Ziemt es sich, die Servoleitungen(UVW und Bremse geschirmt), Encodersignale und die 24V Achsendschaltersignale z.B. über einen dicken 20poligen HAN-E "Hartingstecker" pro Achse zu bündeln? (Achsenstecker natürlich über Stifte gegeneinander coiert) Ich habe das bei anderen Maschinen schon gesehen - frage aber nach Fallstricken, da ich Servos und Umrichter immer als EMV Breitbandstösender im Hinterkopf habe. Die Schirmung des Servokabels würde ich dann natürlich auf jeweils einen eigenen Pin legen. Tipps und Fallstricke zum EMV Thema erwünscht. vg Maik P.S. - gibt es dafür vielleicht sogar eine einheitliche Belegung, auf welche Pins was gelegt wird? Ich würde sonst beim NotAusKreis anfangen und mit GND, 24V, Enschaltern weitermachen - um zuletzt bei den Motorleistungsleitungen samt Schirm anzukommen.
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Bearbeitet durch User
Gockel mal nach "harting HAN-E Antriebstechnik Belegung". Dort kommt man an Beispiele von Motorherstellern. Mit der Frage ob die Belegungen allerdings genormt sind habe ich mich allerdungs noch ncht beschäftigt.
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