Forum: Markt Steitec und Bestellung


von genervter Kunde (Gast)


Lesenswert?

Hallo zusammen,

habt ihr auch so Probleme mit der Bestellung bei Seitec?

Ich habe da vor ca. 1,5 Monaten bestellt und es wurde auch schnell der 
Geldeingang sowie die Versandbestätigung geschickt.

Aber bisher ist das Paket weder angekommen, noch meldet man sich auf 
meine Email nachfragen. Das Webinterface zum senden von Anfragen 
funktioniert generell gar nicht.

Mal noch ein paar Tage abwarten, aber so kann ich den Laden nicht weiter 
empfehlen.


Schönen Gruss
Gast

von genervter Kunde (Gast)


Lesenswert?

meinte Steitec

von mhh (Gast)


Lesenswert?


von mhh (Gast)


Lesenswert?

Thailand

vergiß es wieder...  :)

von tek (Gast)


Lesenswert?

kleiner Tip:
http://www.google.de/search?aq=f&hl=de&gl=de&tbm=nws&btnmeta_news_search=1&q=thailand

die ham wohl im Moment andere Probleme als deine Bestellung...

von Rolf (Gast)


Lesenswert?

genervter Kunde schrieb:
> Das Webinterface zum senden von Anfragen
> funktioniert generell gar nicht.
Salzwasser hat einen widerstand < 600 Ohm :-)

von Chris (Gast)


Lesenswert?

Wieso hattest du bei denen bestellt und nicht von England aus.
Was ich so überflogen hatte sind die Preise von ETT teurer.

von matt (Gast)


Lesenswert?

Hallo Zusammen

Kurz zur Info: Bin auch auf Steitec und auf diese Forumseinträge 
aufmerksam geworden, da ich mich für ein ARM-Cortex-Board mit Ethernet + 
USB (als Device) interessierte. Habe trotz des hier beschriebenen 
Problems (dessen Ausgang hier leider nicht steht) das Risiko in kauf 
genommen und ein Board (ARM STM32F Cortex M3 LCD Board) plus ein paar 
Kabel bestellt.

Ein Tag nach der Einzahlung kam die Zahlungsbestätigung, nach 6 weiteren 
Tagen (-> heute) hat mir die Post das Paket in die Hände gedrückt 
(deutlich schneller als die angegebenen 2-3 Wochen). Hier in der Schweiz 
schlägt noch der Zoll unangenehm auf (ca 32 CHF :-/). Ich fand aber in 
der CH selbst keine Alternative, und mir scheint der Preis für das Ganze 
immer noch i.O. auch wenn es ohne die Abzo***r im Zoll nochmals 
günstiger ginge.

Alles konnte ich noch nicht testen, aber die HW scheint soweit i.O. 
(flash auslesen über UART, Touche-Display, LED's, Joystic, ADC, .. tut 
wie es sollte). N bisschen schade, dass kein Power-Kabel mitgegeben 
wird, und dass ich verpennt habe die version mit USB-Host zu bestellen 
(nur device-variante bestückt). Aber alles in allem bin ich gerade 
ziemlich zufrieden :-)

Grüsse,

Matt.

von Oliver (Gast)


Lesenswert?

matt schrieb:
> alles in allem bin ich gerade
> ziemlich zufrieden :-)

Alles in allem ist das Hochwasser in Thailand inzwischen auch lange 
vorbei ;)

Oliver

von genervter (Gast)


Lesenswert?

Hey Leute,
hab auch letzens (9.03.12) bei Steitec bestellt. Nach Zahlungseingang 
hab ich am 14.03 die Versandtbestätigung bekommen aber bist heute hab 
ich kein Paket (5 Wochen!!!). Hab den Support angeschrieben bisher keine 
Antwort aber ich rechne heute Abend mit einer.

Ist das normal bei dennen?

Gruß

von Erich (Gast)


Lesenswert?

@genervter
Was ist draus geworden; ist die Ware inzwischen angekommen ?

Wer hat aktuell (2012) Erfahrungen mit Bestellung und Lieferung von 
dieser Firma (Firmensitz Thailand) ?
   http://www.steitec.net

von saxosun (Gast)


Lesenswert?

