Hallo, ich habe vom Brettspiel GO den Quellcode (ca. 600 KB) und möchte diesen auf einen Mikrocontroller, FPGA oder ARM-Prozessor einbauen. Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben welches Bauteil am besten dafür geeignet ist. Der Quellcode ist in C geschrieben mit einigen *.c und *.h-Dateien. Kann die Software so einfach übersetzt werden? Reicht es, wenn ich für die Aus- und Eingabe (Tastatur und LCD) einfach die input.c und output.c-Dateien umschreibe? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Soviel ich weiß, benutzen die meisten "Taktikspiele" oft und gerne dynamische Speicherallokation - da würde ich bei der Realisierung den Speicherbedarf als erstes abklopfen. Ohne einen Blick auf den Quellcode wird so oder so jede Bauteilempfehlung im besten Fall suboptimal sein. Du solltest wissen, wie lange der "Rechner" sich Zeit nehmen kann, und wie hoch die Komplexität der verwendeten Algorithmen ist. Mein Tip: erstmal auf dem Rechner zum laufen bringen, dann ein wenig profiling betreiben.... dann eventuell nochmal konkret nachfragen: "...ich suche einen Mikrocontroller/irgendwas, das mind. XX Mips schafft, über XX kb ROM und XX kb RAM verfügt - und es sollte eine XX Bit Architektur sein..." :-)
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