Fahre einen Think City und habe mir noch einen zugelegt. Da das Fahrzeug nicht mehr gebaut wird ist es schwierig ein gebrauchtes Ladegerät zu bekommen. Das Original hat 10 oder 15 A Ladeleistung. Meine Idee wäre es mit einen Typ 2 Ladegerät aufzuladen.Habe den Stecker des Think (gibts nicht mehr) auf ein Typ 2 Lagegerät dran gemacht , wird aber nicht vom Auto freigegeben. Das Kabel hat 4 Anschlüsse ( L1 ,N , PE und CP ) Welche Möglichkeit gibt es das der "CP" freischaltet? Bin kein Elektronikfachmann , bitte so erklären das es ein Kfz Mechaniker auch versteht. LG Konrad
Soweit mir bekannt ist da ein 2k74-Widerstand nach PE für "Auto ist gesteckt", parallel 1k3 schaltet dann den Strom ein. Allerdings kann das Auto über den Pin per PWM auch den Ladestrom voreinstellen, wobei ich nicht weiß ob das bei dir schon implementiert ist. Alle Angaben ohne Gewähr! Die Auswertung am Ladegerät ist ungleich komplizierter... Widerstände messen, PWM-Werte erkennen...
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Bearbeitet durch User
Hallo , danke für die Infos (muß dies erst von einen Fachmann "übersetzen" lassen) Habe mir ein Kabel gekauft (eine Seite Typ2 , andere Think Stecker) dieses funktioniert zwar bei einer Wall Box (ohne Ladekabel) aber nicht bei meinen Ladegerät (Foto) Das Auto erkennt das ein Ladegerät dran ist schaltet aber nicht durch.
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