Hallo an alle Studenten :-),
es gibt mal wieder etwas Neues. Wir dürfen Atmelprodukte verbilligt im
Rahmen des Hochschulprogramms an Studenten verkaufen.
http://www.eproo-student.de
Der Shop ist ganz frisch und daher läuft vielleicht noch nicht alles so
run. Vielleicht könnt Ihr hier in diesem Thread einfachmal eure
Kommentare über alles abgeben. Technik, Idee, Verständnis, Fehler,
usw...
Würde uns sehr weiterhelfen.
Gruss Benedikt
RESPEKT!!
Ich bin begeistert vom Angebot und vor allem von den Preisen. Als
Student muss man schon auf jeden Cent achten und solch ein Angebot hilft
ungemein, wenn man sich für Atmel AVR(32) interessiert.
Da wird sicherlich in nächster Zeit mal ne Bestellung von mir folgen ;-)
MfG
Marius
DANKE, für diesen hammer Tipp!
Ich war kurz davor mir das STK500 oder den Dragon bei "herkömmlichen"
Händlern zu bestellen. Zum Glück hat mein Kollege diesen Post gefunden.
Also gerade für Leute, die das erste mal mit Mikrocontrollern zu tun
haben, sind die AVRs von Atmel doch eigentlich ideal. Günstig zu haben
und vor allem einfach zu Programmieren.
Wenn ich da mal an unsere µP-Vorlesung nebst Praktikum denke... In der
Vorlesung wurde die MIPS-Architektur gelehrt (auch ganz hübsch) und im
Praktikum wurden 8051 programmiert. Im Vergleich zu den Atmel µCs finde
ich die 8051 grausam.
Aber das sollte jedem selbst überlassen sein. Für Studenten, die sich
gerade für AVRs interessieren, ist der Shop doch ideal.
MfG
Marius
Hallo an alle,
ich habe mir den Hinweis gelesen und bin direkt zur angegebenen Seite.
Bei mir hat die Seite irgendwie Probleme. Wenn ich mir die Produkte
anclicke, funktionert's irgendwie nicht. Ist die Seite noch beim Aufbau?
Hat einer schon was dort bestellt und geliefert bekommen?
Denn 50% Rabatt ist echt der Hammer. Ich wollte mir gerade mein STK600
kaufen und wenn die Sache wirklich stimmt (ich kann's immer nicht
glauben!), dann bestelle ich mir das Board eher dort.
Für jegliche Hinweise oder Tipps bin ich ganz Ohr.
Grüße.
Benedikt Sauter wrote:
> Hallo an alle Studenten :-),>> es gibt mal wieder etwas Neues. Wir dürfen Atmelprodukte verbilligt im> Rahmen des Hochschulprogramms an Studenten verkaufen.
Sehr gut :P
99 Stecken fuer das STK600, das ja mal echt sups ;)
Ich bin zwar schon lange kein Student mehr, habe aber trotzdem mal
neugierig die Seite "angetestet". In den Warenkorb kann ich zwar
scheinbar etwas reintun (z.B. mit dem STK600 getestet), aber rechts in
der Zusammenfassung steht nur "1x", sagt mir aber nicht, was da 1x im
Korb ist. Gehe ich zur Kasse, sagt mir die gute Seite, ich müsse erstmal
was in den Korb legen. Naja, der Preis im Warenkorb von dem "1x etwas"
(Feld Artikel ist leer) ist auch immer noch 0,-, Gesamtpreis damit auch
noch 0,-. Da brauche ich es ja gar nicht erst einkaufen, sondern lasse
es mir von Dir einfach schenken :-)
Ich nutze Firefox 3.0.3
Weis nicht, ob ich damit der einzige bin, der das Problem hat, wollte
nur drauf hinweisen, daß da wohl doch noch ein Fehler drin zu sein
scheint, der gefixt werden sollte.
haa, mein Problem scheint wirklich wohl nur das STK600 zu betreffen,
alles andere geht bis jetzt (erscheint also sauber im Warenkorb).
Möglicherweise ist STK600 noch nicht richtig sauber eingepflegt in der
dahintersteckenden Datenbank?
Hi,
warum sind eigentlich mehr ATMEL Produkte im Studentenshop gelistet als
im 'normalen' Shop? Z.B. das ATMEL EVK1100 gibt es im Studentenshop aber
nicht im normalen.
Gruss,
Kurt
Es gibt eine Neuigkeit. Schüler von Technikerschulen dürfen auch über
den Shop bestellen, wenn angegeben wird für was die Atmelprodukte
eingesetzt werden.
Gruss Bene
Gast wrote:
> Finde ich es jetzt nur nicht, oder habt ihr keine AVRs im Angebot? Wäre> Schade da ihr ja Atmelprodukte anbietet und die wohl klar dazu gehören> :-)
Was mit der Prämisse "jeder nur ein Teil jeder Sorte" relativ wenig Sinn
macht.
Wie wärs denn noch mit alternativen Zahlungsmöglichkeiten? Mal so 250€
per Vorkasse zu überweisen verursacht bei mir immer dicke
Bauchschmerzen.
Rechung wäre natürlich ideal, aber auch Nachnahme wäre mir da schon
lieber.
Gruß
Fabian
Zitat:
Zahlungsmöglichkeiten
* Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Dabei überweisen Sie das Geld
auf unser Konto und erhalten die Ware schnellstmöglich nach
Zahlungseingang (innerhalb der angegebenen Lieferfristen).
Gruß
Fabian
Eine automatisierte E-Mail dass die Bestellung eingegangen ist wäre so
die minimalanforderung die ich hätte. Natürlich, noch ist der Shop im
Aufbau, dass da alles drunter und drüber geht ist mir auch klar. Aber
sowas wäre von anfang an wünschenswert gewesen!
Bin mal gespannt wie lange meine Bestellung effektiv dauern wird ;-)
@Klaus2
Mach nur so weiter, dann findest Du bald Deinen Meister. Ich habe Dich
aus dem Forum Markt in ganz, ganz schlechter Erinnerung. Menschen
grundlos des
versuchten Betruges zu bezichtigen ist ein verdammt schlechter
Zeitvertreib.
gez. Katapulski
Katapulski wrote:
> versuchten Betruges zu bezichtigen ist ein verdammt schlechter> Zeitvertreib.>> gez. Katapulski
Und ich kann mich nicht entsinnen, von Dir jemals auch nur einen
einzigen konstruktiven Beitrag in diesem Forum gelesen zu haben.
Hallo Benedikt,
vielen Dank für den Shop, das ist ne super Sache!!
wird es für das STK500 auch noch Add-on-Borads geben (z.B.: 501, 503,
525)?
Und wird es für das STK600 auch noch das Socketboard TQFP64 geben?
Bin momentan am überlegen ob ich denn mein STK500 erweitere oder doch
demnächst auf das STK600 umsteige.
Gruß,
Jacob
Was für eine Aufregung, wenn Atmel Produkte für Studenten 50% günstiger
angeboten werden.
Es gab mal eine Zeit, da war Atmel so großzügig diese Dinge zu
verschenken, so bin ich an eine Komplettausstattung inkl. JTagMKii
gekommen.
!GEIZ IST GEIL! JETZT EINMAL ALLE :-)
Hallo Benedikt,
bin gerade dabei Mikrocontroller programmierung zu lernene und bin Uni
Student ABER keine Technisches fachrictung, kann ich auch bestellen??
Gruß
Martin
gibt es immer noch keine seriösere antwort als:
"Leider dauert es gerade. Die Woche kommt auf jedenfall ein Status."??
bei so einem preis kann man ja eigentlich ein bisschen geduld
haben...aber zumindest mal eine status-information wäre nicht schlecht!!
gruß michi
Gast wrote:
> Schon bald eine Woche seit dem letzten Post des Erstellers. Hat> eigentlich schon irgendwer etwas von ihm erhalten? Langsam werde ich> misstrauisch.
Immer mit der Ruhe. Wahrscheinlich kann er sich vor Bestellungen nicht
mehr retten :D Und Atmel muss ja auch erst mal liefern ;)
Die Bestellung funktioniert (siehe unten) nicht. Was mache ich falsch?
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in
/var/www/eproo-student.de/public/sismedia/modules/onlinebestellung/cart/
cart.class.php on line 61
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by
(output started at
/var/www/eproo-student.de/public/sismedia/modules/onlinebestellung/cart/
cart.class.php:61) in
/var/www/eproo-student.de/public/sismedia/modules/onlinebestellung/cart/
cartaction.php on line 49
Hallo Benedikt,
@Zitat
"Das Angebot gilt als Bonus für jeden Studenten an deutschen
Hochschulen (ausgenommen sind Gaststudenten und alle anderen
Ausbildungseinrichtungen)."
was soll man verstehen unter "Gaststudenten" ??
ich bin Ausländer aber ich studiere in eine Hochschule in Deutschland
also kein Praxissemester sondern voll Studium! also bin ich
Gaststudent??
Gruß
Thomas
Oh man, verunsichert die Leute doch nicht unnötig.
"Das Angebot gilt als Bonus für jeden Studenten an deutschen
Hochschulen [...]". Für JEDEN Studenten.
Hallo,
also ich sehe dort nur leere Seiten ohne Preise.
Erst wenn ich mit Back auf die vorherige Seite zurückspringe erscheint
kurz ein Produkt. Bewege ich den Cursor, so verschwindet die Anzeige
wieder.
Nicht so verkaufsfördernd, nicht wahr....
Gruss,
Michael
Leider musste die Bestellung storniert werden. Folgender
5
Liste koennen die Gruende der Stornierung entnommen werden:
6
7
Personal- oder Studentenausweis falsches Datenformat (Bitte JPG und
8
PNG)!
Was soll das denn? Ich bekomme meinen Ausweis als offizielles! Dokument
so von der Hochschule und von euch wird es nicht anerkannt?
Ach kommt schon, heutzutage läuft doch alles über pdf.
