Hallo Ich hab da eine Frage. Ich war gestern fort und meine Freundin verträgt eigentlich viel, aber gester wars komplett anders. Ihr wurde extrem schlecht (sie hat 3 Stunden! erbrochen) Sie hat keinen Gleichgewichtssinn mehr gehabt. Ihre Pupillen waren durchgehend klein, sowohl im Licht, als auch im Dunkeln. Sie wurde extrem emotional. Jetzt meine Frage: Was könnte das gewesen sein? Das ist nämlich nicht normal, oder? Ich mein, ich hab schon mit einer Bekannten darüber gesprochen und sie hat die gleiche Vermutung wie ich, dass da Drogen oder ähnliches im Spiel waren, aber ich hätte gern eine andere Meinung auch noch gern. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke schon mal jetzt.
Geht zum Arzt, macht einen Drogentest und wenn positiv zur Polizei.
Und das innerhalb von 24 Std. Habe sowas ähnliches mal erlebt. Da haben die erzählt, das die das nicht mehr nachweisen können(ging um K.O. Tropfen). Also am besten schnell hin. Gruß
Beim Notarzt anrufen und die Situation schildern. Schläft sie jetzt? Wer weiß ob es nicht ne Art Koma ist. Die Gefahr, dass die dich beim Notarzt auslachen ist gering.
Danke für Eure Antworten. Auf das habe ich auch gedacht nur habe ich ihr nichts gesagt, dass ich so eine Vermutung habe, weil sie schon so fertig war. Wenn ich das jzt sagen würde, dann wärs komplett aus mit ihr. Ich weiß nicht wie es ihr heute geht, weil ich nicht bei ihr geschlafen habe. Wollte ich eigentlich nachdem was war, aber das Problem ist, dass ihre Eltern das nicht gewusst hätten und damit sicher weniger glücklich gewesen wären. :S Danke noch mal für Eure Antworten, aber gibts irgendwelche Vermutungen was es sein könnte? Da mir die Symptome wirklich sehr seltsam vorkommen.
Hoffen wir dass ihre Eltern einen Arzt konsultiert haben. Mit dem was du beschreibst ist nicht zu spaßen. Vielleicht solltest du dort wenigstens mal anrufen und dich nach ihr erkundigen, wenn du dir schon sorgen machst. Das darfst du ruhig zeigen. Auch war es leichtfertig so lange zu zögern statt zu handeln, aber das schreibe ich deiner Unsicherheit zu. Namaste
Vanessa "T." schrieb: > Wenn ich das jzt sagen würde, dann wärs komplett aus mit ihr. Frag sie doch einfach unverbindlich aber interessiert, was denn gestern los war mit ihr. Vielleicht kann sie es sich auch nicht erklären, vielleicht wird sie die Frage nervös machen, vielleicht redet sie, vielleicht hat sie eine einfache Erklärung. (Den ganzen Tag kaum gegessen, ein (normales) Medikament genommen, etwas getrunken, dass sie auch sonst nie verträgt etc.) Falls sich das wiederholt, würde ich auf keinen Fall mit dem Notarzt warten, sobald irgendwelche Anzeichen von Bewusstseinsverlust eintreten.
Hallo. Vanessa "T." schrieb: > Ihre Pupillen waren durchgehend klein, sowohl im Licht, als auch im > Dunkeln. > Sie wurde extrem emotional. Das sind normalerweise Anzeichen für psychoaktive Substanzen oder akkuten Vergiftungen. Normale, nicht verschreibungspflichtige Medikamente lösen solche Symptome nicht oder nur in Kombination mit anderen bzw. bei Überdosierung aus. Meistens treten dabei aber "nur" Kreislaufprobleme und Wahrnehmungsstörungen auf. Da ihr ja schon öfters zusammen trinken wart, nehme ich an, das ihr euch recht gut kennt. Die Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten sollte dir daher eigentlich bekannt sein. Wie war sie denn, bevor ihr trinken wart? Hat sie sich da auch schon komisch benommen? War sie lethargisch/abwesend, blass oder ein wenig müde? In welcher Art von Lokation wart ihr denn unterwegs? Bar oder Club? Hat euch jemand Getränke ausgegeben oder standen diese evt. längere Zeit unbeausichtigt herum? Hat sie sich vieleicht abfällig über den Geschmack einens Getränks geäußert (bitter, salzig, schal bzw. abgestanden, übermäßig süß etc.) und/oder über den Geruch (chemisch, benzolartig, etc.)