Forum: PC Hard- und Software RDP-Client friert neuerdings beim Drucken ein.


von Frank E. (Firma: Q3) (qualidat)


Lesenswert?

Wir haben im Büro einen Windows Server unter 2012 R2 und mehrere 
ThinClients (Dell FX160) unter 2XOS (beruht auf Debian) zur RDP-Nutzung 
dran. Einer der Clients zeigt seit heute ein komisches Verhalten:

Druckt der User aus seiner RDP-Session auf einen im Netzwerk 
freigegebenen Xerox 7830, so friert der Bildschirminhalt der Session am 
Client ein. Der Mauspfeil bewegt sich noch, Klicks und Tastatureingaben 
zeigen aber keinerlei Wirkung. Außerdem kann man sich auf einem anderen 
Client mit den gleichen Zugangsdaten einloggen, die Session übernehmen, 
ohne dass das Bild am eingefrorenen Clienten verschwindet. Die Session 
am zweiten Client funktioniert ganz normal.

Im schlimmsten Fall bekommt der eingefrohrene FX160 ein neues Image auf 
die Mini-SSD, aber komisch ist das schon. Ideen bezüglich Ursache? Es 
wurde (von der Sekretärin) nichts angeschlossen oder umkonfiguriert ...

von Jim M. (turboj)


Lesenswert?

Hast Du Ersatz Hardware rumfliegen?

Denn das kann durchaus auch ein Hardware Problem sein - die machen nicht 
in jedem Falle Blue Screens.

von oszi40 (Gast)


Lesenswert?

In rätselhaften Fällen könnte auch ein Speichertest Erkenntnisse 
liefern.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.