Habe einer bestellung macht am 22-aug - 137 Eur. Am 23-aug krige ich einer e-mail mit die PayPal rechnung , und ich bezahle. Am 29-aug frage ich ob die paket ist mit post , kein antwort. Am 02-sep frage ich ob die paket ist mit post , kein antwort. Ist das normal ?? mfg Bingo - Dänemark
Unbedingt bei PayPal Käuferschutz beantragen. Dann kommen Die in die Strümpfe, PayPal schmeißt solche Firmen schnell mal aus ihrem System. Mir hat es schon bei einigen lahmen Versendern geholfen. Leid tun mir diese Firmen nicht. Bekommen ihr Geld im Vorraus und liefern bzw melden sich dann nicht? Unverschämt!
Das Problem hatte ich auch mal. Hab mehrere Wochen warten müssen, bis man jemanden erreicht hat. Seitdem versuche ich den Laden zu meiden - eigentlich schade, denn er ist gerade für Bastler günstig :(
Hej Bingo, zu CSD kann ich nichts sagen. Aber mich würde schon seit langem interessieren, welche Elektronikversender es in Dänemark gibt. Kærlig hilsen Beat
Alex W. schrieb: > Die könnten Urlaub haben! Naja, für die PayPal-Daten war noch Zeit? Das Geld kann man im Urlaub auch gut brauchen.... Nein, unterstelle ich der Firma nicht, aber: so geht es nicht.
Helmut H. schrieb: > Alex W. schrieb: >> Die könnten Urlaub haben! > > Naja, für die PayPal-Daten war noch Zeit? > > Das Geld kann man im Urlaub auch gut brauchen.... > > Nein, unterstelle ich der Firma nicht, aber: so geht es nicht. Ich hab selbst nen WebShop unter meiner Aufsicht, und PayPal funktioniert vollautomatisch! Der VK hat am nächsten Tag eine eMail vom Shop im Kasten, dann loggt er sich ein und druckt die Versandmarke für den Kunden aus. Packt das Bestellte in nen Karton, klebts zu und Versandmarke drauf. Kann auch sein, dass das Paket bereits versendet wurde, und die Firma dauernd Anfragen wegen Versand bekommt, und die mit Priorität hinten anstellt. Früher haben wir nach dem Versand den Kunden immer die Trackingnummer mitgeteilt. Erst wenn das Paket beim Abholen gescannt wurde, und der Scanner im Depot die Daten an den Deposerver übermittelt hat, konnte man das Paket im Tracking sehen. Davor kam immer "ungültige Trackingnummer". Jedesmal kam eine Kundenemail, mit dieser Beschwerde, wofür der Shopbetreiber garnix konnte. Schlussendlich wurde die Trackingnummer nicht mehr mitgeteilt. CSD hat vor kurzem seinen Shop verändert. Möglich ist, das die momentan alle Hände voll mit Fehlerbeseitigung zu tun haben...
@beat Habe gekauft hier http://www.pc-elektronik.dk/shop/ Will hier probiere nächstes mahl. http://www.el-supply.dk/ Sie sind teuere als DE mit komponenten , ud versand im DK sind 9€ , und von CSD nach DK "nur" 10€. mfg Bingo
> Früher haben wir nach dem Versand den Kunden immer die Trackingnummer > mitgeteilt. Erst wenn das Paket beim Abholen gescannt wurde Ähm, ihr habt dem Kunden gegenüber per eMail behauptet, die ware wurde VERSENDET obwohl sie noch nicht vom Paketdienst abgeholt wurde ? Da kamen die Reklamationen zu recht, es war schlicht eine Lüge. Besonders nett die eMail "wurde an unsere Versandabteilung übergeben". Witzloser geht's nimmer. Hat Hans der Elke in die Hand gedrückt. Ich als Kunde erwarte eine Tracking-Nummer, und ich erwarte, daß die eMail "versendet" erst losgeschickt wird, wenn das Paket beim Paketdienst ist, und nicht 3 Tage auf dem Rücksitz vom Auto rumliegt bis ihr mal zur Post kommt. Mir ist klar, daß eBay mit Logik und Mechanismen auf Kriegsfuß steht und widersinnige eMails als hypermodern empfindet, bei eBay kann der Anbieter nichts für das desolate System.
Also mir hat man bei CSD eigentlich per Email immer recht schnell geantwortet und auch sehr ausführlich. Vielleicht einfach noch einmal probieren. Die sind ja gerade dabei den neuen Shop aufzubauen und vielleicht geht da etwas im Stress unter. Ansonsten ist das schon recht seltsam, normalerweise kommt innerhalb von 3 Tagen eine Versandbestätigung (mehrere Male schon bestellt). Wie gesagt, ich würde noch einmal eine nette ausführliche Email zum support schicken und auf eine Antwort hoffen. Ansonsten schon per Telefon versucht? Die Nummer steht im Impressum (ich weiß nicht, wie teuer es aus Dänemark ist) MfG Christian
bei csd bekommst du auch ne treking nummer. es gibt mitlerweile nen zusätzlichen status im traking system. quasi auftrag an dienstleister übermittelt, packet aber noch nicht abgeholt/eingeliefert. wir verschicken auch öfters in der firma was. bie ups z.B. bekommst du die tracking nummer schon wenn du das paket zur abholung einstellst. ich weiss nicht ob dpd auch abholt oder ob man bei denen den plunder immer zur nächsten poststelle / paketbox bringen muss.
