erreichen! Kostet diese Ansage eigentlich was wenn man ein jemand auf seinem Handy anruft??? Blöde Frage vielleicht?! :-D
Das kommt auf das Netz an! Beim Sauerstoff-Netz musste ich leider die Erfahrung machen, wenn man mit Rufnummernübermittlung anruft: Zahlen und fröhlich sein. Vodadingsbums hat das meines Wissens nach auch eingeführt. Was ich aber noch viiiiiel dreister finde: Rufe mal aus dem T-Com-Netz eine Mobilfunknummer an und lasse nur einmal klingeln: Bingo! 20 Cent mehr auf der Rechnung!!!!!!!!!! (ja, diese Taste prellt auf meiner Tastatur)
Die Ansage sollte kostenlos sein. Was allerdigns etwas kostet, das ist die Info-SMS die der Angerufene bekommt. Die bekommt er, wenn sein Handy z.B. eingeschaltet ist, baer niemand ran geht. Dann gibt es so einen tollen Text mit: "0190... hat am xx.xx. um 22.10 versucht Sie zu erreichen... Dieser Service ist für Sie kostenlos!" kostenlos ist er für den Handybesitzer der Anrufer zahlt dabei eine Einheit. Allerdings läßt sich dieser Service vom Besiter über die Hotloine deaktivieren.
> Was ich aber noch viiiiiel dreister finde: Rufe mal aus dem T-Com-Netz > eine Mobilfunknummer an und lasse nur einmal klingeln: Bingo! 20 Cent > mehr auf der Rechnung!!!!!!!!!! Bitte? Du meinst das einfache klingeln, ohne das jemand dran geht, kostet schon Geld? Wenn das wirklich stimmt, kündige ich noch heute mein gesammtes T-COM Geraffel.
Ich bezweifle, das dem so ist. Die 20 Cent dürften von der Benachrichtigungs-SMS stammen - die wiederum ist wirklich eine Frechheit. Als wenn der Anrufer nicht von selbst gemerkt hat, das da keiner rangegangen ist.
>Bitte? Du meinst das einfache klingeln, ohne das jemand dran geht, >kostet schon Geld? Wenn das wirklich stimmt, kündige ich noch heute mein >gesammtes T-COM Geraffel. Ja, habe ich drei mal probiert. Die Frechheit von dem T-Mist ist ja, dass man darüber nicht informiert wurde, erst WISO oder so ähnlich hat darauf aufmerksam gemacht. Ich will mich jetzt aber nicht auf die 20 Cent festlegen, vielleicht sind es auch nur 19, werde nachher mal nachschauen. Es kostet definitiv etwas, musste ich erst kürzlich wieder feststellen: Ich habe ohne weiter nachzudenken mit dem Festnetztelefon mein Handy gesucht, wieder 20 Cent weg. GRRRRR!
@Klostein Ich hab das jetzt mal mit zwei unterschiedlichen Netzen getestet (T-D1 und Eplus). Dies müsste ja dann auf dem nächsten Einzelverbindungsnachweiß erscheinen. Ich hoffe für T-COM, dass es nicht so ist, sonst haben die ab April einen Kunden weniger.
Schorsch, ich habe gerade nachgeschaut: Um Weihnachten 2006 habe ich mich selber auf dem Handy angerufen (wollte wissen wo es liegt): Der Anruf hat mich 20 Cent plus Märchensteuer gekostet. Wie heist es in der Werbung so schön: "Erleben Sie es einfach!" Da geht mir der Hut hoch! Bevor du den T-Mist kündigst, prüfe aber ob der neue Anbieter nicht auch so einen Mist macht.
