Moin moin, ich möchte einfach mal meine momentanen Gedanken mit dem Rest der Welt teilen. Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, dass unser Internetanschluss (Unitymedia 200MB↓ und 10MB↑) etwas langsam wurde. Heute sind wir dann bei weniger als 0,8MB↑... (der Upload hängt irgendwo bei 80MB) Also mal rangesetzt und den Unitymedia Speedtest plus gemacht, da messen die mit ach so toller Technik irgendeinen lustigen Spaß aus... Jetzt aber zu dem, was mich so aufregt: Unitymedia möchte mir erklären, es läge nicht an ihnen, sondern an meinem Netzwerk. Begründung: Das "Modem" hat einen Download von 150MB. Den Upload vom Modem misst da keiner... Mal wieder total am Kunden vorbeigearbeitet und am Ende hat mal wieder keiner Schuld... Vielen Dank. Da kann man ja nur hoffen, dass diese Störung bald ein Ende hat! Habt ihr ähnliche Probleme gehabt, dass der Upload Katastrophe ist und der Download eigentlich ganz ok? MfG Julian
Schon mal direkt ans Modem gehängt um die Aussage von UM gegebenenfalls zu widerlegen oder u.U. auch zu bestätigen?
Zunächst solltest du dir wirklich sicher sein, dass es nicht dein Netzwerk ist. Das kann zwar vorgeschoben sein, aber ab und zu kommt es doch vor, dass ein Provider mal recht hat. Ist das Problem mit dem Durchsatz vom Uplink permanent, oder ist es abhängig von der Tageszeit, unvorhersagbar oder wasauchimmer? Hängst du per WLAN dran, oder per Kabel? Nur mit einem einzigen Gerät im Netz probiert?
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Moin moin. Nach 4 Tagen habe ich jetzt wieder ein akzeptables Ergebnis... Ich vermute mal, dass bei denen einfach eine Node defekt war und dann irgendwas zusammengelegt wurde oder so. Naja. Jetzt geht es wieder, ich halte euch aber gerne noch auf dem Laufenden. MfG Julian
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