Dumme Heimwerkergeschichte: Ich arbeite mit dem Winkelschleifer in der Nähe der Alu-Haustür, pulverbeschicht. Um die Tür zu schützen klemme ich ne Pappe davor. Leider bin ich dann mit dem Winkelschleifer auch an die Pappe gekommen. Ich dachte mir nicht viel dabei, doch die vibrierende Pappe hat nun den schönen blauen Lack abgeschubbelt. Schlecht gelaufen. Frage: Wie kann man so etwas reparieren? Drübersprühen? Mit dem Pinsel lackieren? Oder ist so ne Dummheit ein Fall für die Hausratsversicherung? Ich könnt mich zu Tode ärgern!
Wenn die Pulverbeschichtung nicht durch ist, kann man das polieren. ( Chrompolitur und Lappen ) Sonst hilft halt nur Lack.
Wenn Politur nicht mehr hilft, RAL-Farbton feststellen und mal bei nem Autoaufbereiter fragen, ob er auch Smart-Repair an deiner Haustür machen würde.
Matthias Beyer schrieb: > Wenn Politur nicht mehr hilft, RAL-Farbton feststellen und mal bei nem > Autoaufbereiter fragen, ob er auch Smart-Repair an deiner Haustür machen > würde. Sehr gute Idee! Die Jungs können mit ihren Miniaturspritzpistolen fast Wunder erzeugen.
Bernd Funk schrieb: > Matthias Beyer schrieb: >> Wenn Politur nicht mehr hilft, RAL-Farbton feststellen und mal bei nem >> Autoaufbereiter fragen, ob er auch Smart-Repair an deiner Haustür machen >> würde. > > Sehr gute Idee! > Die Jungs können mit ihren Miniaturspritzpistolen fast Wunder > erzeugen. Morgen hab ich erst mal ein Gespräch mit dem Türen-Mann, der hatte bei der Abnahme der Türe eine spezielle Politur dabei.... Ich versuche davon ne Flasche zu kriegen oder er muss vorbeikommen. Danach werd ich mich ums Smart-Repair kümmern. Da die Tür eingebaut ist, müssten die Jungs mit ihrer Ausrüstung allerdings dann zu mir herkommen. Mal sehen was daraus wird.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.