Hab mal in den Preislisten gestöbert. Es heißt dort: "Die zu bezahlende Verbindungsdauer beginnt grundsätzlich mit der Entgegennahme des Anrufs beim angerufenen Anschluss. Die Verbindungsdauer endet, sobald die Verbindung getrennt wird. Beginn und Ende der Verbindung werden sekundengenau erfasst." Soweit eigentlich klar. Weiter bei den Preisen für Verbindungen in ein Mobilfunknetz: "Die nachfolgenden Preise werden auch dann berechnet, wenn die Verbindung zum gewünschten Mobilfunkanschluss zu T-Net Anschlüssen oder T-ISDN Anschlüssen weitergeleitet wird." Eine solche Weiterleitung kann bei dir ausgeschlossen werden? Also ich verstehe das definitiv so, dass eine Verbindung, sofern keine Weiterleitung eingerichtet ist, erst ab dem Zeitpunkt der Entgegennahme kostenpflichtig ist. Nun, in ca. 3 Wochen weiß ich mehr. Noch ein Hinweis: alle Zitate wurden folgendem Dokument entnommen: http://www.analog-telefonanschluss.de/vertragsunterlagen.php?Preise%20Call%20Plus&step=dl&document_id=1184
>"Die nachfolgenden Preise werden auch dann berechnet, wenn die >Verbindung zum gewünschten Mobilfunkanschluss zu T-Net Anschlüssen >oder T-ISDN Anschlüssen weitergeleitet wird." >Eine solche Weiterleitung kann bei dir ausgeschlossen werden? Definitiv ja. >Nun, in ca. 3 Wochen weiß ich mehr. Erleben Sie es einfach ;-)
Das habe ich auch schon gehabt, kostet also wirklich was. Wenn man sich beschwert bekommt man das Geld auch wieder. Aber im nächsten Monat ist das gleiche Spiel wieder. Bestimmt ein schöner Nebenverdienst, den viele nicht bemerken. Ist schon unverschämt.
Noch viel dämlicher finde ich es, da0 viele Firmen dazu übergehen, einen Anrufautomaten abheben zu lassen und einen in der Schleife zu halten. Da darf man dann 2min auf den Angerufenen warten, nur um festzustellen, daß der nicht da ist. Trotzdem muss man 2min bezahlen.
>Da darf man dann 2min auf den Angerufenen warten, nur um festzustellen, daß >der nicht da ist. Trotzdem muss man 2min bezahlen. Pah! DAS ist noch "günstig". Versuche mal bei der Hotline von ish anzurufen (die Nummer die auf der Rechnung angegeben ist). Das läuft dann so ab: "Herzlich willkommen bla bla bla.... unsere Mitarbeiter sind alle im Gespräch, bitte versuchen sie es später noch einmal" Klick, Zwangstrennung, 12 Cent weg! DAS finde ich eine Sauerei. Nach 4 erfolglosen Versuchen habe dann einfach die Rufnummer für Neukunden genommen, ok, war dann eine Warteschleife (hat 2 Minuten gedauert). Von der Mitarbeiterin habe ich dann die Nummer für die Technik bekommen, auch Warteschleife. Das ist zwar alles nicht sehr kundenfreundlich aber immer noch besser als die Zwangstrennung bei der Haupthotlinenummer.
Hehe, hab mal was ähnliches bei einem Mobilfunkanbieter erlebt. Hotline angerufen, mußte dann meine Telefonnummer über die Tastatur eingeben, war allerdings so blöd und hab mich vertippt, merkte es jedoch nicht gleich. Hing dann ca. 10 Minuten in der (kostenpflichtigen) Warteschlange. Schließlich meinte eine Computerstimme, dass meine eingegebene Rufnummer nicht zugeordnet werden könne. Außerdem wurde mir für den Anruf gedankt und das Gespräch war beendet. Hmm...ohne Worte...das ist Abzocke in vollendetster Form. Aber so ist das nunmal, Hauptstandbein der Billiganbieter ist halt die "Hotline" und da wird mit allen Tricks gearbeitet. Da lobe ich mir wirklich (noch) T-COM, da ist dieser Teil wenigstens gebührenfrei.
