Hi, kennt jemand von Euch die Schalter Codierung dieser vtech tut tut flitzer? VG, Peter
Stell doch einfach mal deine Frage. Bei uns ist auch das Kinderzimmer voll mit dem Zeug
Die Frage habe ich doch schon gestellt! Also noch mal: Diese Autos haben unten drunter 9 Kontakte. 8 Stück vorne in einer Reihe und einen hinten. Wenn man damit über spezielle Strassenelemente fährt kommen verschieden Töne / Melodien. Aber wie ist dieser Kontakt zu Ton kram kodiert? Welche Kontakte (8Bit +1) ergeben welche Töne? Ich habe die grossen Suchmaschinen schon gefüttert aber nichts dazu gefunden. Ich könnte jetzt auch alles durch testen aber so einfach ist das dann doch nicht (leigen für meine Finger zu dicht zusammen). VG, Peter
/OT Lol die Dinger heißen echt so... Auto auf den Tisch mit Paketklebeband kleben und Zahnstocher drunterschieben. Ton aufnehmen und Zahnstocherkodierung aufschreiben?
:
Bearbeitet durch User
Wenn das aber jemand schon gemacht hat oder eine andere Quelle kennt brauche ich es nicht nochmal machen. Aber das mit den Zahnstocher ist eine super Idee. Sind aber trozdem 256 Werte / Kombinationen. Und das mit diesem wackligen Schaltern, WE langeweile bitte kommen!!!! VG, Peter
Ich verstehe glaube ich worauf Peter hinaus will. Ich schätze du hast da einen Denkfehler bei den Dingern. Es ist nicht so, dass jeder Flitzer der VTech Serie sämtliche Töne, Melodien oder Sprachen aller Flitzer gespeichert hat. Eben immer nur die passenden zu dem jeweiligen Spielzeug. Lass es vielleicht 8-10 Sounds pro Spielzeug sein. Und der Hersteller hat es sich da halt einfach gemacht und dem Flitzer beigebracht, dass Kombination x + zusätzliche Betätigung des einzelnen Pins Die Melodie Y abspielen lässt. Kommt dann eine Kombination vor die nicht spezifisch programmiert wurde, wird eine Standardmelodie abgespielt, oder eben einfach gar nix. Ist recht simpel gelöst aber reicht auch vollkommen. Was genau hast du denn vor, wenn ich fragen darf Gruß Christian PS: Als Tipp damit du nicht alle 256 Kombinationen testen musst um alle Sounds zu bekommen, schau dir einfach mal die zugehörigen Strassenelemente zu den Sets und den Flitzern an. Dort siehst du ja die vorhandenen Kombinationen und mehr als das wird auch nicht gespeichert sein.
:
Bearbeitet durch User
Wenn der Flitzer vor dir auf dem Rückenliegt so das die 8 Kontakte vorne sind und das MSB links ist dann ist 0x2C der Ton für die Wäsche. 0x46 die Waage. 0xC4 der Aufzug. 0xCD der Parkplatz, direkt nach dem hochheben kommt dann "Ich hab mich erholt".0xE1 ist tanken.0x97 ist Pause2. 0x92 ist die Fahrzeugbeschreibung. 0xEC ist ein Lied. 0xA2 ist ein Satz der auch mit der Taste kommt. Gruß JackFrost
Hi. Ist ja noch nicht so alt, der Thread. Wir haben auch eins von den Autos, passend zur Garage. Aber auch die Tiere zum Bauernhof. Das ist anscheinend schon durchdacht. Die Tiere reagieren zum Beispiel auf der höheren Plattform der Garage mit sowas wie "Wow, ist das hoch!" So gesehen scheint es schon eine zentrale Codierung zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Tabelle gibt, wo die Zustände gespeichert sind (sowas wie 172 = Parkplatz hoch, 173 = Tanken etc). Die Figuren haben dann natürlich, wie oben geschrieben, nicht alles gespeichert. Trotzdem wäre es irgendwie interessant, dies rauszukriegen. Die Tiere haben zum Beispiel alle den Satz mit "zu kalt" drin, aber auf dem Bauernhof gibts das anscheinend nicht :-) Nochwas, wenn man alle Schalter drückt sagen Tiere wie Auto "Juhuu" oder so. Praktisch, wenn das Kind damit übern Teppich fährt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.