Hi, warte seit einer Woche gespannt auf mein Evaluations-Board von Pollin. Hat jemand Erfahrung mit Betellungen bei Pollin ? Wie lange dauert dort in der Regel der Versand ? Gruß
Zu 99% immer <1 Woche. Also Sonntags bestellt, Dienstags-Freitags kommt das Paket, allerdings braucht die Post bei Pollin Paketen bei mir immer 2 Tage.
Bei mir braucht Pollin immer eine Woche. Wobei der eigentliche Postversand (ab Versandmitteilung bis ich es in den Hände halte) oft nur (ca. 500km) 24h dauert. Es dauert oft erst 2-3 Tage bis Pollin die Bestellung bearbeitet. Keine Glanzleistung, aber ich kann damit leben, da es nur mein Hobby ist.
1 Woche etwa ist auch meine Erfahrung, manchmal klappt es auch nur, wenn man hinterhertelefoniert. Das mach ich, wenn nach 1 Woche noch nichts da ist.
Bei Online-Bestellungen dauert der Versand seltsamerweise länger, als bei direkter telefonischer Bestellung.
Moin. Aktuell scheint's dort wohl (laut telefonischer Auskunft) eh ein wenig länger zu dauern. Ich hatte gestern nach meiner eine Woche alten Bestellung gefragt, da ich nur die Eingangsbestätigung im Postfach liegen hatte. Die nette Dame am anderen Ende erzählte etwas von "Lagersystem wird umgestellt" und "Aufträge verschieben sich nach hinten". Eine ungefähre Zeitangabe konnte (oder wollte) sie mir allerdings auch nicht machen. Grüße, Markus
Servus. Ich habe vor etwa 3-4 Wochen eine Bestellung gemacht und fragte wie lange es dauern würde (Telefonisch). Daraufhin hieß es das Lager wird umgebaut aber all meine Teile seien auf Lager und würden bis spätestens einer Woche geliefert sein. Genaue 10 Tage später rief ich wiederholt an und fragte wann denn die Bestellung kommen würde. Daraufhin hieß es die Bestellung ist noch nicht bearbeitet worden. Am gleichen Tag fuhr ich in den Urlaub und dafür brauchte ich das Zeug, deswegen stornierte ich diese Bestellung und die Dame am anderem Ende entschuldigte sich. Gestern kam ich aus meinem Urlaub zurück und das Paket wurde dennoch gesendet. Nun denke ich werde ich die Annahme verweigern und das Paket wieder zur Post bringen. Bisher ging es meist ganz gut aber die Zeitangaben +/- 2 Tage haben bei mir noch nie gestimmt. Mit freundlichen Grüßen T-G-läser
Habe auch was bestellt, es kam zu Verzögerungen, aber alles kam vollständig und sogar als Priority Paket an. Mir wurde auch etwas vom Warenwirtschaftssystem gesagt, z.b. war ein Artikel, der nicht mehr lieferbar ist noch bestellbar. Aber für den Preis kann man es sicher verkraften
Ich hatte am 25.7. was bestellt, kam gestern an. Die stellen soweit man hört ihr Lagersystem um. Manche Bestellungen werden noch mit dem alten, andere mit dem neuen System bearbeitet.
Ihr müßt mal ins Gästebuch von Pollin schauen, wieviele "saure" Einträge drin sind. ;-) Da könnt ihr mal richtig Luft ablassen.... LOL
Ihr werdets nicht glauben, ich warte seit einem Monat auf die Bestellung!!! Und ich hab schon mit Vorrauskasse bezahlt, ach verdammt! Ich hab schon dicke luft im Gästebuch gemacht ;-) hat aber nichts gebracht bis jetzt. Anscheinend stellen die momentan alles total auf den Kopf! mfg mr
Ist bei mir das Gleiche, was für ein Kundenservice lol Nicht dass die vor der Bestellung sagen, dass es zu Verzögerungen kommen könnte... Man könnte ja mal die neugierige Frage stellen (evtl direkt an Pollin), was passieren würde, wenn alle Forums-User, die seit längerer Zeit warten, ihre Aufträge stornieren würden... ;-)
Martin wrote: > Man könnte ja mal die neugierige Frage stellen (evtl > direkt an Pollin), was passieren würde, wenn alle Forums-User, die seit > längerer Zeit warten, ihre Aufträge stornieren würden... ;-) Ergebnis wie bei mir vielleicht.... Storniert und ein paar Tage später dennoch geliefert! (siehe oben)
>Nicht dass die vor der Bestellung sagen, dass es zu Verzögerungen >kommen könnte... Es würde ja schon reichen, wenn man das auf der Internetseite als gut sichtbare Laufschrift anbringen könnte.