? Hat sich evt. jemand in eurer direkten Umgebung komisch oder auffällig verhalten? Getränke kann man nicht so leicht mit Substanzen versetzen, solange sie nicht flüßig oder kristallien bzw. wasser- oder alkohollöslich sind. Welche Symptome hat sie denn zusätzlich aufgewiesen? Hatte sie Muskelzuckungen oder Schüttelfrost (würde für Liqid XTC sprechen)? Wie hat sich den ihre Emotionalität geäußert? Und wie hat sich das entwickelt? Spontan oder langsam in Etappen? Wirkte sie dabei übermäßig enthemmt oder euphorisch? Manche Substanzen wie z.B Liquid XTC bzw. GHB (K.O. Tropfen) sind nur eine sehr kurze Zeit lang (5-24 Stunden) im Blut nachweisbar. Andere, wie zum Beispiel natürliche Drogen (Tollkirsche, Fliegenpilze, Engelstrompete oder Extrakte daraus.) sogar garnicht (meines Wissens nach). Personen die eine solche Symptomatik aufzeigen NIEMALS unbeaufsichtigt lassen. Es können Psychosen bis hin zum Realitätsverlust oder auch dem Suizid auftreten! Regelmäßig Vitalfunktionen überprüfen (Atmung, Puls) und Betroffenen ansprechen. Regelmäßig einfache Fragen, wie "Wie heißt du?" oder "Weißt du wo du bist?" stellen. Andere Personen (Eltern) umgehend Informieren! Giftnotruf kontaktieren! Bei Nichtansprechbarkeit und/oder bei auffälligen Vitalfunktionen (sehr langsame, flache Atmung oder Hyperventilation, extrem langsamer oder schneller Puls) SOFORT einen Notruf absetzen! Lebensrettende Sofortmaßnahem einleiten!
@S. Q. (quadrali): Komischerweise bin ich kürzlich über ein paar Links eines Toolherstellers gestolpert, er war wohl nicht so ein großer Freund von Scientology. Und wollte dieses auf seiner Homepage bekunden. In den weiter führenden Links fsnd ich was über Betäubungsmittel, Schlafmittel, Rohypnol, was man früher wohl mal unauffällig Getränken beimischen konnte, um Frauen willenlos zu machen. Die Hersteller mischen da heute aber wohl Farbstoffe mit bei, sodaß man es nicht einfach unbehelligt in ein Getränk mischen kann. Ähnlich wie bei Heizöl und Diesel, damit niemand mehr Heizöl oder billigen landwirtschaftlichen Diesel in den PKW tankt. Interessant war das schon, und das Potential an Menschen mit allerhand respektlosen Absichten gibt es wohl auch. Vanessa "T." schrieb: > Sie wurde extrem emotional. Das kann auch Alk alleine sein. Ist ja eine betäubende Droge. Jeder verträgt es unterschiedlich, und reagiert darauf unterschiedlich. Sowas erlebte ich auch bei Männern, nach ein paar Bierchen. In der Wehrdienstzeit gingen wir schon mal mit der ganzen Kompanie aus, einen drauf machen. Eher seltener, alle 2 Monate mal. So viel Feierabend hatten wir ja nicht. Einer von 20, ein kräftiger Metzger, wurde schon mal sehr ausfallend und zerstörungswütig, und kannte dann auch die eigenen Kameraden nicht mehr. Da gab es nur noch Reißaus.
Pupillen dauerhaft klein sprechen schon für irgendwelche Drogen. Zumal sie bei Alkohol eher grösser werden. Auch extreme Gefühlsschwankungen deuten eher auf was anderes als Alkohol hin. Da ist man dann eher dauerhaft aggro(als Kerl) und nicht im 5min-Wechsel: ich will alles umhauen-ich will die Welt umarmen und streicheln Und 3h am Stück kotzen...ich weiss nicht wieviel Alk man gesoffen haben muss um das hinzubekommen
landwirtschaftlicher Diesel wird nicht eingefärbt :o) Ist der Gleiche wie an jeder Tanke auch ... nur mal so dazwischen geworfen.
A. B. schrieb: > Und 3h am Stück kotzen...ich weiss nicht wieviel Alk man gesoffen haben > muss um das hinzubekommen OK, ich erlebte so mal einen Kumpel im Lehrlingswohnheim abends, aber das ist auch schon 30 Jahre her. Er rauchte ne selbst gebastelte Haschischpfeife aus Elektro-Installationsrohr, und zog sich eine Menge Bierchen rein. Der hing danach tatsächlich Stunden über der Villeroy-und-Boch-Schüssel. Fhutdhb Ufzjjuz schrieb: > landwirtschaftlicher Diesel wird nicht eingefärbt :o) > Ist der Gleiche wie an jeder Tanke auch ... nur mal so dazwischen > geworfen. Danke für die Info. Unser Vermieter tankte früher in den 1970-er Jahren seinen MB 220D aus dem Heizölfaß. Jeden Samstag. Damals war das Zeug wohl noch nicht unterscheidbar. Der Literpreis lag bei 11 Pfennigen, der selbe Preis wie ein Weißbrötchen, das weiß ich noch sehr gut. Aber Landwirte bekommen doch Steuerermäßigung auf den Sprit, oder?
