hi, kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich suche einen Schaltplan/ Stromlaufplan für einen Fiat Brava 1.4 - im Netz hab ich nichts gefunden. Hintergrund: fast meine komplette Elektrik ist tot. Es würde schneller gehen auf zu zählen was noch funktioniert. z.B. alle Scheinwerfer, Scheibenwischer, Heckscheibenheizung und Innenraumlüftung sind tot. Blinker, Innenraumbeleuchtung und Anzeigen funktionieren. Fahrn geht auch noch so lang es hell ist ;-) Sicherungen sind o.k. Also falls jemand einen Schaltplan hat oder weiß woher ich einen bekomm... her damit. Danke F.I.A.T. : Fehler in allen Teilen haha Werkstatt: schlecht, hab kein Geld.
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/302-7102174-0678416?%5Fencoding=UTF8&search-type=ss&index=blended&field-keywords=fiat%20brava Ansonten erstmal Sicherungen checken.
wie bereits geschrieben: alle Sicherungen sind ok. Irgendwo sitzen vermutlich noch ein paar Relais die ich nicht finde. Vielleicht ist da eins verbacken. Danke für den Buchtip. Kennst du die Bücher. 19,- Euro für belangloses sind mir zuviel. Wartungstabellen sind auch im Handbuch. Wenn aber wirklich alle Schaltpläne drin sind ist das Buch evtl. ein kauf wert. Gruß.
Schau malin der Bibliothek nach nem Reperaturhandbuch, bei mienem waren auch Schaltpläne drinne. Darf man fragen wie du die Elektronik Schachmat gesezt hast?
hmm gute Frage, aber ich kann die Schuld perfekt auf meine Frau abwälzen ;-). Die kam Nachts nach Hause und meinte: beim Auto ist das Licht kaputt (sie ist mit dem Warnblinker nach Haus geschlichen) Es stellte sich dann heraus das noch etwas mehr defekt ist als nur das Licht. Ich hab auch kein Radio oder anderes eingebaut alles orginal. Hoffentlich regnet es heut nicht, sonst muss ich von Hand wischen ..
Zündschloss? werd ich machen, danke. Aber das Licht ist während der Fahrt ausgefallen. Nicht beim anlassen. naja vielleicht wars ein Schmorbrand. Hat jemand von euch so ein Buch oder hat was daraus kopiert und könnte es hier rein stellen?
Fiat? Frag doch mal bei Toys'r'us, die kenne sich mit solchen Spielzeugautos aus!
Es gab mal die schöne Buchreihe "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp, Ausgaben für alle gängigen Automarken und Typen. War im Buchladen, aber auch im Autozubehörhandel erhältlich. Vielleicht existiert die Serie noch, wenn es heute überhaupt noch jemanden interessiert, auch mal selbst etwas zu schrauben. Preis lag Anfang 1990 bei etwa 30 DM, glaube ich. Und hat mir ein vielfaches davon wieder eingespart, da eine Menge Info, was Bedienungsanleitungen nicht haben (z.B. Anzugsmomente von Schrauben, Schaltplan), und nicht nur Verweise an die Werkstatt. FIAT heißt übrigens: "Feuer In Allen Töpfen". Mein 15 Jahre alter UNO war bis zuletzt wirklich das, was man unter den Begriffen Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit versteht. Jetzt bin ich auf Grund der komischen Preispolitik (Ausnahme des Grande Punto von Rabatten) aber von der Marke weg. Gruß Dietmar
Hi! Die "so wirds gemacht" Bücher gibt es auch bei ATU und sind sehr hilfreich. Mein letztes Buch dort hat auch nur 19,- gekostet (soviel zu "Im Internet ist alles billiger") Aber der Tip mit dem Zündschloss ist garnicht so schlecht, schließlich laufen alle defekten Sachen ja nur mit Schaltplus. Grüsse Matthias
Ich würde auch in Richtung Zündschloss tippen...da hast Du doch einmal Dauerplus und wenn Du den Zündschlüssel auf Stufe 1 drehst, bekommen doch die Sachen wie Licht, Scheibenwischer, Radio usw. das Zündungsplus durchgeschaltet. Aber ohne Buch ist das mit dem Multimeter ne Sucherei. Du kannst dann das Zündungsplus verfolgen in Richtung Vetreiler- / Sicherungskasten. ---ich übernehme keine Haftung--- Grüße! Alex
Oder zu Fiat gehen, Kostenvoranschlag machen lassen dann selbst reparieren.