Ich kann mir nicht vorstellen was an einem jpg oder png anders sein
soll....
heul halt nicht rum und schick ein png hin. wird doch für 50% nicht zu
viel verlangt sein!?
mein gott, ein BISSCHEN dankbarkeit nach den ersten 5 posts wär wohl
echt zu viel verlangt...
> Leider musste die Bestellung storniert werden. Folgender> Liste koennen die Gruende der Stornierung entnommen werden:>> Personal- oder Studentenausweis falsches Datenformat (Bitte JPG und> PNG)!
Arbeitet Falk Brunner neuerdings im Atmel-Vertrieb? :D :D :D
('tschuldigung, habe beim Tippen die Kontrolle über meine Finger
verloren)
Leider musste die Bestellung storniert werden. Folgender
2
Liste koennen die Gruende der Stornierung entnommen werden:
3
4
Kein regulaerer Vollzeitstudent oder Schueler einer Technikerschule!
5
6
Die Bestellung wurde storniert. Die alte Bestellung wurde vom
7
System entfernt und kann daher nicht angepasst oder geaendert werden.
Ich studiere an der Fernuni Hagen. Als solcher bin ich "ordentlicher"
Student. Daß man nur als "Vollzeitstudent" bestellen kann, davon stand
vorher nichts auf der Seite! Zufall, daß ausgerechnet jetzt der Shop und
insbesondere die AGBs nicht mehr einsehbar. sind???
Alle beim Bestellvorgang genannten Bedingungen habe ich erfüllt.
Teilzeitstudent wrote:
> Ich studiere an der Fernuni Hagen. Als solcher bin ich "ordentlicher"> Student.
Das kann man so sehen oder so. Und die sehen's halt so.
Ich hatte da auch als Student bestellt (mit beiden Ausweisen im
JPG-Format) und wurde dennoch abgelehnt.
Werd mich bei einem anderen Anbieter mit der gewünschten Hardware
eindecken.
Und wer hat nun was positives zu berichten.
Übrigens auch ich stelle mir die Frage, ob es sich um eine zeitlich
befristete Aktion handelt, oder ob dauerhaft Produkte für Studenten
vergünstigt angeboten werden sollen ...
Ok, mal was positives:
Ausweise nochmal gescannt, beide als jpg mit in die Bestellung gepackt.
Und was soll man sagen: nach 2min war die Bestellbestätigung da.
Weiter so!
Bei mir klappt es auch
...
Bestellbestaetigung fuer ATMEL-Hochschulprogramm
================================================
Hiermit bestaetigen wir die erfolgreiche Bestellung
folgender Artikel ueber das ATMEL Hochschulprogramm.
...
Martin Pfeiffer wrote:
> standart
Welche Art des Standes denn genau? Korrekte Rechtschreibung sollte doch
wohl auch Standard sein.
Versuch doch mal, ein .pdf automatisiert IN einem Programm zu laden...
da tut man sich mit Bildformaten halt mal leichter. Außerdem fällt ein
1200dpi Bild-Overkill in einem pdf weniger auf, als wenns einen aufm
Bildschirm erschlägt.
Steht doch eh da, wies geschickt werden muss. Also bitte...
Nach einer Ablehnung (auch weil ich ne pdf geschickt hatte :( ) ging
gestern nach der Bestellbestätigung vom Sonntag Abend auch eine
Zahlungsaufforderung ein:
---
Zahlung der Bestellung ueber das ATMEL-Hochschulprogramm
======================================================== Bitte
ueberweisen Sie Gesamtbetrag + Porto fuer die folgenden Artikel
innerhalb 10 Tagen. Konnte innerhalb dieser Frist keine Zahlung
festgestellt werden, wird die Bestellung komplett Storniert und die
Artikel fuer andere Bestellungen freigegeben.
...
---
Ich hab das Geld dann sofort per Onlinebanking überwiesen.
Mal schauen wie und wann es weiter geht.
nochmal was positives:
Montag: Bestellbestätigung
Dienstag: Zahlungsaufforderung
und gestern auch gleich überwiesen
bin mal gespannt wie lang es jetzt noch dauert, in der email wird ja
erwähnt das manche produkte etwas längere lieferzeiten haben (nur
welche??)
gruß michi
Ich blick beim STK600 mit den Pin-Outs nicht so recht durch. Da die
Socket Packages halb soviel kosten wie das Ding selbst schmerzt es mich
sehr bei jedem neuen Typ künftig auf ein neues Package angewiesen zu
sein.
Es gibt alleine 6 TQFP Packages, von denen im Shop nur TQFP-100
angeboten wird. Ich möchte die AVR32UC3B einsetzen, welche laut
Selection Guide aber nicht passen.
Fragen:
- passen ins TQFP100 wirklich nur die Devices die laut Selectionguide
dort markiert sind, oder sind auch andere Formate im Package (Im Shop
sind mehrere Platinen abgebildet, wozu wenns nur ein Socket wär?).
- Wenn dem so ist, darf man mit weiteren Packages im Shop rechnen?
Moritz wrote:
> Und hat jemand bei Atmel schon ein Dokument zum STK600 gefunden? Zu> allen anderen haben sie Schematics und Userguides nur dafür nicht.
Stimmt. Auf der Produktseite:
http://www.atmel.com/dyn/products/tools_card.asp?tool_id=4254
bekommt man nur Infos über die Erweiterungskarten und nicht über das
STK600 selbst
Irgendwie ist es doch eine Verrückte Sache :
- Firmen erhalten die Entwicklungstools mit etwas Verhandlungsgeschick
kostenlos von den Firmen bzw. Distributoren, da diese genau wissen, dass
am Ende ein µC in einem Massenprodukt mehr Geld (wg. Bindung an den
Kunden) einbringt als der Verkauf des Tools an den Kunden
- Studenten sollen nun mind. 50% zahlen (haben wenig Geld und sollen
sich ihre mögliche zukünftige Bindung noch erkaufen)
- Privateleute zahlen 100% (Strafgebühr für ihr freiwilliges Interesse)
Mir ist klar, dass die Atmeltools nicht vom Himmel fallen. Aber wenn es
möglich diese an Firmenkunden sogar zu verschenken, dann sollte es auch
möglich sein den Privatanwender ohne Studentenausweis einen ordentlichen
Rabatt einzuräumen. Auch einem sog. Schwarzmarkt in der Bucht wäre damit
einhalt geboten.
Hallo Gast,
du hast vollkommen Recht, ich wollte seit Lange sowas hier diskutieren !
>>> - Privateleute zahlen 100% (Strafgebühr für ihr freiwilliges Interesse)
so sehe ich das auch!!!
>>> Mir ist klar, dass die Atmeltools nicht vom Himmel fallen. Aber wenn es>>> möglich diese an Firmenkunden sogar zu verschenken, dann sollte es auch>>> möglich sein den Privatanwender ohne Studentenausweis einen ordentlichen>>> Rabatt einzuräumen. Auch einem sog. Schwarzmarkt in der Bucht wäre damit>>> einhalt geboten.
Ja, ganz genau !!
Gruß
Martin
Es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen, dass andere Leute was
billiger oder umsonst bekommen. Leute die damit angeben irgendwo
irgendwas billig oder umsonst abgezogen zu haben (wie die typischen
Sampling-Clowns oder die "ey alder isch hab connekschons"-Typen) sind
nur ganz normale Arschlöcher. Die Welt ist zu voll mit Arschlöchern um
sich über alle aufregen zu können.
Kostenlose Entwicklungstools sind eine Werbemaßnahme, die normalerweise
aus einem Werbebudget bezahlt werden. Jeder der sie halbwegs beieinander
hat gibt sein Werbebudget für erfolgversprechende Maßnahmen aus.
Privatleute zu bewerben ist keine erfolgversprechende Maßnahmen.
Privatleute sind für Halbleiterhersteller völlig uninteressant.
Ich weiß, jetzt konstruiert sicher wieder jemand einen abstrusen Fall,
bei dem um zehn Ecken herum das Verschenken eines Eval-Boards an einen
Bastler zu einem großen Umsatz von Halbleitern führen könnte, mit einer
Wahrscheinlichkeit die dem Gewinn von dreimal hintereinander Sechs
Richtigen in Lotto entspricht.
Sonderangebote an Studenten sind durchaus problematisch, und das aus
einem Hauptgrund: Sie können sich nicht benehmen. Sie kommen sich so
wahnsinnig klever vor, wenn sie ein Sonderangebot abziehen und es dann
in der Bucht verscheuern. Daher kann man an Studenten nur was in
kontrollierter Umgebung verschenken, z.B. über eine Uni an Teilnehmer
einer Vorlesung in der eben jener µC diskutiert wird. Auch dann landen
sicher viele Eval-Boards auf eBay oder im Müll.
Die einzigen die wirklich Umsatz versprechen sind Gerätehersteller. Wer
Umsatz machen will bedient die, ist halbwegs nett zu Studenten (obwohl
die einen verarschen) und ignoriert Privatleute. Dass man privat
Atmel-Entwicklungsumgebungen kaufen kann ist schon ein extremes
Entgegenkommen, dass sich für Atmel sicher nicht auszahlt.
Martin Pfeiffer wrote:
> ich halte das in dem Topic mal ganz klar für offtopic! Diskutiert ihr> das bitte wo anders (neuer thread oder per mail) weiter ?! Danke!
Anmgst beim Abstauben "deiner" 50% irgendwas zu verpassen?
Hallo,
bin (leider) noch Schüler.
Will mir nun ein STK500 kaufen, habe ich irgendwie die Chance an die 50%
ranzukommen?
Nutze zur Zeit ein myAVR Board, allerdings will ich auch mal andere
Controller als den Atmega8 beschreiben.
Bin auf dem allgemeinbildenden Gymn. allerdings mit nat-wis. Zug.
Falls es was bringt, bin in der RoboterAG und bau grad nen eigenen
Roboter (naja soll zumindest alleine fahren).
Ich denk meine finaziellen Mittel liegen sicher auch nich weit über den
Studenten und ich gehe mal davon aus, dass ich später E-Technik zu
studiere.
