Hi! Wie man im Thread "Konsolenbau" lesen kann, will ich eine Konsole bauen. Bis jetzt ist alles (theoretisch) klar, außer das lesen aus einem Spielemodul. Das Modul soll irgendwo in die Konsole gesteckt werden, und vom Modul aus sollen die Daten an den CPU der Konsole geleitet werden. Nur die Frage ist : WIE? Müsste der Programmspeicher der Konsole dann nicht überschrieben werden? Kann man einen extra-RAM benutzen, aus denen die Daten dann an alle anderen Geräte (Video, Sound) gesendet werden? Danke im Vorraus! CU @ll! Stephan
Hi, also um Programme ins RAM laden zu können, brauchst du einen Prozessor der keinen getrennten Daten- und Programmspeicher hat. Prozessoren mit Harvard-Architektur (z.B. AVR) kannst du also schonmal vergessen. Das Modul könnte z.B. eine SmartMedia Flash-Speicherkarte sein, von der das Programm und die Daten ins RAM kopiert werden. MfG Andreas
Wo bekommt man einen passenden Chip mit nicht getrenntem Programm und Datenspeicher her? Wie muss eine SmartMedia Flash-Speicherkarte aufgebaut sein?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.