Ja, wobei die Info, dass sie gerade Umbauen schon seit einer weile oben lustig blinkt.
@ Benedikt: Was nützt einem die Info, wenn daraus nicht hervorgeht, dass sich die Bestellung im Datendschungel verirren wird... ;-)
Moin. Gestern konnte ich meine Bestellung vom 29.07. dann doch von der Post abholen. Dumm nur, dass zwar ein Posten von 10 Sets á 10 LEDs brav berechnet wurde, aber statt der 10 Packen nur 1 in der Sendung lag. Telefonisch wurde mir zumindest eine Nachlieferung zugesagt, mal schauen... Grüße, Markus
Jou, bei mir ist auch endlich die Bestellung von vor vier Wochen aufgeschlagen. Nach dreimaligem meckern per Mail gings dann plötzlich. Von Druck übers Gästebuch halte ich nichts. Ich muß die Lieferung noch kontrollieren. Über das geschenkte 5.1 System freu ich mich jetzt schon. Hab ich nicht bestellt, steht nicht auf dem Lieferschein, aber es ist da. Letztes mal waren es 3 High-Power LEDs, die zusammen etwa 30 Euro Wert hatten. :-) Dafür fehlt natürlich irgendwas anderes... muß später mal meckern gehn. Ein 10 Euronen Gutschein und zwei Mini-Tüten Mini-Gummibärchen warn auch noch mit bei.
Ähhh... hatt ich doch glatt vergessen. Die Lieferzeit beträgt bei mir üblicherweise 2 - 3 Wochen. Ich bestell schon seit drei bis vier Jahren und es kam noch keine Lieferung unter zwei Wochen an. Ich weiß nicht, wie ihr eurer Zeug so flott geliefert bekommt. Die Waren haben auch immer ca eine Woche Status 1 - Bestellung wird geprüft. Oo
Also bei mir kommts normalerweiße immer unter einer Woche außer bei der letzten bestellung! Da hats genau 16 Tage gedauert - Grund die haben ein neues Lager gebaut deshalb gabs/gibts grad so engpässe! (Hab auch zwei Gummibärchen bekommen) Am besten anrufen des ist besser wie ne Mail schreiben (geht schneller)
Bestellstatus: Funktion zur zeit nicht möglich das find ich auch gut, bin mal gespannt wann meine sachen ankommen hehe.
Hallo, ich habe bis jetzt schon bestimmt 40-mal bei Pollin bestellt! Der Versand hat weder bei Telefonischer noch bei Online Bestellung nicht mehr als 3 Tage gedauert. Sonntags bestellt und Mittwochs die Ware erhalten. Top Service! Schneller Versand! Gut Verpackt! Nur zu empfehlen!
Dafuer dass sie eigentlich nur Schrott verkaufen ist der Laden ganz passabel. Habe jetzt auch schon 2 mal dort bestellt ;) Das Zeug ist (oh Wunder) sogar lieferbar, was bei Restposten ja nicht eben selbstredend ist.
Ich bin ganz schön sauer. Hab am Sonntag online bestellt (160,-), warte bis heute auf eine Onlinerechnung, damit ich per Vorauskasse bezahlen kann. Innerhalb Deutschlands werden über 150,- Bestellwert keine Versandkosten verrechnet, nach Österreich gibt es nicht einmal eine Versandkostenreduktion. Bin gespannt wie das weitergeht, eigentlich bestell ich Teile weil ich sie brauche und nicht weil ich ewig warten will bis ich sie bezahlen darf. Viele Grüsse, Christian
>Bin gespannt wie das weitergeht, eigentlich bestell ich Teile weil ich >sie brauche und nicht weil ich ewig warten will bis ich sie bezahlen >darf. Dann bestell bei einem professionellen Distributor und nicht bei einem Schrotthändler (netter: Restpostenhändler)!