Gruß
Basti
Ich bin auch schon ganz geknickt :-( ... vor 2 Monaten das STK500 bei
Reichelt für 80 Tacken gehölt. Mit im Paket ein Flyer mit einem Angebot
für das STK500 für 70€... und jetzt gibt es das für mich als Student für
40€. Da kann man nur sagen: ****! :D
Bin am überlegen ob ich solang ich Student bin in dem Shop kaufe, aber
momentan reicht das STK500 (für mich als Maschbeuer) massig aus.
Hannes Jaeger wrote:
> Es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen, dass andere Leute was> billiger oder umsonst bekommen. Leute die damit angeben irgendwo> irgendwas billig oder umsonst abgezogen zu haben (wie die typischen> Sampling-Clowns oder die "ey alder isch hab connekschons"-Typen) sind> nur ganz normale Arschlöcher. Die Welt ist zu voll mit Arschlöchern um> sich über alle aufregen zu können.
:D Nett ausgedrueckt hehe ;)
Basti wrote:
> Will mir nun ein STK500 kaufen, habe ich irgendwie die Chance an die 50%> ranzukommen?
Stand weiter oben schon: Fuer Schueler und Azubis gilt das Angebot
leider nicht.
Johannes K. wrote:
> Hat denn hier jetzt schon jemand was bekommen mit dem Studentenrabatt?> Viele Grüße!
Meine Zahlung ist auch seit ca. einer Woche raus. Habe keine Bestätigung
zum Zahlungseingang bzw. eine Versandmitteilung bekommen.
Dementsprechend ist auch noch keine Ware eingetroffen.
> Johannes K. wrote:> > Hat denn hier jetzt schon jemand was bekommen mit dem Studentenrabatt?> > Viele Grüße!>> Meine Zahlung ist auch seit ca. einer Woche raus. Habe keine Bestätigung> zum Zahlungseingang bzw. eine Versandmitteilung bekommen.> Dementsprechend ist auch noch keine Ware eingetroffen.
Genau so gehts mir auch. Ich habe Dienstag Abend letzte Woche überwiesen
und bisher weder ne Bestätigung noch Ware erhalten.
Also wenn Ihr noch keine Bestätigung bekommen habt ist das natürlich
ärgerlich, doch das die Ware noch nicht da ist kann sehr gut sein denn
unter Liefer- und Versankosten steht folgendes:
Die Lieferfristen sind abhängig vom Produkt und der aktuellen
Verfügbarkeit. Die Lieferzeit kann variieren von einer Woche bis zu 2
Monate bei einigen Produkten.
Und da der Shop noch nicht lange existiert und es wohl viele bestellt
haben wird die Lieferzeit dementsprechend lang werden.
Jacob R. wrote:
> Die Lieferfristen sind abhängig vom Produkt und der aktuellen> Verfügbarkeit. Die Lieferzeit kann variieren von einer Woche bis zu 2> Monate bei einigen Produkten.
Das ist mir bewusst und das verstehe ich auch voll und ganz. Was mir
eher Kopfzerbrechen macht ist, was noch in der Mail steht:
1
Sobald das Geld auf dem Konto eingetroffen ist erhalten Sie eine
2
E-Mail mit der Bestaetigung des Zahlungseinganges. Wir bemuehen uns,
3
alle Artikel so schnell wie moeglich zu verschicken. Leider kann es
4
bei einigen Artikeln zu Lieferverzoegerungen kommen.
@Moritz
Es ist eine Socket Card und mehrere Routing Cards.
Socket ist package-spezifisch, sprich alle TQFP100 Pinner mit einen
gewissen Pitch. Da die aber verschiedene Pinouts haben (ATxmega vs.
ATmega2560) braucht es die Routing Cards, die baustein-spezifisch sind,
also im Prinzip vermitteln (Signale vom STK600 (unten) in der richtigen
Reihenfolge an den Socket (oben) weitergeben)
Wenn Du einen UC3 proggen willst, brauchst Du so oder so eine speziellen
TQFP Socket, da die 32bitter ein anderes Pitch haben als 8bitter.
Zum Beispiel gibt es den TQFP64 Sockel für die ATmega128 und Konsorten
und einen TQFP64-2 Socket für die feineren UC3B0.
Cheerio
Klaus Huber wrote:
> Genau so gehts mir auch. Ich habe Dienstag Abend letzte Woche überwiesen> und bisher weder ne Bestätigung noch Ware erhalten.
Ich glaube ich tu ganz gut daran zu warten, bis sich hier der Staub
(oder Sturm) etwas gelegt hat :P
Michael G. wrote:
> Klaus Huber wrote:>> Genau so gehts mir auch. Ich habe Dienstag Abend letzte Woche überwiesen>> und bisher weder ne Bestätigung noch Ware erhalten.>> Ich glaube ich tu ganz gut daran zu warten, bis sich hier der Staub> (oder Sturm) etwas gelegt hat :P
nun... sonderlich groß war meine Bestellung nicht gerade:
1x STK500
Mal schauen wie lange es dauert bis es geliefert wird. Das Geld ist ja
scheinbar schonmal angekommen :)
@ "Gast", Post n-5:
Danke für diese Aufklärung, die Pinouts hatte ich nicht bedacht.
Es bietet sich bei den Adaptern ja gerade zu an, sowas als von Dritten
hergestellte Platinen für billiger zu besorgen (Hat jemand schon sowas
in Shops gesehen? Das STK600 gibts vermutlich noch nicht solange?), oder
als Sammelbestellung in einem PCB-Pool hier selbst zu organisieren. Für
50 Eur kriegt man ja schon eine Eurokarte voll Adapter gemacht.
Aber du bekommst ja auch 3 Routing-Boards und ein Socket-Board mit
TQFP-ZIF-Sockel für die 50€. Die Routing-Boards werden mit Sicherheit
Multilayer sein und der ZIF-Sockel kostet dich allein mehr als 50€.
Und beim DIP-Set sinds immerhin 8 Platinen.
Gruß
Fabian
Fabian B. wrote:
> Aber du bekommst ja auch 3 Routing-Boards und ein Socket-Board mit> TQFP-ZIF-Sockel für die 50€. Die Routing-Boards werden mit Sicherheit> Multilayer sein und der ZIF-Sockel kostet dich allein mehr als 50€.> Und beim DIP-Set sinds immerhin 8 Platinen.
Wenn der Sockel wirklich so teuer ist könnte man ein Exemplar verlöten.
Bei DIL tuts ja auch nicht-ZIF Sockel.
Und zumeißt hat man bei einem Projekt es ja erstmal nur mit einem Model
zutun, weshalb man Sockel und Routingboard vereinen kann. Fürs Routing
reicht mit sicherheit Zwei-Lagig. Die Boards sind eine halbe Eurokarte
groß, man kommt dann auf 25 Euro selbst für nur eine Einzelfertigung.
Der TQFP-144 ist im Shop ja nicht angeboten, kostet regulär soviel wie
hier das ermäßigte Kit, da gehts ja schon ums Prinzip ;)
Naja... wenn du die Zeit hast das zu machen? Rechne mal die Arbeitszeit
mit sagen wir 15€/std und schon wird's teurer als kaufen...ermäßigt oder
nicht. Und klar...wenn du nur ein Device nutzen willst kannste natürlich
auf die Routing Boards verzichten. Ob das zweilagig dann aber so ein
optimales Layout wird laß ich mal dahingestellt...
;-)
Die Preise sind meiner Meinung nach schon angemessen.
Gruß
Fabian
Fabian B. wrote:
> Naja... wenn du die Zeit hast das zu machen? Rechne mal die Arbeitszeit> mit sagen wir 15€/std und schon wird's teurer als kaufen...ermäßigt oder> nicht. Und klar...wenn du nur ein Device nutzen willst kannste natürlich> auf die Routing Boards verzichten. Ob das zweilagig dann aber so ein> optimales Layout wird laß ich mal dahingestellt...> ;-)>> Die Preise sind meiner Meinung nach schon angemessen.>
Für Firmen vielleicht, für Hobbybastler kaum, für die 100 Steine kriegt
man anderswo angelegt weit mehr Nutzwert.
Es muss ja nur einmal gemacht werden, das Layout ließe sich wie Code
auch dann verfügbar machen. Selbst ein kleiner Shop könnte damit noch
verdienen, z.b. der Mikrokontroller-Shop, der ja auch andere Boards
anbietet. Wenn der Shop größere Stückzahlen machen lässt wirds auch
billiger als 25€.
Das Layout ist mit dem Sandwichkonzept auch schon suboptimal, bei
Socket-Routing-Vereinigung spart man außerdem eine Kontaktebene und
Leitungslängen. Mit Auflöten noch ne zweite Kontaktebene.
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sich eine Nachfrage
abzeichnet die das lohnenswert macht. Bzw. bis die ersten STK600 User
sich ihr Board selber gemacht haben und das Layout hergeben. Ich denke
ich werd sowieso eins für TQFP-144 zum auflöten machen wollen,
vielleicht ergibt sich ne Sammelbestellung wenns weitere UC30xxx
Interessenten gibt?
Wie gestern schon angekündigt war ich heute bei der Post! Es waren in
der Tat die Artikel!... Leider sah mein Packet aus wie durch den
Fleischwolf gedreht...zum Frust der Mitarbeiterin der Post hab ichs
gleich vor Ort noch ausgepackt ;) (die Filiale stand voll bis vor die
Tür!) Die drei Bestellten Artikel waren drin ... aber keine Quittung
oder sonst irgendwas...Füllmaterial war auch kaum noch drin! Ich tippe
das die Post es so zugerichtet hat ... die Artikel scheinen unbeschädigt
und vollständig zu sein! Die Mitarbeiterin der Post sagte das "der
Karton sei ja auch sehr dünn ich solle dem Versender doch bitte
mitteilen das dies schlampig verpackt gewesen sei" naja wie gesagt ich
denke das die Post ehr was sorgsamer mit den Packeten umgehen sollte ;)
Hallo,
leider haben wir die passenden Kisten noch nicht vom Lieferanten
erhalten. Desweiteren werden die Rechnungen fuer die erste Lieferung
gesondert anfang kommender Woche versendet.
