Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wie schafft man es mit Eagle3D eine "ENDLOS"-Animation zu erstellen? Es sollen sich also Start- und Endpunkt der Kamera-Spline decken. Bei mir endet das Rendern immer bei ca. 7/8el Kreis (ca. 315°). Anmerkung: Im Beispiel-Video auf matwei.de ist es genau wie es sein soll. Danke im voraus. MfG
So wie ich den Film einschätze, ist das nicht über den Eagle-Layer gemacht sondern die Drehungen und Entfernungsänderungen werden in PovRay gemacht. Wenn ich mit ein Video erstelle in dem sich die Platine um eine (oder auch zwei) Achsen drehen soll mache ich das folgendermaßen: - In der .ini Datei: Initial_Frame=1 Final_Frame=300 Initial_Clock=0 Final_Clock=1 und dann in der .pov Datei beim gewünschten Parameter, z.B. #local pcb_rotate_x = 360*clock; Was in diesem Fall bedeuten würde, dass clock sich mit jedem Bild um 1/300 ändern würde, und sich die Platine um diesen Winkelanteil von 360° in der X-Achse drehen würde. Mit der passenden mathematischen Funktion auf die richtigen Parameter angewendet bekommt man sicher auch ein schön softes rein- und rauszoomen der Kamera hin.
Hehe, das zoomen geht damit ganz gut: #local cam_a = 20 + 5 * (sin(360 clock (pi / 180))); 20 ist quasi die mittlere Enfernung, und 5 ein Wert um den sich die Entfernung ändert. Interessant ist für dich vielleicht auch noch der Eintrag Cyclic_Animation=on Steht dies auf on, so wird das letzte Bild (was das erste wär) nicht noch einmal berechnet.
Danke für die Tips, das mit der Drehung funktioniert so viel besser, als in Eagle die Cam-Pos' auf einer Kreisbahn anzuordnen. Das mit der cam_a probiere ich bei Gelegenheit auch noch aus. Danke! Gruß Klaus
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