Hi, ich wohne in der Nähe vom Pollin und hole meine Sachen immer selber ab. HEHE Aber - Pollin baut momentan ganz groß um und daher kann es beim Versand schon mal etwas länger dauern. Bin schon gespannt, wie der riesen Komplett dann von Innen aussieht, wenn die eröffnen. Also nicht den Mutverlieren, das wird schon... Gruß Papsi
Das stimmt. Bin auch aus der nähe und fahr immer selbst vorbei. Die haben da eine rießige Halle hingestellt und auch das Verwaltungsgebäude wurde verdoppelt. Und nach aussage der Mitarbeiter, wird da wohl sehr viel automatisiert - und da solls noch Probleme mit dem Warenwirschaftssystem und der ganzen Automatisierung geben.
Ich bestelle schon sehr lange bei Pollin. 10 Jahre? (Alle 2-3 Monate für 150-300€). Der Rekord waren fast 1000 Kabel mit angegossenem Schukostecker. (Der komplette Lagerbestand). Der Preis betrug nur ca. 35% von meinem normalen Eikaufspreis. Die Lieferung dauert meist eine knappe Woche, während des Lagerumbaues bis zu drei. Mit meinen Kunden geht das nicht, aber ich habe mich darauf eingestellt. Jetzt scheint es wieder besser zu gehen. Jedenfalls brauchte die letzte Lieferung vom 23.10. bis zum 30.10.. Meine Erfahrungen mit der Firma sind gut. Die seltenen Versandfehler wurden immer sehr freundlich korrigiert. Viele Grüsse, Karlheinz Wiegand
Ist halt alles ausgemusterter Sondermuell, das darf man nicht vergessen. Solange man aber "Einzelstuecke" bestellt sollte es OK sein, also besser keine Sortimente kaufen.
seit Jahren bestelle ich bei Pollin habe immer nur 3 Tage auf meine Bestellungen warten müssen. Kaufe weiterhin dort.
Nun der Status meiner Bestellung stand knapp eine Woche auf "Bestellung wird geprüft". Heute kam die Email das mein Paket an DHL übergeben wurde. Der Status steht immer noch auf "Bestellung wird geprüft"......soviel dazu :-) Gruß, Watz
bei mir stand der Status mehrere Tage auf "Bestellung eingegangen" so das ich dann, weil keinerlei Aktivitäten von Pollin zu erkenne waren, den Auftrag per mail widerrufen habe. Ich bestelle ja, weil das Zeug gebraucht wird und nicht weil ich Langeweile habe. Übrigens steht der Status immer noch auf "bestellung eingegangen" soviel zu Pollin... Platinenbauer
Hallo, ich hab am 27.9. schon mal was dazu geschrieben und ich warte noch immer auf meine Bestellung! Seit 3 Wochen werde ich vertröstet, mit Aussagen wie: "Der Zuständige ist derzeit nicht im Büro, er wird sie heute noch zurückrufen oder ihnen ein Mail schicken." Angerufen oder angeschrieben bin ich noch nie geworden, trotz vieler Anrufe von mir, auf Mails wird genausowenig geantwortet. Die Firma ist ABSOLUT DAS LETZTE und an Inkompetenz nicht zu überbieten, da zahl ich lieber wo anders etwas mehr und bekomme die bestellten Teile schnell und unkompliziert. Viele Grüsse, Christian
========== Die Firma ist ABSOLUT DAS LETZTE und an Inkompetenz nicht zu überbieten, da zahl ich lieber wo anders etwas mehr und bekomme die bestellten Teile schnell und unkompliziert. ========== Kann ich so nicht bestätigen. Ging bei mir immer sehr unkompliziert und wenn wirklich mal was war, wurde recht schnell und vor allem unbürokratisch geholfen. Da ist der Blaue Claus deutlich unangenehmer und unflexibler. Zoe
Hi, kann auch nix negatives über Pollin berichten. Am Sonntag Abend bestellt, Donnerstag per Post angekommen. Da kann man wirklich nicht meckern. Man muss sich im klaren sein wenn man ein Sortiment mit 100 Kondensatoren bestellt das man 30 gleiche bekommt, aber dafür kostet es auch nur nen Euro. Alles Andere ist aber völlig ok. Gruß Maruu
