Hallo Gemeinde, ich versuche gerade meine gesperrten DJI Spark Dronen Batterien zu reparieren. Sie sind viel zu schade zum wegschmeißen. Ziel ist ein Guide auf Deutsch. Im Prinzip will ich mit dem Chip auf der Batterie sprechen und 2 Flags setzten (permanent failure flag). Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. -> Das ist gelöst. Nun zu meinem Problem: Ich muss mit einem kleinem Ladestrom laden, um mit dem Chip reden zu können. Dann muss ich Permanent Failure löschen und ab 3v entsperrt sich die Batterie und man kann normal laden. Im Video verwendet er einen c240 DUO mit "Digital Power" .... Ich habe nur einen alten imax B6 und frage mich was genau dieses "Digital Power" ist und ob ich den B6 verwenden kann? Kann ich auch ein Labornetzteil dafür nehmen? Ich brauche 11.4V und 0.5A die ich dann auf die Pinouts gebe. Entschuldigt meine dumme Frage aber ich bin etwas finanziell eingeschränkt und kann nicht einfach den c240 kaufen. Und ich bin unsicher was Digital Power genau bedeutet und ob da irgend ein balancing gemacht wird. (Vermutlich nicht aber ich frage lieber :) ) Ich gehe nach diesem Video vor: https://www.youtube.com/watch?v=M2wbo2IdIJY Es wäre schön wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte. Gruß, James
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Problem ist die Überwachung beim IMAX b6.. ich habe so etwas auch schon geschafft.. das war aber ein gefrickel den richtigen Modus zu finden der nicht undervoltage meldet.. glaub habe den lipo mit 100ma nimh angeladen oder so.. natürlich unter Aufsicht.. hat auch nur einige Sekunden gedauert. Dann mit lipo weiter.
Gab es hier Fortschritte? Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Flugakku einer Mavic 2. Die Zellen habe ich einfach direkt am Labornetzteil für etwa eine Stunde mit einem Ampere Strombegrenzung geladen und dabei gelegentlich die Zellspannung gemessen. Der Akku der Mavic 2 hat vier Zellen, alle liegen von der Spannung her nun wieder recht mittig im grünen Bereich, allerdings müsste man auch hier einmal das BMS zurücksetzen. Also bei mir ist nicht das Vorladen der Zellen problematisch, sondern das Zurücksetzen des BMS, vielleicht können wir uns da ergänzen.
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