Heute nachmittag ist Mikrocontroller.net von dem bisherigen virtuellen Server auf einen eigenen Root-Server umgezogen, und zwar auf einen Athlon 64 3700+ mit 1 GB RAM und 2x160 GB HD (RAID) von Hetzner. Der Geschwindigkeitsunterschied sollte deutlich spürbar sein.
Jaaa den Speedunterschied merkt man. Und ich hatte schon gehofft, dass mein Rechenknecht die zweite Luft kriegt...
Hallo Andreas, Kannst Du mal sagen, was für ein virtueller Server das war? Für einen virtuellen Server war die bisherige Geschwindigkeit dann wirklich beeindruckend! :-) Mich hat bisher eigentlich nur die Geschwindigkeit der Suchfunktion gestört. Die war wirklich extrem langsam. mfg, Stefan.
Der war von http://www.vd-server.de. Ich war damit eigentlich sehr zufrieden, wollte aber etwas mehr Reserven, u.a. für die Suche.
Hallo Andreas, mal eben eine Frage zum Theam Sicherheit. Welche Ziele siehst du selber für deine Seite, was sind deine Wünsche für die Zukunft, welche Vision verfolgst du in Zukunft. Reservern bietet z.B. auch eine Mainframe aber wie sieht deine Wunschplanung aus für die Seite.
Wie ist denn nun eigentlich die INet-Anbindung und wie war sie davor? Das spielt ja eigentlich auch noch eine entscheidende Rolle. Ansonsten: Wirklich einiges schneller!
Die Anbindung sollte nicht so eine große Rolle gespielt haben. VD-Server hostet seine Systeme in einem Hamburger Rechenzentrum bei Cogent. Ich staune aber über die Leistung, die so ein User-Mode-Linux vollbringt. VD-Server scheint seine Maschinen nicht sehr stark zu belegen. Leider gibt es Provider, die einem einen Akkuschrauber schenken und dann die physischen Maschinen total überbelegen. mfg, Stefan.
Stefan so sieht es aus. Mein Provider Hosteurope ist auch super VServer fuer 15EUR und da ist meines wissens nach ein Dual PIV 2,4GHz drin mit max 15 Leuten Zur Anbindung nur soviel, 3MB/s schon gehabt das ist meiner Meinung nach ordentlich. Gruss
Hallo Andreas Vielen Dank für mikrocontroller.net! Ich habe mit Begeisterung den Artikel (http://www.mikrocontroller.net/articles/ARM_MP3/AAC_Player) über den SAM7 MP3 Decoder gelesen. Leider geht der Subversion Zugriff auf den Server nicht. svn co svn://mikrocontroller.net/mp3dec/trunk/ arm_audio_player gibt keine Antwort.. Gruss Simon
speeeeeeed ist wieder da juhuuuuu :) danke Andreas und immer weiter so, ist echt super ;)
Übrigens hätte es ein etwas schnellerer VServer wahrscheinlich auch getan, der Server dreht die meiste Zeit Däumchen (Load ist im Bereich 0.1-0.3). Damit er sich nicht gar so langweilt läuft da jetzt noch ein Folding@Home und ein Mirror für rubyforge.org (400 GB/Monat) um überschüssige CPU-Zeit und Freitraffic zu verbrennen.
Oh, ein "Root-Server". Wo es doch davon nur eine Handvoll auf der Welt gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Root-Server Wann werden die Provider endlich lernen, dass sie da keine Root-Server anbieten?
Andreas, Folding@Home, das ist ja toll. Vielleicht willst du auch noch bisschen Festkörperphysik rechnen ;-) keiner, dir ist schon klar, dass ein Begriff unterschiedliche Bedeutungen haben kann? Regelrecht kontextabhängig verschiedene Dinge bezeichnen mag?
Wäre doch eine Schande einen so schnellen Rechner nur Däumchen drehen zu lassen, wenn er stattdessen auch etwas sinnvolles tun kann. Folding@home läuft mit Idle-Priorität im Hintergrund, bremst also nichts aus.
Yeehaw! Endlich wieder ein Number Cruncher! :D Ich mach auch Folding@home und zwei andere Projekte für die Gesundheitsforschung! Weiter so! :D
Widerspricht das Verbrennen von CPU-Leistung nicht den AGB? Ich meine, eine CPU, die immer unter Volllast arbeitet braucht ja auch mehr Strom, oder juckt das keine Sau? Aber ich finde es gut, dass du dich in dem Maße engagierst. Günther.
Hallo Andreas Vielen Dank für mikrocontroller.net! Ich habe mit Begeisterung den Artikel (http://www.mikrocontroller.net/articles/ARM_MP3/AAC_Player) über den SAM7 MP3 Decoder gelesen. Leider geht der Subversion Zugriff auf den Server seit Tagen nicht. svn co svn://mikrocontroller.net/mp3dec/trunk/ arm_audio_player gibt svn: Can't connect to host 'mikrocontroller.net': No connection could be made because the target machine actively refused it. Gruss Holger.#
Hallo Andreas, ich konnte zwar auf das svn zugreifen (Danke für die Instandsetzung), aber ein file konnte ich nicht finden: heapsort.c/h Kommt das noch? Man kann sonst nicht zu Ende compilieren. Danke schon mal. Beste Grüße Thomas
Hallo Andreas Ich habe mit Begeisterung den Artikel (http://www.mikrocontroller.net/articles/ARM_MP3/AAC_Player) über den SAM7 MP3 Decoder gelesen. Leider geht der Subversion Zugriff auf den Server nicht. svn co svn://mikrocontroller.net/mp3dec/trunk/ arm_audio_player gibt keine Antwort. siehe bild im Dateianhang, danke Gruss manuel
Ähm, das ist kein Webserver, sondern ein Server für Subversion. Die Zeile soll Dir sagen, daß Du das Kommando "svn co ..." in die Kommandozeile eingeben kannst, sofern Du überhaupt das Programm Subversion installiert hast. Ansonsten verwende den Snapshot, der ebenfalls im Wiki-Artikel erwähnt ist. mfg, Stefan.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.