Ich hatte mal bei mir den Effekt, daß Innenraumlüfter, Kühlerlüfter und Heckscheibenwischer nicht mehr liefen. Die Sicherung war i.O. ABER: Die Klemme der Sicherung war auf einer Seite "vergrießgnaddelt", so daß sich ein "zusätzlicher Widerstand" im Kreis befand. Vielleicht ist das bei Dir auch die Ursache. MfG Paul
HALLO HABE DEIN PROBLEM GELESEN HABE EIN FIAT BRAVO HATTE DAS GLEICHE PROBLEM MUST NUR AM LENKSTOCKSCHLTER EIN BISCHENWACKELN DAS SOLTE ES WIEDER FUNZEN BEI MIR HATS AUCH GEKLAPPT DER LENKSTOCK SCHALTER LIEGT AM BLINKER MUSS DIE ABDECKUNG AB NEHMEN BISCHEN AN DEN KABELN WACKELN DAN SOLTE ES GEHEN ABER DAS BROBLEM KANN IMMER WIEDER AUFTAUCHEN ABER WAS SOL ES ICH WEIS JA WORAN ES LIEGT GRINSSSSSSSSS VIEL ERFOLG
WACKEL MAL AN DEINER TASTATUR (IST DIE AUCH VON FIAT?) VIELLEICHT GEHEN DANN DIE KLEINBUCHSTABEN WIEDER!
Sagmal das ist aber nicht nett von dir. Ich meinte das ernst naja dann Helfe dir der liebe gott undankbarer Mensch du.
Erstens hast du wohl keinen Humor (Und keine Kleinbuchstaben) zweitens hast du nicht mir geholfen, sondern dem Marc, daher darf ich undankbar auftreten :-)))))
> Erstens hast du wohl keinen Humor
Ich fand's witzig! Obwohl ich selbst einen FIAT fahre. Aber die Kiste
ist eigentlich recht zuverlässig, nur der TÜV wird uns demnächst wohl
scheiden.
FIAT = Fehler In Allen Teilen jedoch Für Italiener Ausreichende Technik :) Meiner Meinung echt der letzte Dreck, fast so schlimm wie Citroen & Peugeot.
Erik wrote: > Meiner Meinung echt der letzte Dreck, fast so schlimm wie Citroen & > Peugeot. Und was für eine Automarke fährt der werte Herr??
Gähn, ich arbeite in der Automobilindustrie und das im Qualitätsbereich, ich kenne die Anforderungen von fast allen Europäischen und ein paar Japanischer Autobauer. Fiat ist da weder der Ausreisser nach unten und die Deutschen und Japaner auch nicht nach oben. Und solange, wie z.B. in in der Dieseltechnik, alle Hersteller ein Stück Fiat-Entwicklung drin haben (wie übrigens fast alle "wichtigen" Hersteller von allen anderen "wichtigen" Hersteller irgendwo irgendwas übernommen/lizensiert/nachgebaut/umkonstruiert haben) kanns ja gar nicht so schlimm sein. Auf jeden Fall hat mein Fiat den 9 Jahres TÜV ohne Mängel bestanden (wie alle anderen TÜV Termine auch), allerdings bekommt er von mir auch das wichtigste (für jedes Auto!): Wartung (Jährlich) und Pflege und immer 1A Betriebsmittel. Und damit auch keine Nennenswerten Probleme, (und das mit einem Modell das nur 80.000 mal gebaut wurde!) wenn ich da bei ein paar meiner Freunde schaue, egal welche Marke, wers nicht Pflegt und auf Wartung verzichtet und dann noch den entsprechenden Umgang mit dem Fahrzeug hat, der muß eben öfter mal zur Werkstatt seines (geringsten) Misstrauens...