MaWin schrieb: > Ähm, ihr habt dem Kunden gegenüber per eMail behauptet, > die ware wurde VERSENDET > obwohl sie noch nicht vom Paketdienst abgeholt wurde ? Oh man MaWin! Lies nicht nur sondern versteh was geschrieben wurde! Sobald der Paketdienst die Pakete abgeholt hatte, bekamen wir einen Beleg. Dann wurde die Sendung auf "Versendet" gesetzt. Und das ist auch richtig so. Und ja, bei uns holt DHL die Pakete ab!
;-) hat nur das problem, das die ganze technick die die mitschleifen nicht in echtzeit die daten überträgt. erst wenn die ihre tour beendet haben, und ihr auto ausladen gelangen die daten ins system. sieht man ganz schön, wenn man nach dem man ein paket angenommen hat, mal das tracking kontrolliert. Oh wunder, das paket ist noch in auslieferung, wie ich krig noch eins? nee wie schade stunden später wechselt der status dann. und das dann mit der passenden uhrzeit. was ist den da für magie am werk?
MaWin schrieb: > Ähm, ihr habt dem Kunden gegenüber per eMail behauptet, > die ware wurde VERSENDET obwohl sie noch nicht vom > Paketdienst abgeholt wurde ? Macht Amazon auch nicht anders. Die Mail geht offenbar raus, sobald die Versand-Daten beim Logistikunternehmen sind und die eine Nummer dafür rausgerückt haben. Allerdings schreiben sie ausdrücklich rein, dass es etwas dauern kann, bis sich das im Web nutzen lässt. Was sicherlich viele Kunden grosszügig überlesen. > Ich als Kunde erwarte eine Tracking-Nummer, und ich erwarte, daß die > eMail "versendet" erst losgeschickt wird, wenn das Paket beim > Paketdienst ist, und nicht 3 Tage auf dem Rücksitz vom Auto rumliegt bis > ihr mal zur Post kommt. MaWin, komm runter von deinem Ross. Wenn diese Mail rausgeht, aber erst 3 Tage später das Logistikunternehmen das Paket als eingegangen im Web vermerkt, dann ist das auch eine nützliche Information. Mir haben sie so mal ein Paket versiebt. Tagelang stand im Web drin, dass die Daten da wären, aber mehr auch nicht. Da war also offenbar im Übergang der Ware von Amazon zum Logistikunternehmen das Paket abgesoffen.
Die paar male die ich in der Firma bei CSD eigenkauft habe, gab es nie Probleme irgendwelcher Art.
Hej Bingo, long time no see. ;) Bingo schrieb: > Ist das normal ?? CSD ist sehr wahrscheinlich ein Ein-Mann-Laden. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich nach Bezahlung per Vorkasse dort angerufen habe, erstaunte Rückfrage: "So, haben Sie schon bezahlt? — Oh ja, das Paket geht dann gleich raus!" Andere Male hat es dagegen problemlos funktioniert. Mir scheint es, so einen richtig gut organisierten Prozess gibt's da nicht. Ruf' doch sonst einfach mal an (ich denke, dass der Mensch auch englisch verstehen wird). Wenn's gar nicht geht, dann schreib mir bitte eine Mail mit den Angaben zur Bestellung, und ich rufe mal an.
@Alles Ich schreibt wieder CSD an gestern , und habe heute ein antwort kriegt. CSD warte an einer teil liferung , aber will die lagerware senden heute. Ich habe auch einer versandbestätigung kriegt für die paket. Vielen dank für eure antworte. mfg Bingo - Dänemark Ps: Hallo Jörg ... (Und danke für die , hilfe option)
Es ist bei CSD häufig so, dass die Bestellung eine Weile dort herumliegt weil ein Artikel nicht verfügbar ist und dann erst nach ein paar Tagen losgeschickt wird. Reichelt macht das mittlerweile übrigens auch so. Bei denen musste ich neulich auch über eine Woche warten, bis sie eine Teillieferung machen wollten. Bei beiden rufe ich nun immer am nächsten Tag an und frage, ob irgendwas in der Warteschleife hängt.
Hallo leute Ich bin wieder zuruck... Was passiert mit CSD ? Meiner bestellung war am 22-aug-2011 Die erste teil liferung , (siehe obens) , war hier am 09-Sep-2011. CSD schreibe am 8 (von 29) vare positionen : "Offen: xx Stk.-Liferung vorr. KW37/38. Ich warte bis diser woche (40). Und schreibe am 03-10-2011 und auch am 06-10-2011. > Hallo CSD > > Wie gehts mit die nachliferung von diser bestellung > > Sie schreibt KW 37/38 und jetzt ist W. 40 Wie obens nochmahl kein antwort :-( Ich bin Däne ... Aber bedeutet diser text : Liferung vorr. KW37/38. Liferung am woche 37/38 oder ??? ... Verstehe ich nicht die text ? mfg Bingo , Dänemark
Bingo schrieb: > vorr. KW37/38 voraussichtlich (eventuell, vielleicht) KW37/38., wahrscheinlich später. Er bekommt von seinen Zulieferern sicher auch nur so vage Termine genannt.
Habe jetzt im forum registriert als bingo600 vie am avrfreaks. bingo var besetzt . Danke leute. Dann hoffe ich das CSD antworte meiner e-mails. Und vielleicht mit einer liferungs woche. Ich brauche die AC86 und AC74 für meiner GPSDO projekte. mfg Bingo Dänemark
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.