Hi, bisher hatte ich noch nie ein Problem mit dem LAN - jedoch jetzt schlägt das zurück ;))) Netgear GS119 16 Port Switch: Siutation - alle paar Wochen geht plötzlich der eine oder der andere Port nicht mehr ... nach einem "Reset" = ausstecken geht wieder alles ... habt ihr ne Idee woran das liegen könnte ( möchte erst ausschließen, dass es doch irgendwas bei mir ist ) Gruß Tom
Ich kann unter der Typenbezeichnung leider keinen Switch finden, sicher, dass sie stimmt? Ich nehme mal an, dass die CPU oder einzelne Threads (falls Multitasking) abstürzen und man auf die Implementierung eines Watchdogs verzichtet hat.
Frank U. schrieb: > Siutation - alle paar Wochen geht plötzlich der eine oder der andere > Port nicht mehr ... nach einem "Reset" = ausstecken geht wieder alles Viele Möglichkeiten: Meine Hitliste: 1. sporadischer Wackelkontakt -> Ports tauschen, Protokoll führen 2. Softwarefehler -> Firmware prüfen 3. Defektes Gerät -> temporär tauschen 4. Latchup / Überspannung -> Entstören, hängende Ports auf anderes Gerät
Hi, sorry für späte Antwort: Typ war falsch: gs116 1. sporadischer Wackelkontakt -> Ports tauschen, Protokoll führen ... ja mach ich ;) - aber bisher 3 mal in 4 Wochen... 2. Softwarefehler -> Firmware prüfen hat keine .... leider 3. Defektes Gerät -> temporär tauschen Notlösung 4. Latchup / Überspannung -> Entstören, hängende Ports auf anderes Gerät was meinst DU damit genau ? Gruß Tom
Hallo, das Problem mit den GS116 V1 kenne ich, da ist das Netzteil defekt ( 2 Elkos trocken ). NT hat keine Schrauben, muss man vorsichtig aufbrechen, reparieren und wieder zukleben. grüsse Matthias
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.