Hi, für eine Netzwerkanwendung benutze ich die UdpClient Klasse. Für das Empfangen von UDP Frames wird der asynchrone Mechanismus mit Callbackfunktion verwendet. Für das Senden von UDP Frames wird die Methode Send verwendet (kein asynchroner Mechanismus). Nun ist es so, dass das Sendn und Empfangen nicht so funktioniert wie es sein sollte. Das Senden funktioniert am Anfang nur einmal. sSobald auf der Gegenstelle BeginRecieve ausgeführt wird, kann wieder eine Nachricht empfangen werden. Jetzt habe ich diese Applikation so verändert, dass ich auch beim Sendevorgang den asynchroner Mechanismus einsetze. Nun funktioniert die Applikation so wie es auch sein sollte. Wie kann man sich dieses Verhalten erklären?
Ich schaue immer mit Wireshark nach, was tatsächlich verschickt wird. Gerade bei UDP ist das ja sehr einfach.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.