Hi, ich benötige für mein Projekt eine Menüsteuerung, bei dem die aktuellen Zustände im 20x4 LCD Display angezeigt werden. Hab alles mit switch,case oder if Abfragen am laufen, so dass immer der aktuell eingegebe Zustand im Display angezeigt wird. Wollte aber wg. Komfort und Codegröße das Menü über ein struct am Display ausgeben, da ich ziemlich viele switchanweisungen habe, die mit der Zeit unübesichtlich werden. Hätte mir gedacht, ein Struct mit 4 20stelligen char Einträgen (also immer eine komplette Zeile) zu erstellen und dieses immer Zeilenweise [1]-[4] am Display auszugeben. Bei Änderung (Tastendrück...) hätte ich betroffenen Zeilen im struct wieder neu beschrieben. Es würden im struct also immer die aktuellen Zeilen fürs Display stehen. Ist dies eine gute Vorgehensweise? Bin auch über andere/ bessere Vorschläge dankbar!
Hallo, ich verwende für sowas immer function pointer ... also einfach nen pointer "printscreen" anlegen...und dann für jeden Zustand eine Funktion "PrintA", "PrintB" usw. schreiben...beim Wechsel des Zustands dann einfach "printscreen" auf die richtige Funktion zeigen lassen.... "printscreen" führste dann einfach irgendwo in deiner Hauptschleife aus... Gruß, Nikias
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.