Hallo! Seit dem Update von Thunderbird auf die Version 60 funktioniert das Senden von E-Mails mit meinem Office 365 Business nicht mehr. Die Einstellungen wurden nicht verändert. Konkret fragt Thunderbird ständig nach dem Passwort für SMTP. Dieses ist jedoch 100%ig richtig. IMAP (Mit gleichem Benutzernamen und PW) funktioniert problemlos. Was könnte das sein!? Danke im Voraus!
Stimmen die Ports denn oder hat sich was an der Verschlüsselung geändert?
Ja, die Ports sollten stimmen. Habe sowohl IMAP als auch SMTP so konfiguriert, wie es jetzt unter Einstellungen auf Outlook Online angegeben ist. Bei IMAP funktioniert es auch, bei SMTP leider eben nicht... (Habe allerdings auch schon die andere Verschlüsselung (SSL/TLS) probiert mit dem dafür richtigen Port. Ging auch nicht...)
Bei mir gehts per SMTP bei mehreren Accounts problemlos. Server smpt.office365.com, Port 587, STARTTLS, normal password. Das automatische Setup hat aber bei keinem Account funktioniert. Aber irgendwas hat MS schon eingebaut, um den Outlook-Dreck zu pushen. Beim SMTP-Send kann man gefühlt jeder Zeile im Mail-Header zuschauen, bis die Mail raus ist, während Outlook einfach so durchflutscht. Stört jetzt nicht wirklich, aber normal ist das nicht...
Anfangs hat‘s bei mir auch funktioniert, dann nach dem Thunderbird 60 Update jedoch nicht mehr... Funktioniert immer noch nicht... Dass Micro$oft absichtlich Schikanen einbaut, denke ich auch, denn GMX zB. funktioniert seit Jahren problemlos mit Thunderbird...
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