Hallo alle zusammen, mir geht es um einen Motorschutzschalter der ist in einem Asyn-Motor verbaut(Siehe jpg). Jetzt geht es mir darum-> Wie Werte man so einen Schalter aus. Schicke ich da 230 Volt drüber um zu messen ob der auf oder zu ist oder reichen da auch 5V oder vielleicht 1V. Also mir geht es in erste Linie um die Spannung die ich da verwende. Was ist das überhaupt für ein Schaltzeichen. Danke, für alle Bemühungen
Noch etwas was ich nicht verstehe Warum ist die Verbindung zum Schalter bei Dreieck unterbrochen eingezeichnet?
Guten morgen, das was in Deinem Bild als Schalter dargestellt ist dient zum thermischen Schutz des Motor hat aber mit einem Motorschutzschalter nichts zu tun. Vermutlich handelt es sich auch in Wirklichkeit nicht um einen Schalter, sondern um einen Kaltleiter (Widerstand). In der Industrie werden für die Auswerung dieser Kaltleiter besondere Auswertgeräte verwendet. Um etwas mehr Sicherheit zu bekommen, miss doch einfach mal mit einem Multimeter den Widerstand.
ICh schrieb: > Hallo alle zusammen, > > mir geht es um einen Motorschutzschalter der ist in einem Asyn-Motor > verbaut(Siehe jpg). > Jetzt geht es mir darum-> Wie Werte man so einen Schalter aus. In dem Du Dir einen Motorschutzschalter mti Hilfskontakt kaufst. > Schicke ich da 230 Volt drüber um zu messen ob der auf oder zu ist > oder reichen da auch 5V oder vielleicht 1V. > > Also mir geht es in erste Linie um die Spannung die ich da verwende. Die verwendbare Spannung steht auf dem Hilfskontakt drauf. Üblich sind 250V, 6A -- d.h. Du kannst zwischen 1 und 250V alles verwenden. Bei DC bitte nicht mehr als 0.1A Strom. Bei AC nicht mehr als die 6A max. > > Was ist das überhaupt für ein Schaltzeichen. Welches Du meinst?
Außer diesem Aufkleber mußt du noch ein Beiblatt haben. Wie soll man sonst wissen was: "2 Spannungen" bedeutet oder wie hoch sie sein dürfen? Der Antriebskasten mit dem "Delta >"-zeichen der auf die nicht gekennzeichneten Klemmen rechts auf dem Aufkleber wirkt ist dem Schaltzeichen nach ein unterbrechender Kontakt, er öffnet, wenn... der Strom... oder eher die Temperatur oder .... ebenso ein Rätsel bei welcher physikalischen Größe eine Aktion passiert. Diesen Kontakt kannst du benutzen, um das Schütz, mit dem der Motor betrieben wird, im Fehlerfall abzuschalten.
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