Hallo zusammen. Ich habe hierzu nichts in der Suche gefunden; vielleicht sind das Problem und die Lösung so alt, dass sie von der Suche nicht erfasst werden ;-) Ich muss von einem alten Telefon (alternativlos) den sound der angerufenen Gegenstelle aufzeichnen. Also habe ich den Phone Ausgang mit dem Micro Eingang meines Laptops verbunden. Dabei ist die wirklich schlechte anhängende Audio Datei entstanden. Versuchsaufbau: LAPTOP(MikroIN)---Kabel---altes Phone(Head OUT)----Mobilfunknetz---mein Phone ----Ich Zu Beginn war noch eine hohe Übersteuerung zu hören, das konnte ich aber durch senken der Lautstörke am Phone beheben. Was kann ich tun, um die Störgeräusche zu beheben? Woher kommen die und wie nennt man diese? Vielen Dank. PS: Schließe ich an den Kopfhörerausgang einen aktiven PC Lautsprecher an, ist der Sound OK. Schließe ich an den Mikroeingang des Laptops ein Mikrofon an, ist das auch OK.
Nimm den Line-In-Eingang statt des Mic-Eingangs. Wenn da nur eine Buchse ist, lässt die sich evtl. umkonfigurieren. Wenn auch bei Line-In Störgeräusche sind, hilft vielleicht ein Audioübertrager. (nicht nur wegen der galv. Trennung, der glättet auch gut das Ausgangssignal von einem filterlosen Class-D Ausgang)
Wenn man es richtig machen will, dann darf der Abgriff den Ausgang nicht belasten und die Telefonkapsel muss dranbleiben, damit die Impedanz stimmt. Also OpAmp dran und ab dann richtig pegeln. Es kann natürlich sein, dass die Kapsel schon einen weg hat und Störungen macht. Auch ist oft ein Kondensator beigeschaltet, der defekt gegangen sein kann. Oder die Elektronik an sich ist bemackt!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.