Ich benutze "1und1 3DSL 16000" Internet-Anschlüß seit 8 Monaten schon. Nun habe ich heute bemerkt dass 1und1 jede Monat 5€ zusätslich für Norton Antivirus kassiert. Da ich dieses Paket allerdings nie bestellt, nie untergeladet habe, bin ich jetzt sehr verärgert. Ich benutze Windows auch nicht (hab nur Linux Gentoo). Ich kann mich an nichts spezielles erinnern, aber da wohl schon viele auf andere Foren darauf reingefallen sind, denke ich, dass diese Norton Klausel gut versteckt in Online-Vertrag ist. Ich bin kein Anwalt und kann daher keine juristischen Schlußfolgerungen machen. Aber es sieht so aus, dass nur Ganzen Vertrag Kündigung helfen kann. Was kann ich tun? Hat jemand auch ein 3DSL oder 4DSL von 1&1?
> sind, denke ich, dass diese Norton Klausel gut versteckt in > Online-Vertrag ist. Das ist ein "Feature" was bei Onlineabschluss automatisch angewählt ist, aber dort auch gleich wieder entfernt werden kann. > Ich bin kein Anwalt und kann daher keine juristischen Schlußfolgerungen > machen. Aber es sieht so aus, dass nur Ganzen Vertrag Kündigung helfen > kann. Afaik nicht, ich meine mich zu erinnern, dass dieser Quatsch einzeln mit Monatsfrist abbestellt werden kann.
Du hast Recht, steht im Kleingedruckten: "Norton 360 können Sie 6 Monate kostenlos testen (Kündigung jederzeit während der Testmonate, danach 4,99 EUR/Monat)." Interessanterweise muß man hier aber auch erst mal runterscrollen (meine vertikale Auflösung: 864 Pixel). Aber das sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, dass die wesentlichen Punkte im Kleingedruckten stehen, und zwar unabhängig vom Diensteanbieter. So wie ich das sehe, muß du in den sauren Apfel beißen und zahlen. Ist ja schließlich nicht die Schuld von 1&1. Da ich aber kein Anwalt bin, kann und darf ich dir dazu keinn Rat erteilen. Dies stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
Ich war auch mal bei 1&1, das sind die schlimmsten Ganoven die mir je untergekommen sind! Du kannst mal nur versuchen, die Online-Kündigung zu benutzen. Da wird dir jede Menge 'Bedenkzeit' verschafft, indem dir die Kündigung mit telefonisch anzufordernden Passwörtern usw. so schwer wie möglich gemacht wird. Auch telefonische Auskunft über spezielle Dienste werden absichtlich verschwiegen. Und, und, und ... Ich kann nur jedem raten, sich SCHLEUNIGST von dieser Betrügerfirma zu trennen! :(
>Ich kann nur jedem raten, sich SCHLEUNIGST von dieser Betrügerfirma zu >trennen! :( Habe ich 6 Monate nach Abschluss des 24 Monatigen Vertrages getahn. Im Dezember werde ich hoffendlich frei sein!
auch nichts Gutes von mir :-( War mal ne Klasse Firma, ist vorbei.
Schließe mich den 0&0 ähhh 1&1 Absagern uneingeschränkt an.
bis Dezember bin auch noch bei dem Verein. Wenns mal Probleme gibt, dann richtig. Inzwischen nur noch über 0900 Nummer erreichbar wo man die kosten erstmal garnicht abschätzen kann. Wollten auch bloß keinen T-Com Techniker beauftragen, probieren sie das und das und das, bis endlich ein T-Com Techniker beauftragt wurde den den Fehler in der Vermittlungsstelle endlich behob. Auf ne Mail wird warscheinlich extra langsam reagiert, denn nur die 0900er Nummer bringt Geld. Nun ja, habe meine Lehre gezogen und verlasse das sinkende Schiff.
