Hallo, hab ein Akku und zwei Fahrtenregler (Modellbau, kleines Kettenfahrzeug). Dann hab ich vom Akku Plus und Minus und zweimal von den Fahrtenreglern. Wie mache ich das? Weiß das jemand? Vielen Dank & Mfg Thorsten
Mit dieser ausführlichen Information würde ich sagen, alles in Serie schalten und wenn sich der Rauch gelegt hat --> wegschmeissen.
Alle Parallel, wenn die Akkuspannung auch zu den Reglern passt. aber das ist der einzige Weg wie das funktionieren kann.
Schalt den einen Regler (den stärkeren) parallel zum Akku, den zweiten in Reihe, nur so kannst Du den Akku voll ausnutzen.
Alle schwarzen Draehte und alle roten Draehte miteinander Verbinden.
Kannst du das genau erklären "hansilein"? Mach mal eine Skizze.
Hans Mayer schrieb: > Schalt den einen Regler (den stärkeren) parallel zum Akku, den zweiten > in Reihe, nur so kannst Du den Akku voll ausnutzen. Ich schrieb: > Kannst du das genau erklären "hansilein"? Mach mal eine Skizze. Das würde mich auch mal interessieren !!! Vor allem die Begründung dafür !!!
War natürlich Blödsinn, ohne Details zu den Reglern und dem Akku kann man kaum was sinnvolles sagen.
normalerweise einfach alle positiven(+) leitungen miteinander Verbinden und alle negativen(-). ABER die Regler sollten schon die Spannung vom Akku aushalten können !!! die Motorleitungen der regler natürlich mit den Motoren verbinden. Die Steuereingänge der Regler mit dem Empfänger verbinden (der liefert normalerweise die Spannung und das Bezugspotential für den Digitalteil des Reglers oder der Stellt Es Selbst Bereit da mußt du die Anleitungen mal angucken. Und das der Regler Kompatible Eingänge für den Empfänger hat. (gibt es verschiedene standards von Hersteller zu Hersteller verschieden)
Beide Regler mit plus an plus, und das an + des Akkus. Genauso mit Minus. Also, die Regler parallel an den Akku. Aber Vorsicht: versorgen die Regler den Empfänger mit Spannung (BEC) ?? Dann an einem von beiden Reglern am Empfänger-Anschlusskabel die Plus-Leitung entfernen, sodass nur noch Masse und Impuls am Empfänger angeschlossen sind.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.