Basti (Gast)


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Schau mal in Zeile 72, da ist der Fehler.

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