Hallo zusammen, ich weiß, ich war (bin :-D) sau, sau, saublöd gewesen, aber ich habe mich tatsächlich auf meinen TabletPC (WeTab) draufgesetzt... Das Ergebnis ist, dass das Display ziemlich stark gesplittert ist und alle Touch-Funktionen mit Ausnahme eines kleinen Bereichs links unten (abgegrenzt durch den ersten Sprung) ausgefallen sind. Ich könnte mich nun an den Medion-Support wenden und locker 200 Euro blechen (Erfahrungswert) oder aber ich informiere mich mal, ob man da nicht selber etwas machen kann. Das Display an sich funktioniert also noch einwandfrei. Es wird alles ohne Pixelfehler dargestellt. Die vorderer "Schutz-Scheibe" ist gesprungen. Unter der "Schutz-Scheibe" muss doch noch eine Folie mit Leiterbahnen liegen, damit das kapazitive Display arbeiten kann, richtig? Oder sind die in der Scheibe integriert? Was ich schon rausgefunden habe ist, dass wohl der Projected Capacitive Touch Screen Controller Board EXC7200 Series als controller für das Display zum Einsatz kommt. Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber ist es vielleicht doch möglich die Scheibe und die Touch-Einheit zu tauschen? Ein anderer Gedankengang wäre auch noch dieser Ansatz: Meint ihr man könnte die Touch-Funktionalität wieder hinbiegen, wenn man die Risse im Display mit so einer Schutzfolie überdecken würde? Es ist ja ein kapazitives Display und deshalb sind da irgendwo kaum sichtbare Leiterbahnen untergebracht, die natürlich an den Bruchstellen gerissen sein dürften. Wenn man nun eine Schutzfolie aufs Display klebt, dann muss das Display ja immer noch auf den Finger reagieren müssen, d.h. die Folie muss auch irgendwie den Strom leiten. Könnte das funktionieren?
Ja mit einem iPad wäre das nicht passiert. Jetzt wirf deine iPad-Parodie in den Müll und kauf dir ein Original iPad 2 ;)
Stefan Helmert schrieb: > Ja mit einem iPad wäre das nicht passiert. Jetzt wirf deine iPad-Parodie > in den Müll und kauf dir ein Original iPad 2 ;) Stimmt. Das iPad wäre direkt komplett durchgebrochen... <genervt> Überall diese Applejünger</genervt>
Einzig sinnvolle Möglichkeit wäre das selbe Gerät mit einem anderen Defekt günstig (z.B. in der Bucht) zu erwerben und dann aus zwei defekten ein funktionierendes zu machen.
Einfach nochmal mit einem richtig großen Hammer draufklopfen. Drei Mal! Danach stellt sich Deine Frage von ganz alleine nicht mehr. Medion ist für mich heute ein absoluter Billigheimer, die ersten Geräte die sie so rausgebracht haben waren ganz gut aber das was ich in den letzten Jahren gesehen hab war nur noch Müll. Kumpel hat nen Plasma von denen. Den haben wir jetzt schon dreimal repariert. Zsus-Board, Netzteil, Ysus-Board und beim nächsten Mal expodiert wahrscheinlich das Display - womit es sich dann wenigstens hoffentlich endlich mit dem Ding erledigt hat. ihhPet (Stinktier?) bzw. alles vom angefressenen Apfel würd ich aber auch nicht nehmen, ich verzichte lieber komplett auf diesen Müll. Da wirds in kurzer Zeit überaus konkurrenzfähige Produkte ohne Apfel-DRM und mit deutlich besserem Funktionsumfang geben. Bei Äpp-le hat mich dieses "Äpp" bzw. die Abkürzung für das verdummte Volk der Äppel-Jünger als neues Wort schon dermaßen angekotzt, daß ich den Kram definitiv nicht nutzen werde.
>Bei Äpp-le hat mich >dieses "Äpp" bzw. die Abkürzung für das verdummte Volk der Äppel-Jünger >als neues Wort schon dermaßen angekotzt, daß ich den Kram definitiv >nicht nutzen werde. +1
Geh zu Carglass und lass die Risse beseitigen oder kauf dir ein richtiges Tablett z.B Motorola Xoom ...
Meinst du das mit Carglas wirklich ernst? Würde das auch die fehlende Touch-Funktionalität jenseits der Risse wiederherstellen?
Roland M. schrieb: > Meinst du das mit Carglas wirklich ernst? Sicher aber nur wenn dein Tablett kaskoversichert war dann kostet es nicht mal was ;)
Na dass das nicht auf die Versicherung geht ist schon klar, aber rein prinzipiell könnte man die Scheibe so doch retten - aber die Touch-Funktionalität eher nicht, oder?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.