Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage zur Motoransteuerung mittels PWM mit One-Phase-Chopping. Gibt es einen funktionalen Unterschied zwischen den Konfigurationen Enable = H, IN1 = L, IN2 = PWM (Richtung 1) Enable = H, IN1 = PWM, IN2 = L (Richtung 2) und Enable = H, IN1 = H, IN2 = PWM (Richtung 1) Enable = H, IN1 = PWM, IN2 = H (Richtung 2)? Natürlich abgesehen davon, dass die Abtastrate invertiert werden muss, um das selbe Verhalten zu erzielen. Im Datenblatt des L6201 wird die zweite Variante angegeben, dabei erzeugt ein H-Pegel Durchgang im PMOS und Sperrung im NMOS. Janis
Einige H-Brücken schalten schnell nur die unteren Transistoren, die oben sind zu langsam. Bei anderen ist es so, daß die oberen MOSFETs damit sie leiten gerade diese PWM brauchen. Es kann also Gründe geben...
MaWin schrieb: > Bei anderen ist es so, daß die oberen MOSFETs damit sie > leiten gerade diese PWM brauchen. ... zum Füttern der Ladungspumpe.
Ah, an die Ladepumpen hatte ich nicht gedacht. Vielen Dank für die schnellen Antworten! Bei meinem L6201 funktionieren beide Varianten, ich beobachte jedoch eine starke Erwärmung des ICs, wenn der positionsgeregelte Motor nahe der Sollposition ist. Kann mir zur Zeit noch keinen Reim darauf machen, da auch kein hoher Strom zu fließen scheint...
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