Hallo, Da ich in meinen Projekten den USB9604 sowieso als USB Schnittstelle nutze, habe ich mir einen Bootloader geschrieben, so kann ich mir mein Programmer Kabel sparen. Und dazu kann ich viel schneller meine Programme übertragen. Ich Brauche knappe 2 Sekunden um meinen ATMega32 komplett zu beschreiben. Das ganze läuft unter Windows und Linux. Hier habe ich mal alles zusammengeschrieben: http://usbn2mc.berlios.de/index.php?page_id=73 Die Quelltexte gibt es dort auch alle zum herunterladen. Ich habe extra hier keine Datei angehangen, da man die Seite lesen muss um zu wissen was man selber braucht ( ob Linux oder Windows ....) Das ganze ist auf berlios, wenn jemand mitmachen will, nur zu! Achso den USBN9604 gibts für ca 5 EUR bei reichelt, also günstiger und schneller kann man nicht den AVR beschreiben :-) Dazu hat man gleich eine USB Schnittstelle für das eigene Projekt. Ich habe für den USBN9604/03 eine Firmware geschrieben USBN2MC die die ganze USB Geschichte schön abstrahiert, so spart man sich das einarbeiten in USB: http://usbn2mc.berlios.de Im Wiki hier gibt es auch noch eine Seite zu dem USB Chip (USBN960x): http://www.mikrocontroller.net/articles/USBN960x Viel Spaß damit. Benedikt Sauter
Die Links sind sicherlich sehr interessant - funktionieren nur nicht !
Bitte. Wenn es mal fragen oder Probleme gibt, ich stehe gerne zur Seite.
Ich hab mir alles heruntergeladen hab aber die Usb zu Uart Bridge von Conrad. liegt es vielleicht daran,dass ich meinen Atmega 168 nicht programmieren kann?
Quelle? "[Not recommended for new designs]" steht auf Nationals Seite schon mindestens seit 2007, und es gibt ihn noch heute problemlos zu kaufen. Siehe auch http://www.elektor.de/forum/foren-ubersicht/elektor-foren-der-treffpunkt-fur-elektroniker/das-neue-elektor--(.257383.lynkx (Beitrag von "Anonym"). Im Übrigen finde ich den Controller in Verbindung mit Benedikts API super; habe es innerhalb weniger Stunden geschafft, meinem AVR über eine C++-Anwendung (mit Hilfe von libusb-win32) Befehle zu geben, obwohl ich von den USB-Interna keine Ahnung hatte. Für welchen USB-Controller existiert ein Vergleichbares API?!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.