Gruss Benedikt Sauter
Mein Päckchen kam auch an :)
Leider konnte ich das Teil noch nicht genauer anschauen, da der Versand
an die Adresse auf meinem Ausweis (=Erstwohnsitz, zuhause bei meinen
Eltern) ging. Muss mich also noch bis zum Wochenende gedulden... :(
Hallo an alle!
Hab am 24. überwiesen aber noch keine Bestätigung des Zahlungseingangs
erhalten!? Wann ist euch der Eingang bestätigt worden?
Gruß
Robert
Es gibt übrigens im AVR32 Studio ein mehr oder weniger ausführliches
Handbuch fürs STK600.. Warum dokumentieren die Jungs ihr neues
Wunderwerk nur so schlecht.. Wollen die es nicht verkaufen?
Wie ist das mit Azubis??? Könntet ihr diese (kleine) Randgruppe nicht
auch noch mit in das Angebot einschließen? Ich werde Elektroniker, und
mache auch jetzt in der Lehre viel mit AVR.
@ Moritz E. (devmo)
AVR32-Controller gibt's bei Digikey - auch einzeln. Boards dafür (UC3A0)
lasse ich gerade fertigen (sind Anfang KW51 fertig). Falls du Interesse
hast gib mir Bescheid.
Moritz E. wrote:
> Wo kriegt man eigentlich die AVR32 her? Geht das nur über ne> Sammelbestellung oder kennt jemand alternativen?http://www.hbe-shop.de
Michael H* wrote:
> Moritz E. wrote:>> Wo kriegt man eigentlich die AVR32 her? Geht das nur über ne>> Sammelbestellung oder kennt jemand alternativen?> http://www.hbe-shop.de
Wo? Ich kann dort keine finden...
Da binich ein wenig erleichtert, habe Anfang der Woche das Geld für nen
JTAG ICE mkII überwiesen und >140 Euro is ja nich gerade wenig Geld :)
und ich kann da ganz schön ungeduldig werden wenn ich nicht zeitgemäß
eine Bestätigung erhalte.
Habe Herrn Sauter auch schon zwei E-Mails geschrieben, die unbeantwortet
blieben.
An der Automatisierung des Shops haperts noch ein wenig.
Ich bin froh zu sehen, dass das quasi der "ganz normale" Ablauf ist.
Würde mich aber auch Interessieren wann der nächste Schwung auf die
Reise geschickt wird.
Gruß
Michi
Hallo,
wir erhalten heute oder Anfang nächste Woche eine riesen Ladung von
Atmel. Dann sollten alle Bestellungen bei denen kein Butterfly und NGW
dabei ist rausgehen.
Gruss Benedikt
Argh bis wann habt ihr dann die NGWs da? Wollte eigentlich im
Weihnachtsurlaub damit rumspielen und die Bezahlbestätigung hab ich
schon seit dem dritten.
Hallo,
also gestern kam die Lieferung an. Es geht bis Dienstag alles raus.
Eventuell gibt es noch ein paar NGW. Eine kleine Chance besteht noch mit
Weihnachten.
Gruss Benedikt
Auf so eine E-Mail warte ich auch. Es ist jetzt fast einen Monat her,
dass ich das STK600+DIP-Adapter bestellt hab, und bis jetzt ist immer
noch nix angekommen. Und auch keinerlei Versandbestätigung.
Ich hoffe ja, dass die Sachen noch vor Weihnachten ankommen.
MfG
Marius
Hallo,
habe gestern auch mein kleines Päkchen erhalten. Für alle wollte ich
kurz meinen reibungslosen Ablauf schildern.
- 29.11. Bestellung gemäß Anleitung bzw Forderungen des STK 500
- 30.11. Bestellbestätigung via e-mail
- 03.12. Zhalungsaufforderung via e-mail
- 03.12. Zahlung
- 09.12. Anfrage durchs Forum auf verbleib der Lieferung
- 09.12. Zahlungsbestätigung
- 12.12. Auskunft über die Lieferung im Forum
- 18.12. Lieferung
Im großen und ganzen auf jeden Fall im angegebenen Lieferrahmen von 2
Wochen bis 2 Monate. Das Paket war super verpackt und auch in sachen
Vollständigkeit keine Beanstandung. Einen Vorschlag zur Verbesserung
meinerseits, das ganze per DHL liefern zu lassen, da diese das Paket bei
der nächsten Poststelle abgeben falls man nicht zu Hause anzutreffen ist
bei der Lieferung. So muss man nicht erst warten bis ein Nachtbar, der
das Paket hat, wieder zu Hause ist oder gar weite Strecken fahren um
sich das bei der nächsten Hermes Niederlassung abzuholen.
Vielen Dank!
Gruß
Hallo,
wir arbeiten gerade an Verbesserungen. Eventuell werden wir ab 2009
alles mit DHL verschicken. Am Montag geht aufjedenfall nochmal eine
riesen Ladung mit Hermes raus.
Gruss Benedikt
Benedikt Sauter wrote:
> Hallo,>> wir arbeiten gerade an Verbesserungen. Eventuell werden wir ab 2009> alles mit DHL verschicken. Am Montag geht aufjedenfall nochmal eine> riesen Ladung mit Hermes raus.>> Gruss Benedikt
Es wäre besonders hilfreich, wenn beim Versand auch noch eine
Bestätigung verschickt wird, so das man sich auf die Lieferung in den
nächsten 1-2 Tagen einstellen kann.
Ich vermisse meine Lieferung auch noch, ich hoffte ich wäre bei der
Versandrunde anfang dieser Woche dabei gewesen...
was heißt nicht für schüler?
da stand doch oben was von schülern an technischen schulen?
ich bin schüler an einem Informationstechnischen Gymnasium xD
müsste doch eigentlich passen^^
was ist beim stk600 eigentlich dabei ohne expansions?
das DIP gibts extra und das TQFP auch...was kann man dann ohne die
erwiterungen programmieren?
:-/
aber genau genommen passt das 100% auf meine schule das angebot...
wir lernen digitaltechnik und µController programmierung...
wieso kann jeder x-beliebige student das angebot nutzen...und jemand der
µController programming lernt kann es nicht... o.O
Die Bedinungen für den ermäßigten Erwerb werden von ATMEL diktiert.
Und sind gedacht für Studenten oder Schüler einer Technikerschule, also
eine Schule bei der dich nach erfolgreichem Abschluss Techniker nennen
darfst.
Das hat nichts mit technischem Gymnasium zu tun.
Du erhälst einen allgemeine Hochschulzugangsberechtigung mit deinem
Abitur und nichts weiter.
ach bitte, für läppische 50%? pff...
aber mal ehrlich, was is daran so schwer zu kapiern? jede dümmliche
kinder-email die ihr haben wollt, kostet zeit, die vom verschicken
abgeht.
jede dumme mail mit "heeeey, das dauert jetz soooooo lang
üüüüwüüwüwüwüwüüüüü" kostet zeit zu lesen, die vom verschicken abgeht.
anstatt einem kleinen bisschen dankbarkeit oder auch nur verständnis,
demonstriert ihr hier eure himmelschreiende dummheit auf dem
silbertablett. gratuliere dazu!
@funkel speziell:
du bist sogar zu dumm, das adjektiv tot oder das wort weiHHHnachten
richtig zu schreiben.
und wenns so einfach is, implementier doch du mal HBCI hier in einem
tag. auf gehts... volltrottel
>@funkel speziell:>du bist sogar zu dumm, das adjektiv tot oder das wort weiHHHnachten>richtig zu schreiben.>und wenns so einfach is, implementier doch du mal HBCI hier in einem>tag. auf gehts... volltrottel
Und wenn man bedenkt das so einer einen Studentenausweis besitzt ...
Arme neue Welt :-(
bei mir lief alles ohne Probleme
Bestellung, am nächsten Tag Bezahlung, nach 5 Tagen Bestättigung
der Zahlung, nach 16 Tagen habe ich nachgefragt wann die Lieferung
war/wäre (da ich zu dem Zeitpunkt etwas länger verreist war und
verhindern
wollte, dass Paket zurückgeht). Die Antwort kam prompt, die Lieferung
war vor 1 Tag erfolgt!
Glücklicherweise war ich rechtzeitig zurück ud habe ich das
Paket erwischt ;-)
Ich hoffe das Angebot für Studenten bleicht noch über paar Monate
bestehen,
da ich nach den Prüfungen im März gerne noch STK600 bestellen würde.
Vielleicht auch JTAG II.
@Benedikt
Steht seitens Atmel das Angebotsende?
@Funkel
take it easy .. nur Geduld
BTW: was hast du denn bestellt?
Solange du dein Board (oder was auch immer) noch nicht hast,
könntest du die Zeit nutzen und an deinem Deutsch arbeiten :)
Bestätigung des Zahlungseingangs 22.12.2008!
Heute habe ich per E-Mail angefragt, wie lange es noch dauert. Mal
sehen…
Mein ein Monat alter Hinweis auf einen defekten link auf der Website
blieb bis heute unbeachtet. Die Mühe kann man sich also auch sparen.
MfG, Flo
Florian F. wrote:
> Mein ein Monat alter Hinweis auf einen defekten link auf der Website> blieb bis heute unbeachtet. Die Mühe kann man sich also auch sparen.
Auf die Deadlinks hatte ich auch schon per Mail hingewiesen.
Das STK600 soll ja lieferbar sein, vielleicht hängt es (bei mir) ja an
den Adapterplatinen, hatte beide mitbestellt.
Also bei ~50% Ersparnis macht mir das Warten wirklich nichts aus, aber
die Mail-Kommunikation könnte echt besser sein.
