Ich habe auf meinem Rechner einen VPN-Provider. Nun bricht mir ständig mein Stream ab und ich weiß nicht woran es liegt. Mit einem Ping-Test habe ich die Verbindung überprüft, doch der gibt mir nur zurück, dass alles OK ist. Mit dem Total Network Monitor kann ich die Verbindung alle 30ms testen, und da kann ich auch keinen Fehler feststellen. Der Stream bricht dennoch ab. Wie kann ich das nun verifizieren, ob es an der Internetverbindung oder dem VPN-Provider liegt?
Dein VPN probehalber mal lokal nutzen, ohne durch's Internet zu gehen?
Bei meinem Internetzugang habe ich mit Hilfe von verschiedenen Downloads herausgefunden, dass die Zahl der aktiven Verbindungen (beliebige Portnummer) je nach Tageszeit von 17 bis 7 schwankt. Dabei sind anscheinend dubiose Prioritäten vergeben. Der Smart-TV-Stick am Fernseher meiner Eltern hat hier oft die Downloads herausgekickt. Die Lösung war genial und ganz einfach. Einfach dem Ding nur den Saft abdrehen wenn auf dem Fernseher nicht über das Ding gesehen wird.
Netzüberlastung durch Updatelast Namaste
Danke für eure Antworten, aber so richtig weiter komme ich damit leider nicht. Wie kann ich den VPN lokal nutzen und besser noch, wie kann ich sicher bemerken, dass er unterbricht? Das mit dem Download und der Portnummer ist mir auch nicht so ganz klar. Wir haben hier vom Provider nur eine Zwangstrennung in der Nacht mit neuer IP-Zuweisung aber sonst? Ich habe eine Fritzbox, dort steht im Protokoll auch nicht drin, dass die Internetverbindung unterbrochen wäre, scheint dass alles OK ist. Außerdem habe ich den Total Network Monitor ohne VPN laufen lassen, Abfrage alle 30ms, die keine Rückfragen akzeptiert (also sehr strikt eingestellt), da erhalte ich immer weider mal Aussetzer, diese passen aber leider nicht mit meinem Stream-Ausfallzeiten überein. Bringt mich also auch nicht weiter.
Ähmm... wie herum? Hast du auf deinem Rechner einen VPN-Provider installiert, den andere Leute benutzen? Oder hast du deinen Rechner so konfiguriert, dass du einen VPN-Provider benutzt? Im ersten Fall in die Log Files des VPN-Providers schauen. Im zweiten Fall beim Support des Providers nachfragen.
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