Hallo Zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe da, ich ein Klausur schreiben musss und ich nicht weiter mit dieser Aufgabe komme. 1-kann mir jemand erklären wieso R5= 0X0fe in diesem Befehl XOR.W R5,R4? 2-mov.B @R5,R4, warum R5= 0X202? Danke im Voraus.
Max schrieb: > Von Neumann Architektur. Ah. Zum Glück gibt's davon nur eine. Dann ist ja völlig klar was die Befehle bedeuten.
Max schrieb: > für mich nicht.nach dem Befehl addc R4,R5 ist R5=0x301. Nein! Nach > add.w R6,R7 Und darauf folgendem > addc.w R4,R5 ist R5 = 0x0204
> add.w R6,R7 0xffff + 0x0003 = 0x0002 -> R7 plus Carrybit gesetzt > addc.w R4,R5 0x0202 + 0x0001 + carry = 0x0204 -> R5
add.w R6,R7 R6----> 0000 0000 0000 0011 R7----> 1111 1111 1111 1111 --------------------- Carry = 1 0000 0000 0000 0010 R7 = 0x0002 addc.wR4,R5 R4----> 0000 0000 0000 0001 R5----> 0000 0010 1111 1110 --------------------- 0000 0010 1111 1111 Carry-----> 1 -------------------- 0000 0011 0000 0001 R5 = 0x301 wo ist mein Fehler? wie kommst du auf die 0x0202? Danke nochmal.
Max schrieb: > wie kommst du auf die 0x0202? Die 0x02FF des R5 sind auf deinem Zettel durchgestrichen und durch 0x0202 ersetzt worden. Da nehme ich doch die Ersetzung und nicht das durchgestrichene. Oder? Hier hast du auch noch einen Rechenfehler drin:
1 | 0000 0010 1111 1111 |
2 | Carry-----> 1 |
3 | Summe 0000 0011 0000 0000 |
in R5 steht 0x2FF nach ausführen des Befehles R5= 0x0202 Vorher R5= 0x2FF Nachher R5=0x202 und das verstehe ich nicht.
Max schrieb: > in R5 steht 0x2FF nach ausführen des Befehles R5= 0x0202 > Vorher > R5= 0x2FF Sehe keinen "Befehl" R5= 0x0202
es handelt sich um die 16-Bit Version (Wort Version) des MOV-Befehls. Deshalb wird der Inhalt durch die Ausführung des Befehls um zwei erhöht (aus 8 wird zB. 10) deswegen habe ich den Carry in die 2bit gemacht.
was aufm Zettel steht ist richtig,es war die Korrektur. Ich verstehe es halt nicht.
Wieso sind unsere Studenten nur immer wieder zu faul sich auf den Hosenboden zu setzen und zu lernen. Jede Woche möchte da einer das ihm die Aufgaben vorgekaut werden. Wissen selbst erarbeiten heißt die Devise. Das schult den Geist und selbst erarbeitetes Wissen sitzt auch besser. Für so etwas gibt es, auch heute noch im Internetzeitalter, Bücher wo das ausführlichst beschrieben und erklärt wird.
wie kommst du drauf dass Studenten Faul sind ?? nur weil sie sich Hilfe holen!!!
Max schrieb: > es handelt sich um die 16-Bit Version (Wort Version) des MOV-Befehls. > Deshalb wird der Inhalt durch die Ausführung des Befehls um zwei erhöht > (aus 8 wird zB. 10) > deswegen habe ich den Carry in die 2bit gemacht. Auf deinem Zettel ist kein mov.w zu sehen. Weit und breit nicht. Und was das Carry Flag mit mov.w zu tun haben soll, will mir auch nicht einleuchten. Max schrieb: > was aufm Zettel steht ist richtig,es war die Korrektur. Ist die Korrektur jetzt gültig, oder nicht?
Max schrieb: > wie kommst du drauf dass Studenten Faul sind ?? > nur weil sie sich Hilfe holen!!! Weil Studieren eben auch kein Ponyhof sondern auch harte Arbeit ist, wenn es gewissenhaft macht. Für solche Fragen wie Du sie hier stellst gibt es ausgezeichnete Fachbücher, wo das alles bestens erklärt wird. Da die meisten Bildungseinrichtungen in Deutschland Bibliotheken haben sind die Bücher auch für jeden Studenten zum Nulltarif einsehbar, man muß es nur wollen. Aber das ist eben deutlich mühsamer als in irgend einem Forum die Frage zu posten und auf Hilfe zu hoffen. Kaum einer unserer Studenten ist bereit sich Wissen zu erarbeiten (die Betonung liegt auf erarbeiten) und hofft darauf das ihm die gebratenen Tauben zu fliegen. In diesem Sinne sind unsere Studenten faul. google einfach mal nach dem lateinischen Wort "studere", dann sollte klar sein warum ich einen Großteil der heutigen Studenten für faul halte.
Zeno schrieb: > Kaum einer unserer > Studenten ist bereit sich Wissen zu erarbeiten (die Betonung liegt auf > erarbeiten) und hofft darauf das ihm die gebratenen Tauben zu fliegen. Also der M.Eng Ing. Daniel D. hat gezeigt, dass nicht alle Faul und dumm sind. Immerhin besitzt er eine Firma, die zahlreiche Spitzenprodukte herstellt. Beitrag "Serial 232/TTL Kommunikation mit Atmega"
@ Max sag mal bist du bekifft? Was du hier angibst ist nicht besonders hilfreich. Erstelle doch bitte mal eine Tabelle mit den 4 Einträgen Befehl | Registerinhalt_alt | Registerinhalt_neu | Carry Flag (eventuell noch die Adresse dazu) Das wäre schon mal eine (mehr oder weniger) große Hilfe.
Stefanus F. schrieb: > Zeno schrieb: >> Kaum einer unserer >> Studenten ist bereit sich Wissen zu erarbeiten (die Betonung liegt auf >> erarbeiten) und hofft darauf das ihm die gebratenen Tauben zu fliegen. > > Also der M.Eng Ing. Daniel D. hat gezeigt, dass nicht alle Faul und dumm > sind. Immerhin besitzt er eine Firma, die zahlreiche Spitzenprodukte > herstellt. Beitrag "Serial 232/TTL Kommunikation mit Atmega" Ich hab ja nicht gesagt das generell alle faul sind. Ich habe aber den Eindruck, das die Zahl derer die sich da nicht bemühen leider zunimmt. Es ist halt bequemer ein Forum zu befragen. Das die Leute (Studenten) dumm sind habe ich nicht gesagt und könnte dies als böswillige Unterstellung Deinerseits bewerten. Der Typ auf den Du da verlinkst spielt doch in einer ganz anderen Liga als der TO. Ich behaupte mal, das er sich eben auf den Hosenboden gesetzt hat und die Basics gelernt hat - sonst wäre er nicht so weit gekommen. Trotz seines offensichtlichen Wissens kann er doch trotzdem Fragen haben. Bei dem TO handelt es sich ja offensichtlich um einen Test um das Wissen abzufragen. Ich denke mal das der Stoff auch behandelt wurde. Das ist doch Grundlagenwissen für einen Informatiker (denke mal das der TO in dieser Richtung studiert). Grundlagenwissen muß man sich nun mal (hart) erarbeiten - da kommt man nicht umhin.
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