Ich kann mich auch nicht beklagen. Hab mein Paket nach einer knappen Woche bekommen. Scheinbar läuft bei den Jungs halt noch nicht alles sooo automatisiert mit dem Versand wie bei den "großen", aber die Ware ist wie bestellt und vor allem das Geld wert. Man muß halt genau hinsehen denke ich....nicht alles ist ein gutes Angebot, und das man bei den 1€ "Reste"-Sortimenten auch die Katze im Sack bekommen kann ist klar. Ein paar Beispiele: Also bei dem LCD WINTEK WD-C2704M für 4,95€ war ich ehrlich gesagt überrascht über die Qualität. Originalverpackt, mit Schutzfolie. Für den Preis wesentlich größer als ich dachte. Die TN-1952787601 aus den Systemtelefonen dagegen für 1,50 sind teilweise schmutzig und leicht zerkratzt, was aber auch an der Metallasche der beigepackten Diskette (mit 1A Beispielprogramm) liegen kann. Mit ein bischen Nacharbeit hat man bei den Dingern für 1,50 ein fertiges I2C Display. Das Sortiment "Ferritstäbe" für 2,30 war wie für ein "Reste"-Sortiment erwartet. Die meisten Stäbe sind hohl und nur ein paar cm lang, ein großer war dabei. Der Rest (50%) ist Kleinkram, teilweise noch fertige Spulen und Kerne. Brauchbar, aber nicht der Hit. Ähnlich die Drekos für 2,95. Alle brauchbar, aber sehr alt. Immerhin sogar einer mit Getriebe. Sie werden dennoch ihren Zweck erfüllen. Die Bausätze scheinen auch eher aus Bauteil-"Resten" zu bestehen. Ein bunter Bauteilmix, sowohl mit Noname- als auch mit Markenteilen. Die unbestückten Platinen hingegen hatten 1A Qualität. Das Billig-Krokoklemmen-Set für 1,25€ gabs aber bei Reichelt für 0,99€ wie ich später festgestellt habe :-) Alles in allem finde ich hätte sich auch eine längere Wartezeit noch gelohnt. Gruß, Watz
Marco W. wrote: > Das Billig-Krokoklemmen-Set für 1,25€ gabs aber bei Reichelt für 0,99€ > wie ich später festgestellt habe :-) > Bei diesen Teilen sollteste mal die Gummiabdeckungen Richtung Kabel zurückziehen und schauen ob die Zugentlastungen überhaupt umgebogen sind. Bei meinen wurde nämlich gefuscht... Mittlerweile wurde die Kritik an Pollin wohl doch so viel, daß die erstmal ihr Gästebuch geschlossen haben. ;-)
Also ich habe vor kurzem bei Pollin bestellt. In nichtmal einer Woche war das Zeug da....
Holger Krull wrote: > Marco W. wrote: >> Das Billig-Krokoklemmen-Set für 1,25€ gabs aber bei Reichelt für 0,99€ >> wie ich später festgestellt habe :-) >> > Bei diesen Teilen sollteste mal die Gummiabdeckungen Richtung Kabel > zurückziehen und schauen ob die Zugentlastungen überhaupt umgebogen > sind. Bei meinen wurde nämlich gefuscht... > > Mittlerweile wurde die Kritik an Pollin wohl doch so viel, daß die > erstmal ihr Gästebuch geschlossen haben. ;-) Danke für den Hinweis! Ja das öfters mal erwähnte Gästebuch hab ich auch schon gesucht. Allerdings haben zufriedene Kunden sicher weniger Bedürfnis sich dort auszulassen als die unzufriedenen.... Gruß, Watz#
11.12.07 Habe am6.10.07 Rücksendung und Bestellung zu Pollin geschickt. Die Rücksendung wurde ornungsgemäß abgearbeitet. Antworten auf telefonische Anfragen und E-mail:Bestellung ist im Haus und ist wegen Umbau eingelagert.Keine Lieferzeitangabe! Wenn die Bestellung verloren wurde, könnte kann man dies doch den Kunden mitteilen.Alles andere ist doch nur eine Verar...... für einen langjährigen Kunden der viele Neukunden geworben hatte.
hallo, also in dem zeitraum wo ihr alle gepostet habt, haben die bei pollin endsviel umgebaut gehabt, da kann es schon mal zu lieferschwierigkeiten kommen (hat gut 1 jahr gedauert). allerdings sollten die es dann auf der HP auch ankündigen daß es zu lieferschwierigkeiten kommen kann, da habt ihr recht! der verkaufsraum ist umgebaut worden (ist jetzt viel größer) und im lager wurde auch einiges umgebaut. bestellt habe ich bei denen noch nie was, wenn ich was brauche, fahre ich hin (ist ja nur 15min von mir weg :-) was die qualität angeht, da muß man teilweise schon abstriche machen und sich gut überlegen, ob man nicht nen euro mehr ausgibt und dafür dann was höhewertiges sich kauft. allerdings kann man auch das eine oder andre schnäppchen machen, gerade wenn bei pollin diese sonderverkäufe sind, findet man z.b. aduio-video-kabel wo bei mediamarkt, saturn ca 30€ kosten bei pollin für 2-5€ das stück. da heißt es dann schon zu schlagen. Gruß!