Ich kann eure Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen. Man muss sich doch auch alles durchlesen. Ansonsten ist man definitiv selbst schuld. Es geht schließlich um einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit, hat man da nicht mal die 5 Minuten Zeit? Bei meinen Eltern wurde ein DSL-Problem trotz Telekomstreik innerhalb 2 Tage von einem Telekomtechniker behoben (Hardwaredefekt in der Vermittlungsstelle). Für manche mag das natürlich schon unzumutbar sein, ich fande es ok. 1&1 hat sich in dem Fall überhaupt keinen Aufstand gemacht. Vielleicht ist das auch einfach nur eine Frage der Freundlichkeit? Wenn ihr mit eurer Einstellung da rummeckert, haben die vielleicht auch kein Bock was zu machen. Es gibt bei jedem Anbieter Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn man in Foren sucht, könnte man keinen Anbieter empfehlen. Schließlich suchen viele nur Foren auf, um ihre Probleme zu beschreiben oder Hilfe zu suchen. Klar ist 1&1 sicher einer der Anbieter, bei dem es am meisten Probleme gibt, aber es ist nicht ausnahmslos so. Schade, dass sie nicht mehr Powerusern die Kündigung anbieten, sonst wärs doch ein leichtes aus dem Vertrag zu kommen und dabei noch Geld zu verdienen :)
>Auf ne Mail wird warscheinlich extra langsam reagiert, denn nur die >0900er Nummer bringt Geld. Hier trifft die Geiz-ist-geil-Mentalität voll zu. 1&1 ist deutlich günstiger als z. B. ein vergleichbares Angebot bei T-COM und dafür muß der Kunde halt beim Support ordentlich zahlen. Faxe kommen sehr oft nicht an, eMails werden mit Textbausteinen beantwortet, am Telefon hängt man 30 Minuten oder länger in der kostenpflichtigen Warteschleife. Nein danke... Ich war selbst mal Kunde bei denen und durchlief mehrere Monate lang ein Horrorszenario. Und das gebe ich mir definitiv NIE wieder, daher bin ich gerne bereit, bei einem anderen Anbieter im Monat 10 Euro mehr zu bezahlen auch wenn bei ihm die Kunden scharenweise weglaufen. Muß allerdings hinzufügen, dass ich vor drei Jahren DSL-Kunde bei 1&1 war. Es ist davon auszugehen, dass die anfänglichn Startschwierigkeiten, mit denen 1&1 -genau wie jeder andere Reseller auch- anfänglich zu kämpfen hatte, mitlerweile behoben wurden. Hinweis: Hierbei handelt es sich um keine zu verallgemeinernde Tatsachenbehauptung. Das Geschilderte beruht auf eigenen (nachweisbaren) Erfahrungen. Alle Wertungen und Einschätzungen -sofern vorhanden- sind meine persönliche Meinung. Die Ableitung eines Rechtsanspruchs ist ausgeschlossen.
Also nichts über 1und1. Wir sind da bereits seit vielen Jahren. Der Support ist zwar fast unbrauchbar, (offensichtlich arbeiten da viele Studenten ...) aber das DSL läuft und läuft und läuft ... und mehr brauche ich nicht. Jedes Jahr (bzw. mittlerweile jedes zweite Jahr) wird gekündigt, und auf eine andere Partei im Haus neu abgeschlossen. Dann gibts Startvergünstigungen (zB. halbes Jahr Grundgebührbefreiung, und ne neue Fritzbox für Ebay ;-) und Powersellerbonus) Damit bekommt man auch gleich den aktuellen Tarif. Und ihr könnt doch nicht erhrlich behaupten, dass die Telekom besser ist ? Bei JEDER Umstellung die die Telekom bisher bei uns gemacht hat, ist etwas schief gelaufen. Und nicht nur da, sondern auch wenn man überhaupt nichts macht, bekommt man zB. bei der Telekom auf einmal den Einzelverbindungsnachweis nicht mehr .. Das ist schon zweimal passiert, und jedesmal durften wir ihn schriftlich neu beantragen, weil Lieschen Müller bei der telekom nicht genug Arsch in der Hose hat, die Sache einfach wieder anzustellen. <Schnauf !> Bei dem Haufen kann man sich aufregen, aber 1und1 funktioniert. Mehr brauche ich nicht.
>Und ihr könnt doch nicht erhrlich behaupten, >dass die Telekom besser ist? Also ich behaupte das in meinem Fall. Aber die Erfahrungen sind da sehr unterschiedlich, eine solche Diskussion ist daher eigentlich überflüssig.
Das denke ich auch. Wir hatten auch Probleme bei der Telekom mit der Umstellung von einem alten ISDN-Tarif. Bei 1&1 einfach online den neuen Tarif beantragt (trotz laufender Vertragslaufzeit des alten) und dazu noch ne neue Fritzbox geschenkt gekriegt. Dafür ist die Telekom was Werbung angeht wesentlich penetranter. Der Telefonterror und das Aufdrücken von irgendwelchen sinnlosen Tarifen ist da ja echt übel.
Xaver wrote: [...] > Interessanterweise muß man hier aber auch erst mal runterscrollen (meine > vertikale Auflösung: 864 Pixel). [...] Genau hier sehe ich ein Problem. Solche Dinge müssen lt. Gesetz klar ersichtlich sein, der Anwender darf da nicht irgendwo hinscrollen müssen oder hinverlinkt werden.