... ich, aber keine besonders guten.
Habe per Express ein Board bestellt und per Paypal bezahlt. Am nächsten 
Tag habe ich auch direkt die Versand-Mitteilung bekommen, samt Ident 
Nummer.
Nachdem das Board laut Sendungsverfolgung tagelang am Zoll rumgedümpelt 
hat, wurde es dann einem Herrn Schuster zugestellt, kenne ich aber 
nicht, und bin ich auch nicht.
Ich versuche seit 3 Tagen bei Steitec jemanden zu erreichen, aber leider 
erhalte ich keine Antwort, ich hoffe das ändert sich noch. Soweit ich 
weiß kann nur der Absender nachforschen was passiert ist, ggf. habe ich 
auch nur eine falsche Nummer für die Sendungsverfolgung erhalten und das 
Board kommt in den nächsten Tagen noch an....

Ich werde jedenfalls berichten,
Grüße
Saxosun

von saxosun (Gast)


Lesenswert?

... hat sich alles geklärt. Herr Schuster ist der gute Mensch vom Zoll, 
Herr Steinert hat sich auch gemeldet und entschuldigt, dass er 2 Tage 
nicht erreichbar war. Die Sendung sieht auch OK aus, werde mich gleich 
mal ans testen machen.
Also, alles in allem empfehlenswert.

Grüße
Saxosun

von Christian (Gast)


Lesenswert?

Ich weiß, dass das hier ein "alter" Beitrag ist. Aber ich bin auf der 
Suche nach anderen Leuten, die auch Probleme mit der Firma Steitec haben 
oder hatten, hier gelandet. Ich habe seit 1 Monat nichts von der Firma 
gehört. Weder Telefonisch (scheinbar keiner da. Und ja. Ich weiß, das es 
eine andere Zeitzone ist.) noch per eMail. Hat vielleicht jemand noch 
andere Kontakt möglichkeiten zu der Firma?!? Ich habe nur die eMail, 
info@steitec.net, und die Telefonnumer, +66 (0) 870 888 634, von deren 
Homepage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wie ich da 
jemanden erreiche. Sonst muss ich über Paypal mein Geld zurückfordern. 
Ware wäre mir aber lieber....


Danke

von genervter Martin (Gast)


Lesenswert?

Hallo Christian,

mir geht es momentan ganz genauso wie dir! Ich weiß ebenso um die 
Zeitverschiebung und versuche nun schon seit Wochen Kontakt zu Steitec 
aufzubauen. Wie auch du, habe ich es mit mehreren Emails und mehrfachen 
Anrufen versucht, alles ohne Erfolg. Versuche folgendes Board zu 
bekommen: http://www.ett.co.th/prod2010/ET-ARM/ET-NXPF-ARM-KIT-LCD.html
Ich bin inzwischen beim Hersteller ETT gelandet, der mich an seinen 
Distributor Futurlec weitergeleitet hat. Hier kriege ich auch keine 
Antwort. Wenn also jemand einen sinnvollen Vorschlag hat, wie man bei 
Steitec mal jemanden an den Hörer oder eine Antwort auf eine Email 
bekommt, bin ich ebenso dankbar. Auch willkommen ist eine Alternative, 
um das oben genannte Board zu beziehen.

Beste Grüße und Danke

von Mario K. (Gast)


Lesenswert?

Hi,
was hast du denn vor mit dem Board?

von Hab auch da Bestellt (Gast)


Lesenswert?

Hey... meione Erfahrung ist ähnlich. Das problem lag aber nicht an 
Steitec sondern am Zoll. Ich habe auch ein Board dort bestellt nachdem 
es verstand wurde hat es insgesamt 8 Wochen gedauert. 5 Wochen bis DE 
den rest der Zeit hat es wohl beim Tol und der Post gelegen. Laut 
Zollrechnugn halt. Ich habe weder versucht Kontakt aufzunehmen ich hab 
erstmal abgewartet obwohl die Regellieferzeit mit den 5 Wochen auch so 
überschritten wurde.

Hoffe das hat dir geholfen

von Matthias L. (Gast)


Lesenswert?

>Wer hat aktuell (2012) Erfahrungen mit Bestellung und Lieferung von
>dieser Firma (Firmensitz Thailand) ?

Hm..

Gut das ich den THread bisher nicht gefunden habe.

