Ich weiss nicht, ob es damit einen Zusammenhang gibt: Vor einigen Tagen war mein Powerlan-Wifi-Adapter "Devolo Wifi 500" defekt und ich habe ihn durch einen neuen (gleiches Modell) ersetzt. (Fast) Alle WLAN-Teilnehmer im Haus funktionieren nun wieder einwandfrei - ausser mein TV-Stick. Ich verwende auf dem Stick die App Zattoo mit einem bezahlten Account. Seit dem Wechsel des WLAN-Adapters (ca. 2m vom TV-Stick entfernt), kann ich nicht mehr "normal" Fernsehen. Die Fakten: - Die Senderliste unter "Programme" erscheint zügig - wähle ich einen Sender, werde ich gefragt, ob ich den Replay-Modus verlassen möchte (habe ich aber vorher nicht eingeschaltet) - antworte ich mit JA, sehe ich nur noch eine Diashow, überwiegend den orangenen Lade-Kringel, egal welcher Sender - antworte ich mit NEIN, läuft die aktuelle Sendung im Replay-Modus, also von Anfang an völlig einwandfrei - ein Laptop am gleichen WLAN zeigt eine Geschwindigkeit von ca. 28 MBit - Youtube auf dem TV-Stick läuft mit optimaler Bild- udn Tonqualität - habe Stick auf Fabrikeinstellungen zurückgesetzt und Zattoo neu installiert - keine Änderung - Support von Zattoo antwortet mit dem üblichen Bullshit-Bingo (Router neu starten, WLAN-Kanal checken, Firmware updaten etc.) - Alles bereits passiert oder nicht relevant, weil ländliche Umgebung mit wenig Fremd-WLAN. Ideen? Tips? Danke.
Bei mir hat Powerlan Probleme mit der Durchleitung von IPv6 gemacht. Wenn einige Daten bei dir über Ip4 übertragen werden und andere über IPv6 könnte das passen. Schalte beim Laptop Ipv4 ab und schaue was noch kommt.
Danke für den Tip! Nachdem ich in der Fritzbox und dem beteiligten Accesspoint IPV6 abgeschaltet habe, war das Problem verschwunden. Gute Idee! Danke!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.