... und solche Fallstricke (und um nichts anderes handelt es sich hierbei) dürfen auch nicht erst im Kleingedruckten erwähnt werden. UnitedInternet ist aber nicht für Verbraucherfreundlichkeit bekannt. O nein.
Kann mir jemand bitte einen Internet-Provider empfehelen, der günstiges und schnelles Internet anbietet? und ohne versteckten Kosten
Evtl. QSC? (www.qsc.com) Dort soll man auch das Up/Downloadverhältnis einmal pro Tag umstellen können, und man braucht keinen extra Telefonanschluß.
Scheint wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht zu haben. Ich nutze zur Zeit drei Monate lang kostenlos Telefon- und Internetflatrate bei 1und1. Die Umstellung hat tadellos geklappt. Bei der Auftragsannahme wurde ich gefragt, ob ich das Norton-Paket möchte oder nicht. Habe ich dankend verzichtet und ist auch nicht Gegenstand des Vertrages. Da ich bis jetzt klaglos zufrieden bin und auch nicht auf irgendwelche Service-Dienste angewiesen war, kann ich auch nichts beanstanden. Die Hardware kam pünktlich, die Inbetriebnahme habe ich selber vorgenommen und klappte ohne böse Überraschungen. Einziger "nervender" Punkt war das Verhalten des Fritz- USB-Sticks am WinME-Laptop. Wie ich feststellen konnte, ging es da Anderen nicht besser - unabhängig von 1und1. Mein Laptop mit integriertem WLAN-Modem und WinVista - auf das so viele Leute, die es nicht besitzen, gerne herumhacken - läuft dagegen astrein. Kurzum - ich habe den Wechsel nicht bereut.
> Kann mir jemand bitte einen Internet-Provider empfehelen, der günstiges > und schnelles Internet anbietet? und ohne versteckten Kosten ja, Telekom ohne Support. Hab vergessen, wie die hießen. Ansonsten sollte man nicht die einzelnen Anbieter raussuchen, sondern Komplettpakete betrachten. Ich werde vermutlich von 1&1 zu Telekom zurückwechseln, da ich dort eh das TDSL habe (nur der Provider ist 1&1) sowie ISDN. In diesem Zusammenhang bietet ja die Telekom auch Telefonflatrate an. Ein Businesshandy habe ich eh schon. Und wenn ich die überreden kann, noch ein zweites für meine Frau zu akzeptieren, dann bin ich dort gerne Kunde. Der Service ist dort einfach großartig. DSL geht nicht? Ein Anruf und es wird geschaut, ob dein Modem antwortet. Einwahlvorgang ist unnötig, da du ja über die Telefonleitung identifiziert wirst. Zudem ist bei der Telekom eine Flatrate wirklich eine Flatrate. Für jemanden, der weniger ins Ausland telefoniert (Call by Call) wäre auch Arcor interessant. Komplettpakete (DSL und Telefon) gibt es dort auch sehr günstig. Es ist aber immer so. Man sucht sich das billigste aber nicht das preiswerteste raus und sobald es zu Problemen kommt, ist das Geschrei groß. Wäre alles vermeidbar gewesen.
> Congster oder jetzt neu Constar.
Ja, genau. Klang irgendwie immer wie Gangster :-)
http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/print/92802 So viel zu Congstar, mal wieder ein Kundenfang-Schachzug von T-Offline. Mit 1&1 habe ich übrigens absolut keine Probleme, die Telekom hatte mich zwar zu meinem Einzug schon als Kunde eingetütet und deswegen 1&1 einige Monate blockiert, das wurde dann aber auch schnell geändert nachdem ich angedroht hatte vor dem T-Punkt zu campen und jeden Morgen nach dem Status der Freischaltung zu fragen ;-) Seit dem läuft das DSL, und läuft und läuft... Support brauche ich meistens keinen, vergessene Passwörter kommen per Mail (zur Not über Nachbars WLAN, oder per Modem), usw. Die Umschaltung von DSL 2000 auf DSL 16.000 klappte übrigens auch problemlos, nach ca. 2 Minuten war alles wieder online. Allerdings ist die Qualität der DSL 16.000 Leitung mies, Verbindungsabbrüche sind häufiger geworden. Das hat aber mit 1&1 nichts zu tun und da hilft auch kein noch so guter Telefon-Service, das liegt ganz einfach am schlecht ausgebauten Telekom-Netz. Natürlich könnte man jetzt beim Support anrufen und fragen, ob die mal ein paar kbit weniger schalten können, damit die Leitung stabiler wird. Könnte man, oder man liest das Handbuch vom Router, schaltet selber auf DSL 15.500 runter und damit hat sich das auch.