Hallo, ich habe recht gemischte Erfahrungen gemacht mit Pollin: 1. Auf Nachfrage nach den Abmessungen eines Kartenrelais wurde mir statt einer Antwort ein Jiffy-Umschlag mit einem Muster zugesandt. Das fand ich sehr nett. 2. Bei der Bestellungen des ATMEL-Addon-Boards waren die Phostensteckerleisten unvollständig. Auf eine technische Rückfrage zur Montage des LC-Displays auf dem Board wurde trotz zweimaliger Zusage eines tel. Rückrufes nicht reagiert. Das fand ich weniger nett. 3. Bei der Bestellung LC-Display für Modulator-Bausatz 605063 Best.Nr. 120 397 wurden die Teile ohne die auf der Pollin-Webseite abgebildete Display-Halterung geliefert. Auch das fand ich weniger nett. Versanddauer: Betrug in den Fällen 2. und 3. jeweils rund 10 Tage. Gruß Dietrich
Christian_RX7 wrote: > Ich bin ganz schön sauer. > Hab am Sonntag online bestellt (160,-), warte bis heute auf eine > Onlinerechnung, damit ich per Vorauskasse bezahlen kann. > Innerhalb Deutschlands werden über 150,- Bestellwert keine Versandkosten > verrechnet, nach Österreich gibt es nicht einmal eine > Versandkostenreduktion. Hallo Christian Nach Österreich dauert es mindestens 2 Wochen von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware.Aber sie haben sich schon verbessert, früher musste man noch auf einen Brief mit der Rechnung warten, Heutzutage bekommt man nach ein paar Tagen eine Email. Es gibt aber auch einen Österreichischen Pollin, schau mal bei www.neuhold-elektronik.at/ Ich bestelle höchstens ein mal im Jahr bei Pollin, zahlt sich einfach nicht aus. LG Michael
Bei mir hat Pollin 2 mal ein Paket an die falsche Adresse geschickt. An eine Adresse von jemanden der noch nie etwas bei Pollin bestellt hat. Das Paket wurde dann auch noch einfach vor die Tür gestellt. Sonst bin ich aber sehr zufrieden.
Also erfahrungsgemäss mindestens 10 Tage, Reichelt schafft das bei mir in 1-2 Tagen
Montag 01.09.08 bestellt, heute (Donnerstag) 04.09.08 erhalten. Da gibt es nix zu meckern. Sonst dauerte es meist eine bis anderthalb Wochen. KH
@Kachel-Heinz Kann ich bestätigen - war bei den beiden letzten Lieferung auch in der gen. Spanne! Allerdings kann Pollin die Statusmeldung einstampfen. Letztens war der Status auf "1", das Paket bereits da, die Versandbestätigungsmail folgte später. Heute steht sie auf "4" und bisher ist noch keine Versandbestätigungsmail da. Damit ist diese Orientierungshilfe glatt für´n A...h!
Stimmt, der Status war gestern bereits auf 4, die Versandmeldung ist bis dato nicht da und ein Teil der Teile ist bereits verbaut... Dafür hat wiedermal die Sendungsverfolgung geklappt, was auch nicht selbstverständlich ist. Aber nix ist vollkommen, auch Pollin nicht. KH
Und heute, am 08.09., also 4 Tage nach dem Erhalt der Ware, kam auch die Mail mit der Versandbestätigung. Es hat also alles seine Ordnung. 8-P KH
Ich kann über die Lieferzeiten bei Pollin nicht meckern, geht immer sehr schnell. Gestern habe ich bestellt, heute kam die Versandmitteilung mit Paketverfolgung. Jetzt liegts an DHL, Paket müsste spätestens übermorgen ankommen. Übernachtliefung ist von diesem Versandort nicht möglich, er liegt etwas abseits.
Langweilen sich bei Pollin gerade wieder die Praktikanten oder was soll das einen drei Jahre alten Fredmit einem "me too"-Posting zu beglücken? Also, geh morgen mal rüber zum Max und sag ihm, dass er endlich seinen Hintern hoch bekommen soll, dass die Verpackungen bei Pollin besser werden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.