Christian B. wrote:
> Florian F. wrote:>> Mein ein Monat alter Hinweis auf einen defekten link auf der Website>> blieb bis heute unbeachtet. Die Mühe kann man sich also auch sparen.>> Auf die Deadlinks hatte ich auch schon per Mail hingewiesen.> Das STK600 soll ja lieferbar sein, vielleicht hängt es (bei mir) ja an> den Adapterplatinen, hatte beide mitbestellt.> Also bei ~50% Ersparnis macht mir das Warten wirklich nichts aus, aber> die Mail-Kommunikation könnte echt besser sein.
ich habe auch ein stk600 mit tqfp100 bestellt, und auf eine anfrage
erfahren, dass eine lieferung am 20. erwartet wird (ob stk oder adapter
fehlt war nicht ganz klar)
Moritz E. wrote:
> ich habe auch ein stk600 mit tqfp100 bestellt, und auf eine anfrage> erfahren, dass eine lieferung am 20. erwartet wird (ob stk oder adapter> fehlt war nicht ganz klar)
Danke für die Info.
Zitat aus der Mail vom 05.01.:
"STK600 ist im Lager."
Wird also am TQFP100 liegen.
Heute bekam ich eine E-Mail:
"auf Grund erheblicher Lieferprobleme beim Hersteller kann Ihre
Bestellung leider erst am 09./10.02.2009 verschickt werden.
Bitte entschuldigen sie die Lieferverzögerung."
Florian F. wrote:
> Heute bekam ich eine E-Mail:>> "auf Grund erheblicher Lieferprobleme beim Hersteller kann Ihre> Bestellung leider erst am 09./10.02.2009 verschickt werden.> Bitte entschuldigen sie die Lieferverzögerung."
Was hast du denn bestellt gehabt?
Nochmal eine Anmerkung zum Bestellvorgang:
In der ersten E-Mail, die ich nach der Bestellung erhielt stand:
> Bestellbestaetigung fuer ATMEL-Hochschulprogramm> ================================================>> Hiermit bestaetigen wir die erfolgreiche Bestellung> folgender Artikel ueber das ATMEL Hochschulprogramm.>> AVR Butterfly (11.90 EUR)>> AVR ISP mkII (19.90 EUR)>> Sobald alle Artikel im Lager vorraetig sind, wird eine E-Mail> mit den Zahlungsinformationen versendet.
Man geht also davon aus, dass ALLE Artikel im Lager vorraetig sind, wenn
man die Email mit den Zahlungsinformationen bekommt:
> Zahlung der Bestellung ueber das ATMEL-Hochschulprogramm> ========================================================>> Bitte ueberweisen Sie Gesamtbetrag + Porto fuer die folgenden> Artikel innerhalb 10 Tagen. Konnte innerhalb dieser Frist> keine Zahlung festgestellt werden, wird die Bestellung> komplett Storniert und die Artikel fuer andere Bestellungen> freigegeben.
[…]
> Wir bemuehen uns,> alle Artikel so schnell wie moeglich zu verschicken. Leider kann es> bei einigen Artikeln zu Lieferverzoegerungen kommen.
Man hat also die Wahl, die evtl. doch nicht verfügbaren Artikel sofort
zu bezahlen, oder die Bestellung wird storniert.
Die Preise sind gut, aber am Service muss dringend gearbeitet werden!
MfG, Florian
ich weiss wie man sich fühlt wenn man so dinge für leute nebenbei macht
ohne viel geld oder garkein geld draran zu verdiehnen und dann nur
undankbare kommentarte zu bekommen... ich muss sagen ich finde es klasse
das Benedikt das macht! Ich hab auch schon bestellt und bin sehr
glücklich mit der lieferung! Danke benedikt! Und wenn ers grade mal
nicht schafft weil er vielleicht auch noch nen job nebenbei hat oder er
privat grade mal sehr unter stress steht oder warum auch immer müssen
wir uns halt mal ein bischen gedulden ich finde das voll okay!
Eventeuell wäre es toll die leute mit ein paar mehr infos zu versorgen
wo es grade hängt .... aber ich glaube so sagen zu können noch ist
keiner übers ohr genhauen worden also ein bischen mehr gedult...
Martin Pfeiffer wrote:
> Und wenn ers grade mal> nicht schafft weil er vielleicht auch noch nen job nebenbei hat oder er> privat grade mal sehr unter stress steht oder warum auch immer müssen> wir uns halt mal ein bischen gedulden ich finde das voll okay!
Ich habe nicht bestellt oder sonst etwas, deshalb ist das jetzt nicht
auf eine Bestellung bezogen.
Aber wenn jemand einen professionellen Webshop mit Zahlungsmails und co
aufbaut, möge er den auch bitte professionell betreiben.
Natürlich macht Benedikt noch viel nebenher, über die Zeitschrift bin
ich sehr glücklich!
Aber dann darf man entweder den Atmel Studentenshop gar nicht erst
eröffnen oder muss über den Shop die Bestellungen limitieren.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er die 50 % gibt, das macht
wohl eher Atmel direkt.
Ich denke mal irgendwas werden die Händler auch an Gewinnspanne bei dem
50% Programm erhalten. Und wenn sich das nicht rentiert wäre ich gerne
bereit 5 Euro Servicepauschale zu bezahlen. Ich denke aber auch das man
mit minimalen mehr Aufwand wie z.B. Lieferstatus einzelner Produkte auf
der Webseite zu vermerken, oder Rundmails zu Bestellern von betroffenen
Produkten, viel von dem Unmut vermeiden könnte.
@Moritz
Das Problem ist, man weiß nicht wann die Sachen bei Atmel rausgehen.
Da jeder Student von Atmel erfasst wird und jede Bestellung einzeln
überprüft und bearbeitet wird. Dann werden Bestellung aus dem Programm
erst nach den normalen Bestellungen bearbeitet, da Atmel ja auch
"nichts" an den Teilen verdient.
Deshalb habe ich auch von dem Programm Abstand genommen.
Wie schon gesagt, dann wäre ich aber transparenter.
Man verschickt keine Bestellbestätigung um eine Zeit später eine "nicht
auf Lager"-Mail zu verschicken.
Martin Pfeiffer wrote:
> ich weiss wie man sich fühlt wenn man so dinge für leute nebenbei macht> ohne viel geld oder garkein geld draran zu verdiehnen und dann nur> undankbare kommentarte zu bekommen... ich muss sagen ich finde es klasse> das Benedikt das macht! Ich hab auch schon bestellt und bin sehr> glücklich mit der lieferung! Danke benedikt! Und wenn ers grade mal> nicht schafft weil er vielleicht auch noch nen job nebenbei hat oder er> privat grade mal sehr unter stress steht oder warum auch immer müssen> wir uns halt mal ein bischen gedulden ich finde das voll okay!> Eventeuell wäre es toll die leute mit ein paar mehr infos zu versorgen> wo es grade hängt .... aber ich glaube so sagen zu können noch ist> keiner übers ohr genhauen worden also ein bischen mehr gedult...
Da kann ich zu 100% zustimmen. Die Wartezeit ist mir relativ egal, aber
eine klare Info zur Lieferbarkeit der (recht wenigen) Artikel z.B. im
Shop wäre echt klasse, dann kann man sich entsprechend drauf einstellen.
Karl-heinz Strunk wrote:
> Martin Pfeiffer wrote:> [...]> Aber dann darf man entweder den Atmel Studentenshop gar nicht erst> eröffnen oder muss über den Shop die Bestellungen limitieren.
Die Bestellungen limitieren? Das halte ich für eine eher schlechte Idee.
Momentan läuft das fair nach FCFS ab und nicht nach "wer hat am
schnellsten entdeckt, dass wieder was lieferbar ist". Und diesen
Studenten-Shop erst garnicht anzubieten, nur weil die Artikel schlecht
lieferbar sind ... nicht im Ernst, oder? Niemand zwingt Studenten dazu,
diesen Shop zu nutzen.
Aber noch was allgemeines, evtl. weiß das ja hier einer: Gibt Atmel auch
die Produkte vor, die vergünstigt angeboten werden? Weitere
Adapterplatinen (STK600-TQFP*, STK600-SOIC) sowie das AVR Raven wären
interessante Produkte.
Tut sich dort denn überhaupt noch etwas? Mein Bruder hat vor Weihnachten
dort bestellt und bis heute weder Zu- noch Absage bekommen, nichts. Eine
weitere Anfrage via eMail ist bislang (AFAIK mehrere Wochen) auch
unbeantwortet.
Gruß
Dominique Görsch
Dominique Görsch wrote:
> Tut sich dort denn überhaupt noch etwas? Mein Bruder hat vor Weihnachten> dort bestellt und bis heute weder Zu- noch Absage bekommen, nichts. Eine> weitere Anfrage via eMail ist bislang (AFAIK mehrere Wochen) auch> unbeantwortet.
vielleicht hat die studenten-verifizierung nicht geklappt, oder email im
spam verschwunden? nach bestellung gibts i.r. nach 2-3 tagen die
bestellbestätigung, und vermutlich nach ok der verifizierung, bei mir
nach weiteren 2 tagen die zahlungsaufforderung. ich habe am 15.01
nochmal bestellt. mit der lieferung kanns dann aber dauern, meine
bestellung von anfang dezember ist noch nicht da. wenn auch mit etwas
verzögerung wurden in der zwischenzeit aber 2 anfragen beantwortet.
Moritz E. wrote:
> Dominique Görsch wrote:>> Tut sich dort denn überhaupt noch etwas? Mein Bruder hat vor Weihnachten>> dort bestellt und bis heute weder Zu- noch Absage bekommen, nichts. Eine>> weitere Anfrage via eMail ist bislang (AFAIK mehrere Wochen) auch>> unbeantwortet.>> vielleicht hat die studenten-verifizierung nicht geklappt, oder email im> spam verschwunden? nach bestellung gibts i.r. nach 2-3 tagen die> bestellbestätigung,
Selbst die ist nicht gekommen, eMail-Adresse ist korrekt, im Spam-Ordner
ist nichts gelandet.
> und vermutlich nach ok der verifizierung, bei mir> nach weiteren 2 tagen die zahlungsaufforderung. ich habe am 15.01> nochmal bestellt. mit der lieferung kanns dann aber dauern, meine> bestellung von anfang dezember ist noch nicht da. wenn auch mit etwas> verzögerung wurden in der zwischenzeit aber 2 anfragen beantwortet.