16.000 kBit ist sowieso ist sowieso unnötig. Von welchem Server bzw. Share-Netz erreichst du so eine DL-Geschwindigkeit?! Ach ja, hier in Ö bin ich mit dem HSDPA/UMTS-Internet seeeehr zufrieden! Zahl meine 20€ im Monat für 1GB und fertig. Keine weiteren Kosten!
Hi, wenn ich das hier so lese mit 1&1 ... ich habe schon zu Modem/BTX-Zeiten meinen "Spaß" mit 1&1 gehabt ... und es scheint, das man dort wohl wenig bis nichts dazugelernt hat. Die Angebote sehen natürlich immer toll aus, damit sollen ja auch Kunden - im wahrsten Sinne des Wortes - "gefangen" werden. Der Rest ... wenn man Glück hat, funktioniert es, wenn nicht ... sieht man das andere "Gesicht" hinter den Angeboten! Für mich persönlich die Bestätigung, bei 1&1-Angeboten gleich wieder abzudrehen. Schönen Tag noch, Thomas
>16.000 kBit ist sowieso ist sowieso unnötig. Von welchem Server bzw. >Share-Netz erreichst du so eine DL-Geschwindigkeit?! Bei Usenet habe ich immer 16.000 - 18.000 kBit.
Unbekannter wrote:
> Bei Usenet habe ich immer 16.000 - 18.000 kBit.
Aha, was tun ma denn leicht runterladen g??
> Die Angebote sehen natürlich immer toll aus, damit sollen ja auch Kunden - > im
wahrsten Sinne des Wortes - "gefangen" werden.
Nein, Kunden werden doch nur beim Fein gefangen. Dem wirft man das vor.
Dass die Jahresverträge mit 1&1 kein Kundenfang sind, sondern Service,
versteht sich von selbst.
Ich gucke nicht mehr auf den Preis, sondern nur noch darauf, ob eine Mindestvertragslaufzeit angesetzt ist und ob die "Hotline" kostenfrei ist. 12 Monate MVL ist heftig, 24 Monate abartig. Nur ein sehr großer Provider in Deutschland bietet tatsächlich noch DSL-Anschlüsse ohne Mindestvertragslaufzeit an. Und dafür bin ich gerne bereit, im Monat 10 Euro mehr zu bezahlen und hab noch zudem eine kostenfreie Hotline. Denn wenn die Müll fabrizieren und ich kein Bock mehr auf den Laden hab, heist es "Tschö mit ö"... Nur dann hab ich ein Problem, denn ein weiteres großes Unternehmen, welches vor Jahren als Reseller von DSL-Anschlüssen auftrat, ist supportmäßig eine einzige Katastrophe. Naja und dann gibt es ja noch den anderen Anbieter, der seine eigene DSL-Technik anbietet. Auch hier ist es eine Zumutung, wie man Kunde verarscht wird. Leider binden die beiden letzten Unternehmen die Kunden mit langen Laufzeiten und oft kommt man ohne rechtlichen Beistand da nicht raus.
Hmm, ich muss auch sagen, dass ich noch keine Probleme mit 1&1 hatte. Allerdings hatte ich auch noch keine, habe also die Hotline nicht gebraucht. Und die 24 Monate finde ich ok, weil man dazu (fast) kostenlos eine Fritz Box bekommt. Wer die natürlich nicht braucht... Gruss Axel
meiner Meinung nach ist es auch nicht ganz ok mit einer niedrigeren Grundgebühr zu werben die sich nach 3 Monaten erhöht. Klar zur Anmeldung läuft alles super, kostenlose Hotline.....aber wenn man wirklich ein Problem mit der Leitung hat, dann 0900 Gebührenangabe 0,xx€ - x,xx€ (Preise habe ich gerade nicht im Kopf) da kann sich also individuel im Verlauf des Gesprächs ändern.
> 16.000 kBit ist sowieso ist sowieso unnötig. Von welchem Server bzw. > Share-Netz erreichst du so eine DL-Geschwindigkeit?! Gleichzeitig gibt es noch einen 1024 Upload... Und das ist doch geil, oder ? 1&1 hat übrigens keine verdeckten Kosten. Man muss eben nur lesen was man abschließt. Selbst in der Zusammenfassung wird das Norton 'Unsicherheitspaket' als extra Posten aufgeführt. Auch dort kann man es problemlos wieder rauswerfen. Wenn man aber immer nur den <Weiter> Button sucht, ohne mal zu lesen, ist man selbst dran schuld.