hallo paul ist zwar schon eine weile her, seit dem du den eintrag zu fiat brava schaltplan geschrieben hasst: " Ich hatte mal bei mir den Effekt, daß Innenraumlüfter, Kühlerlüfter und Heckscheibenwischer nicht mehr liefen. Die Sicherung war i.O. ABER: Die Klemme der Sicherung war auf einer Seite "vergrießgnaddelt", so daß sich ein "zusätzlicher Widerstand" im Kreis befand." beim fiat brava meiner partnerin haben wir den selben ausfall wie es bei dir war, d.h. innenraumlüfter, heckscheibebwischer und frontscheibenwischer laufen nicht, alle sicherungen sind i.o. nun meine frage: welche klemme welcher sicherung war es? ABER: Die Klemme der Sicherung war auf einer Seite "vergrießgnaddelt". danke für deine antwort voraus miroslav
Also bei mir ist seit heute auch der selbe Fehler und ich habe auch ein wackeln am Blinker bemerkt leider habe ich wahrscheinlich schon viel zu viel gewackelt denn auch das geht nimmer schnief es ist das Auto meiner besten Freundin .......... Nun leider ist es m,ir nun auch passiert hat es geholfen das auseinander bauen des Blinkers denn dann würde ich es auch machen !!!!! Liebe Grüße Udo
Hallo Leute, habe folgendes Proplem mit meinen Fiat Brava, Wie oben schon beschrieben sind bei mir auch folgende Fehler aufgetreten; Heckscheibenwischer- u. Windschutzscheibenwischer, Innengebläse und Heckscheibenheitzung + Klimaanlage. diese Dinge Funktionieren nicht obwohl die Sicherungen i.o sind . Bitte um Rat und Tat ( vielleicht Schaltplan) Liebe Grüße Marcel
Ich glaube ich scan mal die Stromlaufpläne und poste sie hier gg ... Habe Originalunterlagen von Fiat zum Bravo :) Dauert nur etwas wegen scannen ... Habe die mir damals besorgt, weil mir immer den Lenkstockschalter kaputt gegangen ist -> kein wunder, wenn das Licht direkt aus diesem versorgt wird (ohne zus. Relais)!
Lenkstockschalter ???????????????????? Was ist denn das ??? Meint ihr Lenkradschalter bzw. Zündschalter??
hi, bei mir vor einigen Monaten: gleiches Symtom, Lenkstockschalter defekt. Allerdings ein Auto mit 'nem Stern vorne drauf, also nix gegen Fiat, meine Frau fährt den Stilo, hat jetzt ca. 150.000 km, wir sind's zufrieden, bis auf die spackige "Airbag defekt -> sofort Motor abstellen" Meldung im Display. Aber das war auch nur ein blöder Stecker unter'm Fahrersitz, in 5 Minuten erledigt, Tipp kam aus einem Schrauberforum. Grüssens, harry
hallo habe auch das selbe problem alle sicherungen sind in ordnung ich weiss nicht weiter hat jetzt einer die Stromlaufpläne? wäre sehr sehr dankbar
Schaltplan ist nicht Notwendig, miss einfach vor dem Lenkstockschalter ob da Spannung anliegt, wenn ja dann nach dem Lenkstockschalter im betätigtem Zustand, wenn nicht, dann ist der Schalter definitiv defekt ansonsten Spannungsfallmessen in der Leitung, dafür benötigst du denn Schaltplan aber denn kannst du beim Fiat Hersteller anforden. Den geben Sie auch so her, zahlst halt ein Kaffee oder so.. Aber der Fehler ist bei den Modellen bekannt und es ist meißt der Lenkstockschalter zu 90%.
Hallo ich habe auch ein Problem mit meinem Fiat Bravo HGT und weiß nicht wo das her kommt ! Könnte mir da einer evtl. weiter helfen? Front - Heckscheibenwischer, Spritzanlage, Warnblinker, Hupe, Innenraumbelüftung und Klima defekt! MFG Kevin
Hab mal ne Frage 1) wo denn das Oragefarbene Relais liegt? Ich finde es nicht im Sicherungskasten nicht im Motorraum! 2) wenn ich den Leckstockschalter ausbaue wie sieht das mit dem Airbag aus! klar Batterie abklemmen warten und beim abstecken erden und dann geht der airbag nicht hoch? danke erstmal
Haste mal gesehen wie alt der Thread ist? Da liest von denen sicher keiner mehr mit. Mach einen Neuen auf, beschreibe da dann dein Problem und bitte um Hilfe. So eine alte Threadmumie wieder zu beleben ist nicht der richtige Weg.
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