Hmm... Merkwürdig.
Moritz E. wrote:
> Christian B. wrote:>> [...]> ich habe auch ein stk600 mit tqfp100 bestellt, und auf eine anfrage> erfahren, dass eine lieferung am 20. erwartet wird (ob stk oder adapter> fehlt war nicht ganz klar)
Hm, also der 20. ist jetzt schon gut durch, ich hab grad nochmal
angefragt, mal sehen. :)
Christian B. wrote:
> Karl-heinz Strunk wrote:>> Aber dann darf man entweder den Atmel Studentenshop gar nicht erst>> eröffnen oder muss über den Shop die Bestellungen limitieren.>> Die Bestellungen limitieren? Das halte ich für eine eher schlechte Idee.
Nun ja, es ist die einzige Möglichkeit:
Ein Mitarbeiter schafft 200 Versandvorgänge pro Tag.
Es kommen 300 Bestellungen pro Tag rein.
Jetzt deckelst du entweder die Bestellungen oder du riskierst, dass sich
haufenweise Menschen über den schlechten Service aufregen.
Einen weiteren Mitarbeiter einzustellen lohnt nicht, der wäre die Hälfte
der Zeit unbeschäftigt. Und nach der Welle wohl auch wieder komplett
überflüssig.
Karl-heinz Strunk wrote:
> Nun ja, es ist die einzige Möglichkeit:>> Ein Mitarbeiter schafft 200 Versandvorgänge pro Tag.> Es kommen 300 Bestellungen pro Tag rein.>>> Jetzt deckelst du entweder die Bestellungen oder du riskierst, dass sich> haufenweise Menschen über den schlechten Service aufregen.
Es ging hier garnicht um zu viele Bestellungen, sondern um die
Problematik, dass Atmel mit der Lieferung EINZELNER Produkte nicht
nachkommt. Diese Probleme sind bei Atmel schon seit vielen Jahren
üblich, auch außerhalb des Studentenprogramms. Wenn ich nur mal bedenke,
wie lange ich damals auf meine beiden STK500 warten musste.
Von schlechtem Service seitens Embedded Projects kann man hier imo nicht
reden. Sofern Produkte verfügbar sind, werden sie seitens Eproo sehr
schnell zugeschickt, innerhalb 48h waren sie hier. Mails werden auch
innerhalb von 2-4 Tagen beantwortet.
> Einen weiteren Mitarbeiter einzustellen lohnt nicht, der wäre die Hälfte> der Zeit unbeschäftigt. Und nach der Welle wohl auch wieder komplett> überflüssig.
Da muss ich widersprechen. Wenn das Auftragsvolumen so groß ist, sollte
man das als Unternehmer auch irgendwie nutzen. Ich käme mir als Kunde
auch irgendwie verarscht vor, wenn ein Shop so handeln würde, wie von
dir beschrieben.
Naja, zudem wurde wohl auch bei Eproo entsprechend drauf reagiert, denn
Mailanfragen werden seit neuestem von einer weiteren Person beantwortet.
Übrigens: Mein STK600 sowie die DIP-Adapter sind angekommen. TQFP100
wird wohl noch ne Weile dauern, werden für 4 EUR nachgeschickt, sobald
verfügbar.
Christian B. wrote:
. Mails werden auch
> innerhalb von 2-4 Tagen beantwortet.>
Also uneingeschränkt gilt die Aussage nicht unbedingt. Die Kommunikation
mangelt aber viel eher auf der Webseite, wo man zu den Umständen ein
paar beruhigende Worte erfährt. Gäbe es diesen Thread nicht hätte ich
auch schon längst größte Sorgen ob der Uninformation.
> Übrigens: Mein STK600 sowie die DIP-Adapter sind angekommen. TQFP100> wird wohl noch ne Weile dauern, werden für 4 EUR nachgeschickt, sobald> verfügbar.
Meiner Leider nict :( Wann hast du den STK600 bestellt? Ich habe am 3.12
bestellt, nach FIFO solltest du also früher bestellt haben, sonst wäre
ich doch etwas erzürnt :/
Moritz E. wrote:
> Also uneingeschränkt gilt die Aussage nicht unbedingt. Die Kommunikation> mangelt aber viel eher auf der Webseite, wo man zu den Umständen ein> paar beruhigende Worte erfährt. Gäbe es diesen Thread nicht hätte ich> auch schon längst größte Sorgen ob der Uninformation.
Ich bezog mich auf die letzten 1 1/2 Wochen. Zwei Anfragen, beide zügig
beantwortet von einer Frau Krüger. Die ganzen Mails davor (insbesondere
aus 2008) haben im Vergleich dazu recht lange gebraucht, teils >> 1
Woche. Also hat sich imho deutlich gebessert.
> Meiner Leider nict :( Wann hast du den STK600 bestellt? Ich habe am 3.12> bestellt, nach FIFO solltest du also früher bestellt haben, sonst wäre> ich doch etwas erzürnt :/
Also ich hatte das STK600, STK600-DIP, STK600-TQFP100 bestellt. Das
STK600 ist nach meinen Informationen schon die ganze Zeit lagernd. Meine
Bestellung ging deswegen nicht raus, weil eine der Artikel nicht lagernd
war (in meinem Fall das STK600-TQFP100, Atmel muss bei allen
TQFP-Adaptern wohl größere Probleme haben). Ich weiß ja nicht, wie lange
Atmel noch mit den TQFP-Adaptern braucht, im worst case vllt. einige
Monate?! Deshalb hab ich per Mail angefragt, ob man nicht wenigstens das
Board+DIP-Adapter schon liefern und den TQFP-Adapter - sobald verfügbar
- auf meine Kosten nachschicken kann. Zwei Tage später war's hier.
Was hattest du neben dem STK600 noch bestellt? Wenn's nen TQFP100 ist,
ist's das gleiche wie bei mir, aber vielleicht hängt's ja auch an einem
anderen Artikel ..
Christian B. wrote:
> Deshalb hab ich per Mail angefragt, ob man nicht wenigstens das> Board+DIP-Adapter schon liefern und den TQFP-Adapter - sobald verfügbar> - auf meine Kosten nachschicken kann. Zwei Tage später war's hier.> Was hattest du neben dem STK600 noch bestellt? Wenn's nen TQFP100 ist,> ist's das gleiche wie bei mir, aber vielleicht hängt's ja auch an einem> anderen Artikel ..
Aha! Meine Bestellung war insgesamt STK600, TQFP100, AVRISP MKII. Soweit
ich mich erinnere hatte ich aber auch wie du per Email gesagt sie sollen
nicht auf das TQFP warten (was ja indertat unsinnig ist wenn man nicht
weiß wie lange es noch dauern kann). Das MKII sollte inzwischen ja auch
scon beschafft worden sein. Ich werd sie nochmal anschreiben.
hallo,
kann mir irgendjemand bestätigen, dass man eine versandbestätigung
bekommt wenn die ware abgeschickt wurde? in den semesterferien steht die
wohnung relativ leer und ich will nicht dass das ding nach 7 tagen
lagerung in der postfiliale wieder zurück geht.
und herzlichen dank für das angebot! auch wenns länger dauert...
vielen dank!
Ich habe für mein wartenden TQFP100 Adapter kürzlich per Email die
Information bekommen, das Atmel diese für Anfang nächster Woche
angekündigt hat. Außerdem habe ich eine weitere Email bekommen mit:
ATSTK500 01.05.2009
ATSTK600-TQFP100 voraussichtlich März 2009
ATAVRBFLY 01.04.2009
Aber diese Rundmail werden wohl alle die noch auf Bestellung warten
bekommen haben.
So, gestern ist bei mir ohne Vorankündigung auch das TQFP100
eingegangen, damit habe ich alle Teile erhalten. Finde FCFS echt nicht
schlecht, das Warten lohnt sich bei der Ersparnis auf jeden Fall! Danke
an dieser Stelle an den Embedded Projects Shop.
Wenn du das TQFP100-Set hast, könntest du mir mal eben mitteilen, welche
Routing-Cards dabei sind? Ich hab schon öfters gelesen, dass die
Routing-Card für die AT32UC3er fehlt.
MfG
Marius
Marius Wensing wrote:
> Wenn du das TQFP100-Set hast, könntest du mir mal eben mitteilen, welche> Routing-Cards dabei sind? Ich hab schon öfters gelesen, dass die> Routing-Card für die AT32UC3er fehlt.>> MfG> Marius
STK600-TQFP
-STK600-RC100M-18
-STK600-RC100X-13
-STK600-RC100M-11
-STK600-RCuC3A100-28 <---
Ich habe nochmal wegen dem AVRButterfly nachgefragt, und erhielt
folgende Antwort:
"Leider hat Atmel den Liefertermin noch einmal, diesmal auf Mitte/Ende
Mai, verschoben. Aber wenigstens haben die in der vergangenen Woche mit
der Produktion in Malaysia begonnen, so dass dieser Liefertermin doch
realistisch ist.
Bitte entschuldigen Sie diese Verzögerung- wir werden Ihre Ware sofort
nach Eintreffen an Sie versenden."
MfG, Flo
Bei Watterott electronic gibt es derzeit auch ein Sonderangebot:
Atmel STK600 + DIP40 Adapter für 111,00 Euro inkl. MwSt.
http://www.watterott.com/Atmel-STK600
Neuer Status zum AVRButterfly:
"… die Butterfly trafen gestern endlich bei uns ein und wurden sofort
versendet.
Bitte entschuldigen Sie nochmals die lange Wartezeit."
MfG, Flo
Hallo zusammen!
Nach einigen doch etwas "kritischen" Kommentaren (um es mal so zu sagen)
hier im Forum zu diesem Studenten-Programm muss ich den EPROO-Shop
loben:
Eine Woche nach meiner Bestellung hatte ich mein STK500 und den ISP MKII
im Briefkasten - selbstverständlich sehr gut verpackt. Was für ein
nettes Nerd-Spielzeug! ;-)
An der Stelle vielen Dank an das EPROO-Team, ich werde Euch
weiterempfehlen und den Shop im Auge behalten (auch wenn ich im Moment
eingedeckt bin)!
