Hallo zusammen, habt ihr eine schlaue Idee wie man erkennen kann ob ein Auto in der Garage steht? Eine Lichtschranke möchte ich nicht benutzen, da Doppelgarage und vor dem Auto jede Menge Sachen stehen. Eine Idee wäre Ultraschall-Abstandsmesser ala http://www.icplan.de/seite21.htm, aber doch (relativ) teuer... Evtl. gibts ja noch was ganz einfaches (Induktionsschleife...) was auch gut funktioniert? Grüße, Martin
Hi, was spricht gegen Lichtschranke von Oben? Je nachdem welche Farbe und Lackbeschaffenheit der Wagen hat auf dem Betonboden eine Spiegelnde Klebefolie, oder ggf. reicht auch ein Farbsprüher silbermetallick Lack, oder halt nichts bzw. wenn versiegelter Beton der zu sehr glänzt ein sprüher schwarzer Lack... (Wobei in dne meisten Fällen aber die Reflektion LAck des Daches im gegensatz zur wesentlich geringeren bis nicht vorhandenen Reflexion des Betonbodens ausreichen sollte, oder? Gruß Carsten
> was spricht gegen Lichtschranke von Oben?
Ein Distanzsensor von Sharp an der Decke :)
Vor fast jeder einer Ampel ist eine Induktionsschleife im Boden. Manche davon scheinen zu funktionieren.
Geh einfach in die blaue Bucht dort gibt es fast geschenkt. * Reflexionstaster und ähnliche optische Taster, welche sich auf deinen Autolack oder sogar notfalls Frontscheibe abstommen lassen. * Induktionsgeber, Schleifen welche sich auf dein Auto einjustieren lassen z.T. mit Bewegungserkennung. *Spulen aus Landwirtschaftgeräten zur Metallerkennung, welche man teurer auch selber wickeln kann.
Klaus Wachtler schrieb: > Vor fast jeder einer Ampel ist eine Induktionsschleife im Boden. > Manche davon scheinen zu funktionieren. In welchem Land soll das denn sein?
Einer schrieb: > In welchem Land soll das denn sein? Na hier in "Deutscherland" Bist du schon mal auf der Aachener Str. in Köln gefahren? Oder die Bundesstrasse 477 von Kerpen nach Neuss??? Dann merkst du deutlich, das nur ca. 25% der Induktionsschleifen wirklich funktionieren. Insbesondere bei Nacht und demzufolge nur mit recht wenig Verkehr ist das ganz besonders gut zu merken... Mit Mofa/Roller/Moped ist dieser Effekt übrigens ganz deutlich zu spüren. Besonders im Winter... ;-)
Klaus Wachtler schrieb: > Vor fast jeder einer Ampel ist eine Induktionsschleife im Boden. > Manche davon scheinen zu funktionieren. ^^^ :-)
Einer schrieb: > In welchem Land soll das denn sein? Ich vermute das Bezog sich nicht auf die Funktion der Schleifen, sondern eher auf die Aussage: Klaus Wachtler schrieb: > Vor fast jeder einer Ampel ist eine Induktionsschleife im Boden. Denn das kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich würde vermuten vor jeder 25. Ampel ist so eine Schleife... aber egal. Ich würde es auch so machen: >Ein Distanzsensor von Sharp an der Decke :) Billig, einfach, robust. Gruß, Alex
Was mich wundert: In der Hamburger Innenstadt selbst sind nur sehr wenige Ampeln mit Induktionsschleifen ausgestattet. Das ist vor allem nachts nervig, wenn alle Straßen frei sind, aber man trotzdem permanent an roten Ampeln warten muss. Im Hamburger Umland, damit meine ich insbesondere Norderstedt und Bad Segeberg, ist fast jede Ampel mit Induktionsschleifen ausgestattet, offensichtlich aber irgendwann nachträglich dazugeflext.
Nachschauen, ob Frau da ist. Wenn ja, dann Auto in Garage. :-) Ich plädiere auch für einfache Lichtschranke.
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