Vorsicht, du erfüllst gerade mindestens einen Straftatbestand. -- Dies ist meine persönliche Meinung, es ist keine Rechtsberatung und keine zu verallgemeinernde Tatsachenbehauptung. Generell schließe ich alles aus was ich kann und darf. Dies gilt insbesondere für die Ableitung von Rechtsansprüchen jeglicher Art. Dies gilt für alle meine Beiträge in diesem und in anderen Foren und das auch dann, wenn in einem Beitrag nicht explizit darauf hingewiesen wurde.
er drückt damit seine Meinung aus, also kein Straftatbestand.
Thomas O. wrote: > er drückt damit seine Meinung aus, also kein Straftatbestand. Dazu sollte er wenigstens unwiderlegbar begründen, wie er zu der Einschätzung kommt. Jupp (Gast): > Dies ist meine persönliche Meinung, es ist keine Rechtsberatung und > keine zu verallgemeinernde Tatsachenbehauptung. Generell schließe ich > alles aus was ich kann und darf. Dies gilt insbesondere für die > Ableitung von Rechtsansprüchen jeglicher Art. Dies gilt für alle meine > Beiträge in diesem und in anderen Foren und das auch dann, wenn in einem > Beitrag nicht explizit darauf hingewiesen wurde. Junge, Junge, bist du ein Wichtigtuer...
Das Ausdrücken der eigenen Meinung darf aber keinen Straftatbestand erfüllen. So könnte ich ja auch behaupten, dass du ein "Arschloch" bist (was ich hier ausdrücklich nicht tue).
Widersprach ich dem?
> So könnte ich ja auch behaupten, dass du ein "Arschloch" bist
Könnte ja immerhin sein, daß du dafür gut nachvollziehbare Gründe hast.
Ohne könnte allerdings der Tatbestand der Beleidigung erfüllt sein...
Jupp wrote:
> Auch mit Grund bleibt es eine Beleidigung.
Das hängt immer davon ab, ob der, auf den es gemünzt ist, das so sieht,
oder ob er dir einfach im Stillen §21 zubilligt...
> 1&1 und Arcor sind die schlimmsten Ganoven
Dem schließe ich mich an.
Wann kommt jetzt der Staatsanwalt? hüstel
hallo, auch ich habe in der Vergangenheit und auch jetzt des öfteren große Probleme mit 1&1 gehabt. Ich möchte mir nicht die Arbeit machen jetzt alle Details aufzuzählen. Es gleicht sich ja ALLES irgendwie, kein Support, teuere Hotline, völlig inkompetente Mitarbeiter, Standardantworten auf konkrete Fragen, Betrug bei Abrechnung, usw, usw... Es muss doch möglich sein, die Öffentlichkeit auf so einen 'Anbieter' aufmerksam zu machen ... Ich gehe mittlerweile mit der Hilfe des Verbraucherschutzes gegen 1&1 vor, habe aber auch hier das Gefühl einer der wenigen zu sein. Sollte es nicht möglich sein in der Presse oder wenigstens der Fachpresse durch 'geziehle Medieninformation' Gehör zu bekommen. Plusminus hat ja auch schon mehrfach über Freenet berichtet! Ich denke wenn sich viele zusammentun und gemeinsam vorgehen ist eine Resonanz möglich
>Es muss doch möglich sein, die Öffentlichkeit auf so einen 'Anbieter' >aufmerksam zu machen Du musst bedenken, dass die Mehrheit der Kunden mit dem Anbieter zufrieden sind. Warum sollte dann Handlungsbedarf bestehen? 1&1 dürfte so rund 3 Mio. Kunden haben, wenn da mal 20.000 Probleme haben, wen interessiert das ernsthaft?
Es sollte Regelungen geben den Bürger beispielsweise vor unanständigen Kosten bei Hotlines zu schützen. In diesem Punkt stimme ich Schorsch uneingeschränkt zu. Es kann nicht sein das der Anbieter die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbringt und der Kunde wird dafür auch noch zur Kasse gebeten. Ich hatte mal sowas mit DHL, das Geld von einer Nachnahme kam nie an. Die Hotline war kostenpflichtig, die Sache brauchte im Laufe mehrerer Wochen 4 Anrufe und am Ende haben sie dann noch (zum Hohn?) ein paar Euro zu wenig überwiesen. Seitdem ist ein wichtiges Kriterium für irgendwelche Käufe, was passiert im Falle von Problemen. Leider gibt es da immer weniger Alternativen, das ist bei den Internetzugängen so und bei vielen anderen Dingen auch. Jens
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