wahrscheinlich waren es irgendwelche tropfen die man ins getränk gemischt hat. Ist mir auch schon passiert. Weiß von dem abend nur das was mir meine kumpels erzählt haben. Ich sollte an dem abend eigentlich fahrer machen und hatte nicht ein tropfen alk intus. Irgendwelche spacken finden das wohl lustig oder was auch immer. vom alk kann das natürlich auch kommen, drei stunden kotzen, ist aber schon ein bisschen viel für alk. Aber wer weiß, vielleicht hat sie es an dem tag einfach nicht vertragen. vielleicht vorher schon was "fast" falsches gegessen, also schon angeschlagen und dann wars durch den alk ganz rum. Da können echt mehrere faktoren im spiel sein bzw. im spiel gewesen sein. Kann man so wohl nicht ganz sagen was es denn nun wirklich war. Wenn es ihr jetzt wieder besser geht, dann würde ich vielleicht noch den arzt aufsuchen. Ich denke aber die vergiftung ist vorbei, also wird das nicht mehr so viel bringen. Falls ihr was unter gemischt wurde und der arzt das bestätigen kann bringt ein gang zur polizei zu 99,9% nichts. Wer weiß schon wann das getränk nur mal kurz aus den augen gelassen wurde, genau niemand und die tropfen sind ratz fatz im glas oder der flasche. Könnte auch sein, dass sie medikamente vorher genommen hat, vielleicht "nur" wegen kopfschmerzen oder anderem kleinkram und dann hat der alk voll zugeschlagen weil sie die kombination nicht verträgt. Kurz und knapp: man könnte noch zum arzt gehen, würde sicher nicht schaden aber wenn es ihr jetzt wieder gut geht würde ICH PERSÖNLICH es nicht tun. €: Fällt mir grad ein, wegen der pille. Arzt aufsuchen wäre vielleicht doch nicht schlecht, nicht das die gerade ohne wirkung ist €2: vielleicht hat sie auch gekifft? Kumpel von mir hat es da auch mal ordentlich aus den latschen gehoben
Landwirtschaftsdiesel ist nicht nur das gleiche wie an der Tanke, es kostet auch genau das Gleiche. Plus Gefahrenzulage für die Lieferung. Also keine Ersparnis. Man kann aber einen gewissen Betrag vom Zoll zurückfordern (21,48 Cent pro Liter in 2010). Das wird damit begründet dass die Landwirte den größten Teil ihres Sprits nicht auf Straßen verheizen, sondern auf Äckern und Wiesen, die Steuer auf den Sprit aber zum Ausbau und der Erhaltung der Straßen ist. In meinen Augen ist das nur logisch und eigentlich ist die Rückerstattung viel zu niedrig. Irgendwie ist das eh krank wenn man sich überlegt dass man 5 Liter Milch verkaufen muss um dafür einen Liter Diesel zu bekommen... Genauso wie es krank ist Lebensmittel in Biogasanlagen zu Strom zu verheizen... Aber wenns die Bevölkerung so will: selbst schuld. Wenn man einen Diesel PKW als Landwirt hat, dann wird der km-Stand dessen überprüft und anhand des Verbrauchs der Jahresverbrauch ermittelt. Diese Menge wird dann nicht rückvergütet. Das heißt: vergisst man mal an der Tanke die Rechnungen vom Auto mitzunehmen bescheißt man sich selbst. Dann müsste man zusehen wie man an Tankrechnungen von anderen Leuten rankommt, die dann aber denken würden man will den Zoll bescheißen, was aber eigentlich garnicht möglich ist weil man ja über den km-Stand kontrolliert wird. Wenn man im Jahr unter 50 l Verbrauch bleibt gibts eh keine Rückvergütung. Und das dämliche Formular (7 Seiten!) auszufüllen ist auch nicht so ohne. Macht man nen Fehler gibts angeblich in Zukunft keine Rückfragen mehr, sondern einfach keine Rückvergütung. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich dachte immer die Pupillen erweitern sich wenn man diverse Drogen konsumiert? Gibts da echt was, was sie verengt? Ich hatte mal das Problem bei ner Polizeikontrolle dass sie behauptet haben meine Pupillen wären zu weit und würden nicht zugehen wenn sie reinleuchten. Das war vielleicht ein Drama. Ein Mädel aus der Disse mit im Auto die ich grad erst kennengelernt hab und dann haben die mich über eine Stunde auf der Straße festgehalten... Ist aber schon ein Weilchen her... Schlussendlich haben sie mich doch fahren lassen als ich sagte dass es mir langsam zu blöd wird und sie mir halt Blut entnehmen sollen wenn sie mir nicht glauben.