Viele Grüße
Sebastian
Hallo,
weiss hier jemand ob man im Rahmen des Hochschulprogramms noch was
bestellen kann??
Würde gerne was kaufen aber das Uni-shop bzw.
http://www.eproo-student.de/ ist seit mehr wie 1 Monate offline :-(
Kann man als Student Atmelprodukte mit 50% rabat nur beim
http://www.eproo-student.de/ bestellen? weiss jemand davon?
vielen Dank
Gibts denn keine andere Möglichkeit an diese Vergünstigung zu kommen als
über diesen Shop? Hab selbst im Web gesucht aber leider nichts
gefunden...
Gruß
Ja, stimmt offline ist er nicht. Aber der Witz an der Sache ist ja der,
dass die erste Meldung lautete, dass die Umbauarbeiten bis irgendwann
Mitte/Ende März gehen, dann kam die Meldung mit 10. April, und nun
wieder nichts...
Ist echt schade, denn ich hätte auch ein paar Sachen zu bestellen.
Hoffen wir mal dass sich das Warten wenigstens lohnt und die
anschliessend paar neue Sachen ins Sortiment aufgenommen haben ;-)
Mh. M. schrieb:
> Ist echt schade, denn ich hätte auch ein paar Sachen zu bestellen.> Hoffen wir mal dass sich das Warten wenigstens lohnt und die> anschliessend paar neue Sachen ins Sortiment aufgenommen haben ;-)
Ja, das hoffe ich auch, würde echt gerne paar Sachen bestellen, nur mit
sone Rabat kann man solche Starterkits kaufen.
Tom F. schrieb:
> Hab selbst im Web gesucht aber leider nichts> gefunden...
habe ich gesucht leider nichts :-(
bleibt nur hoffen dass mit dem Uni-Shop bald wieder weiter geht.
Ich zitiere einfach mal aus den Webseiten des Atmel University Programs:
How to purchase discounted tools through DigiKey
Atmel offers official members of the University Program an option to
purchase any Atmel AVR design tool or device with a 50% discount. This
purchase can be done through the on-line distributor DigiKey.
To get the discount one must first request a quote.
If you execute a normal order you will not get the discount.
So first browse the DigiKey web to find the items you want to purchase.
E.g. the stk500 you can find here:
http://www.digikey.com/scripts/dksearch/dksus.dll?KeywordSearch?Mpart=ATSTK500
And the JTAGICEmkII you can find here:
http://www.digikey.com/scripts/dksearch/dksus.dll?KeywordSearch?Mpart=ATJTAGICE2
And the On-Chip Debugger; AVR Dragon:
http://www.digikey.com/scripts/dksearch/dksus.dll?KeywordSearch?Mpart=ATAVRDRAGON
And the LCD evaluation kit; AVR Butterfly:
http://www.digikey.com/scripts/dksearch/dksus.dll?KeywordSearch?Mpart=ATAVRBFLY
Then read the Quotation pages at DigiKey to find out how to request for
a quotation:
http://dkc1.digikey.com/US/MKT/Quote.html
In the Comments field you must include this string:
"As a registered member of the AVR University Program we
are entitled to a 50% discount on all Atmel AVR products"
Das sind aber die Konditionen für Unis, sieht auch nicht so aus als
dürfte man den Kram an Studenten weiterverkaufen.
Ich würde mich an Atmel wenden, mit Hinweis darauf daß der Shop schon so
lange down ist, die können vielleicht was machen.
doch
da kommt:
Liebe Studenten, wir bauen unseren Uni-Shop um. Aktuell können wir keine
Bestellungen annehmen.
Mit neuem Angebot und Erscheinungsbild geht es bald wieder weiter.
Wir bedanken uns für euer Vertrauen und freuen uns auf einen neuen
Uni-Shop.
Viele Grüße
Passt irgendwie ins Bild...
Mein Bruder hatte dort mal was bestellt - nie eine Reaktion.
Per eMail nachgefragt - nie eine Antwort.
Hier im Forum in einem der Threads über den Laden thematisiert - nie ein
Kommentar.
Was denn bitte für ein Anspruchsdenken? Natürlich erhebe ich den
Anspruch auf Bearbeitung einer Bestellung bei einem Shop, und natürlich
erhebe ich auch den Anspruch auf zumindest grundlegende
eMail-Kommunikation, wenn es bei einer Bestellung zu Problemen kommt.
Ihr tut fast so, als müsste der arme Betreiber die Studentenrabatte aus
der eigenen Tasche zahlen... klar hat er logistischen Mehraufwand, weil
er sich die Rabatte ja auch bei Atmel bzw. dem Distributor wiederholen
muss, aber dafür ist so eine Aktion auch 'ne prima PR für den eigenen
Laden - zumindest wenn man sie vernünftig durchgeführt bekommt.
Inzwischen juckts meinen Bruder auch nicht mehr, wieso und warum seine
Bestellung nicht bearbeitet wurde, oder wieso weder auf eMail, noch auf
Nachfrage hier reagiert wurde. Ist ja nicht so, als sei das erst ein
paar Wochen her, sondern das Ganze spielte sich schon Ende 2008 ab.
Gruß
Dominique Görsch
Dominique Görsch schrieb:> Was denn bitte für ein Anspruchsdenken? Natürlich erhebe ich den> Anspruch auf Bearbeitung einer Bestellung bei einem Shop, und natürlich> erhebe ich auch den Anspruch auf zumindest grundlegende> eMail-Kommunikation, wenn es bei einer Bestellung zu Problemen kommt.
Allerdings.
Eine Nichtbeantwortung von E-Mails ist heutzutage ein
Ausschlußkriterium.
Das geht einfach nicht. Die Reaktionszeit liegt hier bei uns während der
üblichen Geschäftszeiten deutlich unter einer Stunde. Und natürlich ruft
man auch zurück, und zwar sofort, nachdem man den AB abgehört hat.
Dass das nicht (mehr?) üblich ist, sehe ich hier oft genug an den
freudig überraschten Kunden.
Wenn hier die Kapazitäten nicht vorhanden sind (und offenbar ist das so,
wenn immer wieder Termine verschoben werden und nichts geschieht), dann
sollte man die Sachen einfach nicht anbieten - das wäre ehrlich und
absolut ok.
Wenn ich einen Kunden habe, der etwas möchte, was sich für mich auch in
Zukunft nicht rechnet, dann sage ich ihm das ja auch. Wenn man das dann
auch noch vernünftig erklärt, dann sind die Kunden (natürlich)
enttäuscht, aber nicht verärgert.
> Ihr tut fast so, als müsste der arme Betreiber die Studentenrabatte aus> der eigenen Tasche zahlen... klar hat er logistischen Mehraufwand, weil> er sich die Rabatte ja auch bei Atmel bzw. dem Distributor wiederholen> muss, aber dafür ist so eine Aktion auch 'ne prima PR für den eigenen> Laden - zumindest wenn man sie vernünftig durchgeführt bekommt.
So ist es auf jeden Fall negative PR.
Chris D.
Gerade wenn ich weiß, dass der Andrang groß ist, bin ich auch bei 24h
oder 48h Reaktionszeit noch zufrieden. Hätte ich mir als ich noch
selbständig war aber auch niemals erlaubt.
Viele haben ja die Ansicht, dass der Kunde was von denen will, ich seh
das andersrum. Ich will was vom Kunden, sein Geld ;)
//Edit: Allerdings war ich nicht im Einzelhandel tätig.
Dominique Görsch schrieb:> Gerade wenn ich weiß, dass der Andrang groß ist, bin ich auch bei 24h> oder 48h Reaktionszeit noch zufrieden. Hätte ich mir als ich noch> selbständig war aber auch niemals erlaubt.
lol. DAS will ich sehen.
dir als grade-2-wochen-selbstständig rennt auch keiner die tür ein.
das sieht bei vierstelligen bestellvorgängen pro woche anders aus.
> Viele haben ja die Ansicht, dass der Kunde was von denen will, ich seh> das andersrum. Ich will was vom Kunden, sein Geld ;)
jaa... genau...
wenn du die 50% nicht willst, dann kauf doch woanders.
oder wer will jetzt hier was!?
Weder wollte ich dort kaufen, noch hab ich wo anders gekauft. Ich hab
seit Jahren mein Equipment. Es ging darum, dass jemand anderes als
Neuling sich mit der Materie beschäftigen wollte, und genau das ist der
Sinn hinter dem Hochschulprogramm von ATMEL. Schade dass sie dabei auf
Shops setzen, die es nicht hinbekommen.
Ach und meine Selbständigkeit war ein bissl länger als zwei Wochen und
mit der NRW.BANK hatte ich 'nen Kunden den man einfach nicht lange
warten lässt. Zumindest nicht, wenn einem an der Zusammenarbeit was
liegt.
Für wen es nicht drin ist, in angemessener Zeit Anfragen oder
Bestellungen zu bearbeiten, oder für wen es ein zu hoher finanzieller
Aufwand wäre, dafür zu sorgen dass es funktioniert, hat schlecht
kalkuliert und sollte vielleicht auf dem Markt lieber Kartoffeln
verkaufen und keinen Shop in der schnellebigen Onlinewelt betreiben. Wie
schon gesgat, er wird die Rabatte nicht aus eigener Tasche finanziert
haben und sicher auch seine Marge gehabt haben bei den Sachen - von der
PR mal abgesehen, denn durch das kleine Sortiment an vergünstigten
Artikeln wird der ein oder andere auch noch bei seinem normalen Shop
bestellt haben.
Michael M. schrieb:> äpfel <-> birnen.> wenn du mehr über die hintergründe wissen würdest, würdest du vermutlich> sogar selbst darüber lachen.
Ist das ein Onlineshop, oder ein privater Club? Wenn der Betreiber nicht
kommuniziert, ist er an den negativen Reaktionen selbst schuld. Und
richtig peinlich sind irgendwelche "Insider" die dann noch bloed
rumorakeln und ueber die enttaeuschten Kunden meckern.