Hmmmm, das reine Anklingeln kostet bei Vodafone (noch) nichts. Die Hotline auch (noch) nichts. Nur habe ich seit meiner Vertragsverlängerung ein schönes Paket namens HappyLive! UMTS. Dieses wollte ich kündigen, weil ich es nicht will, geschweige enn brauche. Ich nutze kein WAP, MMS oder UMTS. Ich telefoniere ab und an und schreine selten mal eine SMS. Nunja, ich WOLLTE es kündigen. Die 1212 (kostenlos) angerufen und nach drücken der 2,9,... war eine Tante am Rohr nud die Sache erklärt. "Haben Sie ein UMTS-Handy?" - Habe ich. "Dann kann ich das Paket nicht löschen, da sie es brauchen!" - Warum, Wozu? "Weil Sie ein UMTS-Handy haben!"..... Ich habs dann gelassen, da ich eine Endlosschleife befürchtete. Hab mich erst mal per Mail an die Kundenbetreuung gewendet, mal sehen was passiert. Nächte Woche ruf ich wieder an....
Ich bin schon einige zeit mit voller zufriedenheit bei arcor. Ich suche mein Handy öfer auf diese weise und Zahle dafür keinen Cent! Jedes mal wenn die Telekom versucht Ihren Service zu verbessern machen Sie es nur noch schlimmer. Die Telekom wird wohl bald nicht mehr mehr Kunden haben als ein beliebiger anderer Anbieter nur das man an jedem Ende abgezockt wird. Wie war das mit dem Kundenverlust? 40% alleine im letzten Jahr? Weiter so Telekom!
bei mir hat T-Mobile,ohne mich zu fragen und zu informieren,alle Dienste die ich deaktiviert hatte (Mobilbox,Rufumleitung,Internet usw)einfach aktiviert. Die Beschwerde hätte ich mir sparen können. Nun bin ich kein T-Kunde mehr.
Ich bin imm moment bei Vodafone, werde aber bei gelegenheit wechseln, auf jeden fall auf was günstigeres. Was mich am meißten bei denen aufregt sind die Anrufe von der "Servicehotline": Ich steh im Conrad an der Bauteiletheke und bin nach ewigem Warten gerade drangekommen da klingelt das Handy, natürlich unbekannter Anrufer. Ich geh dran: Guten Tag, hier ist Frau soundso vom Vodafone Kundenservice..... Ich unterbreche sie: Ich habe gerade keine Zeit! Ihre Antwort: Aber warum haben sie keine Zeit wenn sie Geld sparen können? Ich entnervt: Weil ich im moment keine Zeit habe, ganz einfach. Sie: Aber sie können doch jetzt viel Geld beim Telefonieren sparen dazu hat man doch Zeit, ich möchte ihnen ein Angebot machen..... Ich unterbreche sie erneut: VERDAMMT, kapieren sie das nicht? ICH HABE KEINE ZEIT! Und wenn ich noch einmal von ihrer tollen Kundensch**** angerufen werde zu Zeiten wo menschen Normalerweise an der Arbeit sind (hatte Urlaub an dem Tag) haben sie einen Vertragspartner weniger!!!!!!!!! (meine Taste Prellt auch), daraufhin hat sie ohne ein weiteres Wort aufgelegt. Das fand im Frühjahr letzten Jahres statt, ich wurde fast jeden Monat von denen genervt mit irgendwelchen zusatzpaketen und so nem Kram. Vor ner Woche: Wieder Unbekannter Anrufer: Mit ganz ruhuiger Stimme, Guten tag hier ist der Kundenservice von Vodafone (ich fast am Platzen), störe ich sie gerade? Nein! Wirklich nicht? Nein Verdammt, was wollen sie?! Da hat er ohne ein Wort aufgelegt. Ich hab die Schnauze voll von Vodafone, kann mir einer sagen bei welchem anbieter ich von sowas befreit bin? Wenn ich ein Auto kaufe will ich auch nicht ständig angerufen werden: Brauchen sie einen Ölwechsel? Müssen sie Tanken? Brauchen sie Reifen?
