Unser knapper Parkraum wird hin und wieder "schamlos" belegt. Also muss eine Absperrung her. Die Idee ist ein automatisches Absperrseil zwischen 2 vorhandenen Holzpfosten (4 m Abstand, 1 m hoch ) zu montieren, das sich per Handsender öffnen/schließen lässt. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses System (siehe Bild von http://hatecpro.de/shop/Parkplatzsperren/Absperrkette-APS10/Absperrkette-Parplatzsperre-APS10--257.html) gestoßen. Ist aber ziemlich teuer. Kennt jemand ein preiswerteres Ansperrsystem? Oder hat eine DIY-Idee? Wobei ich mir auf der eine Seite eine Schiene vorstelle, in der ein Motor auf und ab fährt und damit das Seil hebt und senkt.
:
Verschoben durch User
Bei unserem Parkplatz hat es gereicht, nur zwei Pfosten und eine Kette anzubringen. Dabei lag die Kette die ganze Zeit nur am Boden. Alleine die Tatsache, dass der Parkplatz nun potentiell abschliessbar war hat Fremdparker sehr gut abgehalten. Offenbar hatten die dann alle Angst, dass die Kette dann hochgezogen wird und sie nicht mehr herauskommen! Wie es heute dort ausschaut weiss ich allerdings nicht, ich wohne nicht mehr dort.
Dass es problematisch ist, das Bild von der Webseite des Anbieters zu verwenden, um nach Alternativen zu fragen, kam Dir wohl nicht in den Sinn? Ueber Urheberrecht und sowas gibt es ja wohl genung Presse, liest Du keine Zeitung? citb
citb schrieb: > Ueber Urheberrecht und sowas gibt es ja wohl genung Presse, liest Du > keine Zeitung? Wobei sich bei einem derart einfachen Bild schon die Frage stellt, ob es bereits Schöpfungshöhe erreicht. Ich hab' es trotzdem für alle Fälle mal entfernt, es ist ja in der referenzierten URL einsehbar.
Wo ist das Problem? Im Text verweise ich auf die Quelle?
moin, würde mir das mit einer technischen lösung auch überlegen, weil ich angst vor sabbotage/vandalismus hätte. Was ist erstmal mit einem schild+kette?
Es gibt auch umlegbare Poller mit Fernbedienung, sind einfacher
>Poller mit Fernbedienung
Aufwand > Nutzen ?
Sollte es auch im Winter noch zuverlässig funktionieren?
> Sollte es auch im Winter noch zuverlässig funktionieren?
Ja.
Markus schrieb: > Wo ist das Problem? Im Text verweise ich auf die Quelle? Das ist im Urheberrecht erst mal egal, ohne Einverständnis des Eigentümers des Urheberrechtes darfst du das Bild nicht frei verwenden, Quellenangabe hin oder her (mit ein paar Ausnahmen des Zitatrechts, aber steht hier nicht zur Debatte). Ich hätte auch ein Problem damit, wenn Bilder unserer Website ungefragt irgendwo anders auftauchen, auch mit Verweis auf unsere Website.
Auch wenns dann OT wird: Wie sieht es bei Facebook oder Google aus? Bei Facebook wird ein Teil der Homepage "ausgeschnitten" und bei Google gibts eine Vorschau oder Cache.
Sieh bei Google nach, da gibt es zu Urheberrecht "Ungefähr 4.160.000 Ergebnisse". Wenn Du die durch hast.... citb
Ich würd's nicht selber bauen. Wenn das Ding jemandem die Finger quetscht der gerade mit dem Seil rumspielt oder so bist Du dran.
Ja, das Problem der Fremdparker hatte ich früher auch. Elektrisch ist ja fein aber leider auch mit einigen Nachteilen behaftet. Strom muß gelegt werden bzw. schluckt Batterien Ist teurer. Lockt Vandalen an die das Teil dann auch kaputt bekommen. Ich habe mir damals folgendes geholt (anderer anbieter aber Baugleich) http://www.westprodukte.de/shop/index.php?cat=KAT03&product=00220 Ist billig (Damals so um die 20 DM) , Wartungsfrei und einmal zusätzlich aussteigen tut mir nicht weh.
Bei mir vor der Haustür sind etwa 100 Parkplätze, alle vermietet und Abgesperrt. Wenn dort alle Parkplätze frei Wären, gebe es kein Parkplatzproblem. Wie mich das auf den senkel geht.....
wie wär es denn mit so nem schild? Von wegen, privatparkplatz...blabla...wird kostenpflichtig abgeschleppt...blabla... den genauen wortlaut weiß ich jetzt auch nicht, aber der deutsche an und für sich hat vor sowas großen respekt, das könntest du dir zu eigen machen ;)
Macht irgendwie keinen Sinn. Chaoten und Schmarotzer lassen sich von Schildern eh nicht abhalten aber ein Sperrbügel wirkt für "jeden".
Wie geht das denn? Ein gast schreibt im Offtopic, ein "Moderator" schreibt auch noch dazu!? Markus schrieb: > Unser knapper Parkraum wird hin und wieder "schamlos" belegt. Hat der gast irgend etwas von seinen Privat Parkplätzen erwähnt, NEIN!
M. W. schrieb: > Ein gast schreibt im Offtopic, Thema verschoben ? M. W. schrieb: > Hat der gast irgend etwas von seinen Privat Parkplätzen erwähnt, NEIN! Er hat auch nicht erwähnt das er ein Kfz. besitz geschweige denn das er von der Erde ist....... Sonst ist aber alles gesund, ja ? :D
Gibt es eigentlich Vogelscheisse aus der Spraydose? Damit koennte man den Parker auf dem eigenen Parkplatz ein wenig erfreuen.
Zugegeben, reizvoller Gedanke aber meinst du das würde irgendwas sinvolles bringen ? Was könnte passieren: Wenn er das für "echte" Vogelkacka hält dann juckt es ihn wenig und er bringt es nicht damit zusammen das er falsch parkt. Wikung verfehlt. Er bringt es damit zusammen und "könnte" sich bei dir anderweitig revanchieren. Wirkung wieder verfehlt denn dann hast auch du den Ärger. Da halte ich eine mechanische Sperre für wirkungsvoller egal ob automatisch oder nicht. Die kann man zwar auch recht einfach "knacken" aber das ist mit aufwand verbunden und man hat dann eine rechtliche Handhabe, d.h. derjenige reitet sich nur selber rein. Aus dem Grunde habe ich ja selber eine einfache Klappsperre aufgebaut. (Natürlich könnte er sich hier auch "anderweitig" revanchieren aber zumindest kommt er nicht rauf auf den Platz) Natürlich kann jeder versuchen das "auf seine Weise" zu lösen aber warum mehr Arbeit machen als nötig ?
Florian *.* schrieb: > Gibt es eigentlich Vogelscheisse aus der Spraydose? Selbstklebender Vogelschiß?
Die Dinger gibt's doch zu kaufen: http://www.moravia.de/klapp-pfosten.htm Dürfte am wirkungsvollsten sein. Aussteigen muss man natürlich. ;-)
Florian *.* schrieb: > Gibt es eigentlich Vogelscheisse aus der Spraydose? Ähnlich wirksam ist Kuhfladen, unsichtbar unter den Griff der Fahrertür geschmiert. Das hat mein Parkplatzvermieter einmal gemacht, als so ein Schnösel mit blauem Anzügle und Aktenkoffer sich weigerte, sein Auto von meinem Parkplatz zu entfernen. Bernhard
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.