Michael M. schrieb:> äpfel <-> birnen.> wenn du mehr über die hintergründe wissen würdest, würdest du vermutlich> sogar selbst darüber lachen.
Die Hintergründe sind den Kunden aber eben auch "scheißegal" - um es mal
mit Deinen Worten auszudrücken.
Anstatt nichthaltbare Termine zu nennen, wäre es klüger gewesen, etwas
über diese Hintergründe zu verlautbaren.
So bleibt ein deutlich negativer Eindruck.
Chris D.
Michael M. schrieb:> wenn die hintergründe egal sind, warum sollte man dann etwas dazu> verlautbaren lassen?>> deine worte...
Das wäre sicher deutlich besser gewesen, als offensichtlich mehrfach
Termine zu nennen, die nicht gehalten werden.
Und es hätte bei dem einen oder anderen so etwas wie Verständnis
aufkommen können.
So bleibt bei den Leuten (verständlicherweise) Frust.
Das muss ja nicht sein.
Chris D.
Sehr geherter Damen und Herren,
Ihr können vielleicht eure Telefonummer tasuchen und wo andres sowas
diskutieren oder z.B. ein Chat-raum wäre nicht schlecht für euch, eure
Meinungen haben oder bringen hier kein erfolgt oder kein verbesserung!
Es gibt ja genug leute die sehr zufrieden waren, wenn ich mit irgedwas
nicht zufrieden bin oder wenn ich kein Antwort auf meine E-Mail erhalte
dann RUFE ICH AN! Leute Leute eine Anruft kostet ja nichts!
Herr Sauter hat sich ja paar mal mit infos usw. ausgesprochen
Beitrag "Re: Atmelprodukte für Studenten bis zu 50% billiger"Beitrag "Re: Atmelprodukte für Studenten bis zu 50% billiger"Beitrag "Re: Atmelprodukte für Studenten bis zu 50% billiger"
und ich hatte selber ein Anliegen, habe ich dort angerufen und fertig
war alles erledigt!!!
man man man
Hi,
ich möchte als Student auch gerne verbilligt an Atmel-Produkte
rankommen.
Leider erscheint mir das irgendwie nicht so einfach.
Ich habe also meine Bestellung gestern in dem Shop über 1xSTK500 +
AVRISP MK2 aufgegeben.
In der Bestätigungs-Email wurde ich dann aufgefordert einen Scan meines
Persos sowie des ausgefüllten Atmel-Bogens per Mail zu versenden.
Bei genauerer Studie des Atmel-Bogens stellte ich jedoch fest, dass dies
mehr eine Bewerbung fürs "AVR University Program" von Atmel ist, und der
Bogen nicht an Studenten gerichtet ist.
Zudem heißt es hier
http://www.atmel.no/univ_prog/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=58&Itemid=112
, dass Studenten gar nicht direkt teilnehmen können, sondern sich an
denjenigen der Hochschule wenden müssen, der Kontaktmann im University
Program ist.
Deswegen hab ich Probleme den Amtel-Bogen auszufüllen, den ich will/kann
nicht Kontaktmann im University Program sein, schließlich bin ich
einfacher Student. Muss meine Hochschule also bereits im University
Program sein?
Das Problem hab ich dem Shop auch per E-Mail mitgeteilt, bisher ohne
Antwort, deswegen schreibe auch hier, um mal eure Erfahrung dazu zu
hören.
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Marco
Ich hab leider immer noch keine Antwort vom Shop erhalten (vielleicht
Urlaub?).
Hat denn keiner Lust hier seine genauen Erfahrungen bzgl. des "Atmel
University Programs" zu erläutern?
Gruß Marco
Naja der Preis is super und das Geschaeft ist auch serioes. Allerdings
kann die Lieferzeit halt schon mal 1-2 Monate betragen. Kommt denk ich
auch drauf an ob die Produkte gerade auf Lager sind oder noch bei Atmel
bestellt werden muessen.
Ich hab mir da einen AVR ISPmk2 gekauft und der hat halt auch 1 Monat
gebraucht bis er da war. Bei dem Preis beschwer ich mich allerdings
nicht ;)
Ist schon etwas her aber ich musste damals nur eine Kopie vom Perso und
vom Studentenausweis einscannen. Einen Bogen zum ausfuellen hab ich
nicht bekommen.
Hallo,
ich habe eben auch dort was bestellt und habe nun ein Problem mit dem
Fragebogen den ich als Student ausfüllen soll.
Ich soll dort allem möglichen Kram über die Hochschule angeben, sowas
wie Department Name, wie viele Studenten da sind etc. Da kann man sich
ja ungefair was zusammenreimen, aber dann soll ich die Adresse der
Hochschule angeben und da steht drunter: (will be used for shipments).
Mein Schulenglisch sagt mir, dass der Kram dann da hin geschickt wird,
ist das richtig??? Soll ich da wirklich die Adresse meiner Hochschule
angeben?
Und überhaupt kommt mir das so vor als wäre der Bogen für Profs gedacht,
da sind lauter Fragen die ich nicht beantworten kann.
Ohhh na super, ich hab die ersten 20 Posts oder so gelesen und dann kein
Bock mehr gehabt :D
Aber ne Lösung gibts ja scheinbar immer noch nicht. Habe vorhin da mal
kurz angerufen und die sind bis zum 24.08.2010 im Uhrlaub. Also muss ich
wohl noch bis Dienstag durchhalten :(
Hi,
ich habe vor einem Monat da bestellt und nach Erhalt des Bogens ganz
einfach nachgefragt, was es damit auf sich hat.
Ich habe im Anschluss folgende Ausfüllhilfe bekommen, die ich ja
hoffentlich hier weitergeben darf
Die Nummerierung bezieht sich direkt auf den Fragebogen.
>Ich habe Ihnen dazu eine Ausfüllhilfe zusammengestellt.>Ausfüllhilfe für Studenten Atmel Fragebogen>>1 Name der Universität, an der Sie studieren>2 Adresse der Universität>3 Internetseite der Universität>4 Fakultät bzw. Fachbereich an der Sie studieren>5 Anzahl der Studierenden Ihres Fachbereis (können Sie auch schätzen)>6 ?>8 Wenn Sie als Student bestellen wollen, bitte eigene Daten eintragen>9 Können Sie, wenn es Ihnen unbekannt ist, auch mit nein beantworten>10 >Geben Sie entweder eine Vorlesung an, in der Sie die Artikel brauchen, oder
ein eigenes Projekt (z.B. Hausarbeit mit dem Thema X)
>11 Anzahl der Studierenden des Kurses. Wenn Sie keine genaue Zahl zur Hand haben,
können Sie auch ungefähr die Zahl schätzen bzw. wenn es sich um ein privates
Projekt handelt können Sie das Feld auch mit 1 ausfüllen.
>12 ?Benutzen auch andere Fachbereich AVR-mircocontrollers??>13 Von Studenten mit ?nein? zu beantworten>14 Dieses Feld sollte bei Studenten frei bleiben, da die Bestellung über den
Uni-Shop abgewickelt wird.
Das ist alles verwirrend, der oben genannten FAQ steht, dass es für
normale Studenten nicht möglich ist, aber auf der Startseite habe ich
grade das gefunden: "Das Angebot gilt als Bonus für jeden Studenten an
deutschen Hochschulen (ausgenommen sind Gaststudenten und alle anderen
Ausbildungseinrichtungen)."
Hallo Fabian,
ich bin der Typ 3 Posts über dir.
Hatte dem Laden (vorm Urlaub) ne Mail geschickt und das Problem
geschildert.
Hier die Antwort (ich denke, die haben nichts dagegen, wenn ich das hier
reinstelle, erspart denen auch nur Arbeit)
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Sehr geehrter Herr Hoffmann,
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3
vielen Dank für Ihre Mail. Der Fragebogen ist tatsächlich sehr verwirrend auf den ersten Blick. Ich habe Ihnen eine kleine Ausfüllhilfe zusammengestellt, dann wird es vielleicht ein bisschen klarer.
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Ausfüllhilfe für Studenten Atmel Fragebogen
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1 Name der Universität, an der Sie studieren
8
2 Adresse der Universität
9
3 Internetseite der Universität
10
4 Fakultät bzw. Fachbereich an der Sie studieren
11
5 Anzahl der Studierenden Ihres Fachbereis (können Sie auch schätzen)
12
6 ? 8 Wenn Sie als Student bestellen wollen, bitte eigene Daten eintragen
13
9 Können Sie, wenn es Ihnen unbekannt ist, auch mit nein beantworten 10 Geben Sie entweder eine Vorlesung an, in der Sie die Artikel brauchen, oder ein eigenes Projekt (z.B. Hausarbeit mit dem Thema X)
14
11 Anzahl der Studierenden des Kurses. Wenn Sie keine genaue Zahl zur Hand haben, können Sie auch ungefähr die Zahl schätzen bzw. wenn es sich um ein privates Projekt handelt können Sie das Feld auch mit 1 ausfüllen.
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12 ?Benutzen auch andere Fachbereich AVR-mircocontrollers??
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13 Von Studenten mit ?nein? zu beantworten
17
14 Dieses Feld sollte bei Studenten frei bleiben, da die Bestellung über den Uni-Shop abgewickelt wird.
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Mit freundlichen Grüßen
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Ihr embedded projects Team
Ich hab dann alles so ausgefüllt, eingescannt und als PDF dahin
geschickt.
Kurz darauf, kam die E-Mail, dass alles erfolgreich geprüft wurde, und
ich jetzt nur noch darauf warten müsste, dass sie die Ware bekommen,
damit sie mir dann die Zahlungshinweise schicken. Was vermutlich aber
jetzt noch etwas dauert ( ...Urlaub). Abwarten und Tee trinken....
Gruß Marco
Auch von mir ein Danke. Habe mir einen (neuen/zweiten) AVR ISP mkII
gekauft.
Hat vom 18.10.2010 bis 4.11.2010 gedauert. Also ca. 2-3Wochen.
Bin sehr zufrieden. Für den Preis unschlagbares Angebot.