Ich habe im Dezember (müsste nachsehen, wann genau) folgendes Board zum 
Einstieg in die ARM-Welt per Vorkasse bestellt:

http://www.steitec.net/ARM-Boards/ARM-STM32F-Cortex-M3-LCD-Board.html


Als ich zu Weihnachten zuhause aufgeschlagen bin, war das auch da. Ich 
habe esaus Zeitgründen allerdings noch nicht benützt...

von Christian (Gast)


Lesenswert?

Also bei mir hat es sich jetzt erstmal erledigt. Leider. Weil die Preise 
sind echt ok. Paypal hat den Fall geprüft un mir das Geld zurück 
gezahlt. Schade. Die Ware währe mir lieber gewesen. Was mich ärgert, 
dass da absolut keiner auf eMail reagiert. Und Telefonisch kann man eh 
vergessen.
Auch unter dem Gesichtspunkt, das die bestellte Ware erstmal nur 
getestet werden sollte. Wollten dann noch einiges mehr Bestellen. Für 
nen ganzen Hörsaal. So wird es leider nichts. Haben wohl genug Geld...


MfG

Christian

von Christian (Gast)


Lesenswert?

Hab auch da Bestellt schrieb:
> Das problem lag aber nicht an
> Steitec sondern am Zoll.

Steitec hat die Bestellung erst gar nicht bearbeitet. Erst als sich 
Paypal eingeschaltet hat, ist wurde die Bestellung zumindestens bei 
denen ins System eingepflegt. Nur "eingepfelgt", nicht versendet. Sieht 
man ja in seinem Konto. Eine eMail mit einer Stellungnahme habe ich nie 
bekommen. Auch auf meine Anfragen, was mit meiner Bestellung ist, wurde 
nie reagiert.
Also lag es definitiv an Steitec.


MfG

Christian

von SirTwist (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

hier genau das gleiche Problem. Vor 6 Wochen bestellt, 
Bestellbestätigung erhalten, Geld überwiesen, und seitdem 
Stillschweigen. Auftrag steht immer noch auf "in Bearbeitung" und keine 
Reaktion auf Mails.

Kann man echt nur vor warnen!

Grüße,
SirTwist

von Davis (Gast)


Lesenswert?

SirTwist schrieb:
> Hallo,
>
> hier genau das gleiche Problem. Vor 6 Wochen bestellt,
> Bestellbestätigung erhalten, Geld überwiesen, und seitdem
> Stillschweigen. Auftrag steht immer noch auf "in Bearbeitung" und keine
> Reaktion auf Mails.
>
> Kann man echt nur vor warnen!
>
> Grüße,
> SirTwist

Grundsätzlich kein Geld überweisen. Besser ist es PayPal oder die 
Kreditkarte zu verwenden, da bei beiden das Geld zurückgerufen werden 
kann.

von Vorn N. (lufthackn)


Lesenswert?

hab da auch schon viel bestellt und ist immer so 1-2monate danach inkl. 
zoll aufkleber bei mir angekommen. die vorletzte bestellung war juni2012 
und kam an. die letzte bestellung märz/april 2013 wurde von mir wie 
immer in vorkasse bezahlt, kam aber nix an. auch auf emailanfragen gab 
es keine reaktion. website ist jetz auch down http://www.steitec.net
war wohl zu billig kalkuliert bei denen -.-

wo bekomme ich die ETT boards noch her?

gruß

von ♪Geist (Gast)


Lesenswert?

Ich habe dort auch was bestellt und nicht erhalten, wobei ich 2008 gute 
Erfahrung gemacht habe, wurde auch recht fix geliefert damals. Na ja, 
jetzt ist die Webseite zumindest down, dass man nicht mehr drauf 
reinfallen kann.

von Vorn (Gast)


Lesenswert?

scheinbar geht "Biz" von Steinert wieder;
http://www.steitec.biz/

von Peter (Gast)


Lesenswert?

Richtig die Steitec.Biz Seite geht. Man bekommt auch keine 
Bestellbestätigung die ich am 17.11.2013 bekommen habe.
Geld überwiesen auf ein Konto der Postbank München aber Ware NIE 
erhalten und keine Meldung auf E-Mails!!!!
Also Finger weg!!!!

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.