> Wenn man einen Diesel PKW als Landwirt hat, dann wird der km-Stand > dessen überprüft und anhand des Verbrauchs der Jahresverbrauch > ermittelt. Diese Menge wird dann nicht rückvergütet. Dann erschliesst sich nicht so ganz unmittelbar, warum offensichtlich eine ganze Menge Landwirte Diesel-Daimler fahren, wenn sich das doch gar nicht lohnt ?!
Weil sie es einfach gewohnt sind nen Bulldog zu fahren. Sowohl als Schlepper, als auch als Auto :-) Ich persönlich hab schon immer Diesel gefahren wegen dem niedrigeren Verbrauch und der schöneren Drehmomentcharkteristik.
Stephan S. schrieb: > Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich dachte immer die Pupillen > erweitern sich wenn man diverse Drogen konsumiert? Guck mal hier: http://www.fahrerlaubnisrecht.de/Kommentare%20Aufsatze/Info%20Opiate.htm Es hängt von der Droge ab.
Ok, das wusste ich noch nicht. Aber man muss ja auch nicht alles wissen. Besonders nicht aus eigener Erfahrung bei sowas...
Stephan S. schrieb: > Besonders nicht aus eigener Erfahrung bei sowas... Versuch macht kluch und wer klüger ist, lernt aus den Versuchen Anderer ;-)
Wilhelm Ferkes schrieb: > Die Hersteller mischen da heute > aber wohl Farbstoffe mit bei, sodaß man es nicht einfach unbehelligt in > ein Getränk mischen kann. Hi. Wusste ich bis jetzt noch garnicht. Danke für den Hinweis. Allerdings stelle ich mir die Frage, in wie weit ein Farbstoff in einem "bunten" Cocktail, einer Bierflasche (grün/braun) oder eben in einem abgedunkeltem Ambiente auffällt. Klaus Ausderkasse schrieb: > Wer weiß schon wann das > getränk nur mal kurz aus den augen gelassen wurde, genau niemand und die > tropfen sind ratz fatz im glas oder der flasche. Hier in der Umgebung gibt es einen Irish-Pub, der sehr gerne von Amerikanern besucht wird. Naja. Irgendwie vertragen die das Guinness nicht so wirklich und sind nach ein paar Gläsern total dicht. Das hält sie aber nicht davon ab, noch weitere Gläser zu bestellen, einmal davon zu trinken und dann zur Livemusik zu tanzen. Die Gläser stehen dann auch mal 15-30min unbeaufsichtigt herum. Früher habe ich mir die dreiste Frechheit erlaubt mein leeres Glas bei solchen Gelegenheiten wieder aufzufüllen. Gemerkt hat das keiner. Ja, ich weiß, ist eigentlich total asozial. Kleine Jugendsünde :-) Klaus Ausderkasse schrieb: > Könnte auch sein, dass sie medikamente vorher genommen hat, vielleicht > "nur" wegen kopfschmerzen oder anderem kleinkram und dann hat der alk > voll zugeschlagen weil sie die kombination nicht verträgt. Also Paracetamol und Absinth verträgt sich recht gut. Das konnte ich auf einer Abschlussfahrt nach Prag feststellen.
S. Q. schrieb: > Wusste ich bis jetzt noch garnicht. Danke für den Hinweis. Allerdings > stelle ich mir die Frage, in wie weit ein Farbstoff in einem "bunten" > Cocktail, einer Bierflasche (grün/braun) oder eben in einem > abgedunkeltem Ambiente auffällt. Ich schrieb ja oben mal was, daß ich durch einen Toolhersteller und dessen externe Links zu Rohypnol kam. Das war ganz witzig, und zwar bekannte sich der Hersteller als kein großer Freund von Scientology. Da ich gerade nicht viel zu tun hatte, klickte ich mich durch ein paar Links. Ein Link führte erst zu einer Joke-Seite, in der ein Comic abgebildet war, wo Tom Cruise in einem fahrbaren Verkaufsstand ähnlich einer Pommesbude sitzt. Da liefen Menschen dran vorbei. Eine Sprechblase über Tom Cruise sagte: Rohypnol anywhere??? So kam ich darauf, mal danach zu suchen, was das ist, um die Bedeutung des Comics zu verstehen. In Wikipedia findet sich eine gute Beschreibung: http://de.wikipedia.org/wiki/Rohypnol
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.