Ein Anbieter, der keine unerwünschten Werbeanrufe durchführt, gibt es nicht. Die neuste Masche von denen ist, dass sie beim Anruf geziehlt einen Herr Kramer (z. B. Wolfgang Kramer, Horst Kramer, ...) verlangen. So können sie vorgaukeln, dass sie tatsächlich ein personenbezogenes Anliegen haben. Nur in den seltensten Fällen existiert der Herr Kramer wirklich aber das macht nichts. Schließlich kann man die Gelegenheit ja dann nutzen, um jemand anderes seine Produkte aufzusschwätzen. Die Kramer-Geschichte hatte ich bisher bei drei verschiedenen Anbietern. Ich finde es einen Skandal, dass die Politik dieser Masche nicht mit Gesetzen entgegenwirken kann. Es existieren zwar Verbote, nur sind die Geldstrafen so gering, dass es sich für ein Unternehmen in jedem Fall lohnt, gegen das Gesetz zu verstoßen.
Ich habe angefragt und folgende Antwort erhalten : Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx, vielen Dank für Ihre E-Mail. T-Mobile hat ab Ende November 2005 schrittweise allen Kunden die neuen Komfortdienste "Anruferinnerung per SMS" und "Rückrufbitte per SMS" bereitgestellt. Mit Beginn der Ansage kommt automatisch eine kostenpflichtige Verbindung für Anrufer aus dem Festnetz oder anderen Mobilfunknetzen zustande. Die Komfortfeature von T-Mobile können über das Kundenservice-Portal "Mein T- Mobile" oder unter der T-Mobile Kurzwahl 2202 deaktiviert werden. Weitere Fragen zu den Produkten und Tarifen von T-Com beantworten wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail. Mit freundlichen Grüßen Ihre T-Com Im Auftrag ****************** Mit Beginn der Ansage...... das ist wohl der Gipfel oder ?
Ist das überhaupt zulässig? Ich - als Anrufender - will diesen "Komfort" ja gar nicht nutzen. Das wäre ja das gleiche, als müsste man als Anrufender Roaminggebühren bezahlen, wenn der Angerufene im Ausland ist (und dort den Komfort nutzt, angerufen werden zu können). Den "Komfort" der Benachrichtigung möchte doch der Angerufene nutzen - also sollte auch der dafür zahlen!
Das stimmt wohl. Vor allem richtet man sich doch extra KEINE Mailbox ein, um keine Kosten zu haben, sollte der andere nicht erreichbar sein. Das brücken Sie wahrscheinlich mit diesem SMS Service. Ich selber hab von diesem Service noch gar nicht gehört, dass der was kosten soll. Ich ruf Vodafone heute besser mal an.
Habe noch etwas gefunden : Neben den bereits bekannten Komfortdiensten „Rückruf bei Besetzt“1) und „Entgangene Anrufe per SMS“1) 2) stellt T-Mobile allen Kunden zwei weitere kostenlose Komfortdienste zur Verfügung: „Rückrufbitte per SMS“1) 3) und „Anruferinnerung per SMS“1) 3). und jetzt kommt es : 1) Voraussetzungen: es ist keine Rufumleitung eingerichtet und die Rufnummernübermittlung beim Anrufer sowie die Weiterleitung der Rufnummer über alle beteiligten Netze ist freigeschaltet. 2) Das Angebot ist zunächst befristet bis zum 31.12.2006. 3) Das Angebot ist zunächst befristet bis zum 31.12.2006. also kostet wohl dann seit dem 01.01.07 Geld..... nachzulesen : http://www.t-mobile.de/business/0,1793,14505-_,00.html
>Vor ner Woche: Wieder Unbekannter Anrufer: Mit ganz ruhuiger Stimme, >Guten tag hier ist der Kundenservice von Vodafone (ich fast am Platzen), >störe ich sie gerade? Nein! Wirklich nicht? Nein Verdammt, was wollen >sie?! >Da hat er ohne ein Wort aufgelegt. >Ich hab die Schnauze voll von Vodafone, kann mir einer sagen bei welchem >anbieter ich von sowas befreit bin? Kann aus längerer Blau Erfahrung sagen, ich hatte noch nie einen Werbeanruf. Käme nicht immermal eine Guthabenstands-SMS, wäre mir die Stille fast unheimlich.
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