Hier lang: http://www.youtube.com/user/HRWKorsel
Vlad Tepesch schrieb: > und das ist jetzt toll? Das habe ich mich auch gerade gefragt... Das ganze haben wir soar schon in der Schule mir Mindstorms nachgebaut...
Alt! Hat einen meterlangen Bart. Sowas hatte Elektor im vorigen Jahrhundert (70er ?) im Heft.
... für Schüler ist das doch ein klasse Ding zum Einstieg. Billig, einfach nachzubauen, leicht zu programmieren, ..... Aufbohren, wenn zu langweilig wird, kann man das Teil ja mmer noch. Und die Kid von heute lesen keinen Elektor vom vorigen Jahrhundert.
Dann kannst Du auch gleich den Link auf die Website posten, wo das Video eh eingebettet ist, und dazuschreiben dass es sich um einen Linienfolger handelt. Etwa so: Kennt ihr ja schon alle, aber ich habe mich über folgenen Linienfolger gefreut, den ich ...: http://www.forumromanum.de/member/cms/cms.php?action=cms_hp&page=13084&USER=user_468118&sublink=8643
Hier wird über Alles und Jeden gemeckert. 3 Leuchtdioden blinken lassen ist wohl mehr?
> Hier wird über Alles und Jeden gemeckert.
Horsts Beitrag enthielt absolut keine Information. Kann man ignorieren
oder kritisieren, in der Hoffnung, dass es nächstesmal etwas
aufschlußreicher ist.
Auf der Seite steht übrigens leider nichts zu den verwendeten Motoren.
Und man kann sich ruhig etwas mehr Mühe geben, insbesondere wenn es auf
dem Server einer Hochschule liegt ("geschalten" etc..).
omarion schrieb: > Das ganze haben wir soar schon > in der Schule mir Mindstorms nachgebaut... Richtig, hab ich meine kleinen Schüler (ca. 7. bis 9. Klasse) in der Roboter AG auch nachbauen lassen. Einige benötigten viele Wochen (1,5 Stunden pro Woche) und einige nur einen Termin. Denen hat man dann einen Lichtsensor "geklaut" und sie nur noch mit einem Sensor arbeiten lassen, dann waren auch die wieder beschäftigt. Außerdem habe ich immer mal wieder, wenn ich das hab machen lassen, einen Parkour auf den Boden geklebt und Wettrennen veranstalten lassen, wessen Roboter (Teamarbeit in 2er bis 3er Gruppen) die Strecke am schnellsten korrekt schafft. War immer wieder lustig und die Schüler hatten Spaß daran, während ich sie unterstützt hab oder selbst an Projekten für Jugend forscht (war selbst auch noch Schüler an der Schule) gearbeitet habe. Was besonderes ist das jetzt aber wirklich nicht...
@ Horst Das ist wirklich niedlich und recht günstig. Jugendliche können auch gleich mit SMD anfangen da THT bald eh von niemanden mehr unterstützt wird, das ist für die Kasse des Jugendvereins auch besser. In unserem Verein wurden viele benötigte Bauelemente von alten Platinen abgelötet, bei SMD Transistoren ist das nicht so schön da man sie durchmessen muss.
Auf der Seit von elm-chan gibts einen netten Linienroboter. Aber seine Seite ist momentan nicht erreichbar? Ach nee, der Junge sperrt für manche Leute. Wie nett. http://elm-chan.org/works/ltc/report.html Sehr einfach. Ideal für die Papa-Nachwuchs-Bastelzeit.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.