Hallo ich habe ein Samsung TV PS50C7790YS Plasma und seit gestern einen Vertikalen Strich im oberen Bild. Der TV ist nicht mal 2 Jahre alt.Kennt sich da einer aus?Kannman da noch was machen?
:
Verschoben durch Moderator
Mario K. schrieb: > Hallo ich habe ein Samsung TV PS50C7790YS Plasma und seit gestern einen > Vertikalen Strich im oberen Bild. Ich sehe nur einen Horizontalen. > Der TV ist nicht mal 2 Jahre alt. Ist da nicht noch Garantie drauf?
Mario K. schrieb: > Hallo ich habe ein Samsung TV PS50C7790YS Plasma und seit gestern einen > Vertikalen Strich im oberen Bild. Das Display ist hinüber und müsste erneuert werden. > Der TV ist nicht mal 2 Jahre alt. Garantiefall. > Kannman da noch was machen? Ja, einschicken.
Wenn das Gerät keine 2 Jahre alt ist,ist das kein Problem.Falls allerdings der Kaufbeleg abhanden gekommen ist,dann ist das ein Problem.
Definitiv ist ein Zeilentreiber ausgefallen (Transistor, lose verebindung kalte Lötstelle, wenn überhaupt erreichbar) sollte eigentlich ein Gewährlistungsfall sein. Viel Glück beim Kaufbelegraussuchen.
Günther N. schrieb: > Wenn das Gerät keine 2 Jahre alt ist,ist das kein Problem.Falls > allerdings der Kaufbeleg abhanden gekommen ist,dann ist das ein Problem. Nicht unbedingt, ich hatte auch mal einen defekten Samsung-Monitor zu dem ich die Rechnung nicht mehr finden konnte. Samsung wollte von mir dann den Produktionscode der auf dem Gerät aufgeklebt war, daran konnten die dann sehen dass der nicht einmal ein Jahr vorher produziert worden war, und das reichte dann. Evt. bin ich aber auch nur an einen sehr netten Mitarbeiter geraten :D
Daniel H. schrieb: > Samsung wollte von mir > dann den Produktionscode Kann ich bestätigen. Hatte eine Samsung Festplatte (1GB) die plötzlich absolut tot war, so als wenn sie keine Versorgungspannung bekäme. Die Platte hatte ich vor ein wenig über zwei Jahren gekauft (Netto Supermarkt). Auf einer Samsung-Seite eine Telefonnummer gefunden, dort angerufen, die Sache mit nicht mehr vorhandenem Kaufbeleg erklärt, den Code von der Platte durchgegeben und der Mitarbeiter bot mir an, die Platte einzuschicken, wegen evtl. Reparaturversuch zwecks Datensicherung. Ich das Ding also eingeschickt und nach ca. zwei Wochen eine nagelneue, gleiche Platte erhalten (läuft heute noch). Ok., die Daten waren zwar weg, hatte aber eine Sicherung. Meine Kosten: Porto für Hinsendung. Diesen Kundendienst finde ich vorbildlich, bravo Samsung...
Rechnung liegt bereit.wir mussten schon 2 mal das Mainboard tauschen lassen. Und jedesmal kamen 2 Leute und mussten tausend Schrauben lösen.
@ Daniel H. (Firma: keine) (commander) Das sich SAMSUNG da (wegen deinem Monitor)so kooperativ gezeigt hat ist natürlich lobenswert.Da fällt aber die Angelegenheit unter den Begriff "Kulanz".Die hätten sich auch querstellen können,so nach dem Motto "kein Garantieschein(Kaufbeleg)-keine Garantieleistung".
Klar nur würde dann der Kunde eventuell nichts mehr von Samsung kaufen. Meine Erfahrungen mit Samsungprodukten durchwachsen der Kundendienst aber immer einwanfrei. Ich habe eine Waschmaschine von denen und musste den Türgummi austauschen, da dieser nach ca 2,5 Jahren undicht wurde. Als ich den neuen Gummi einbaute merkte ich, dass der Neue genau an dieser Stelle eine Aussparung hatte, weil der Gummi dort sonst scheuert. Ich habe im Anschluss einen höflichen Brief geschrieben und darauf hingewiesen, dass es sich wohl um einen Designfehler handelt der behoben wurde und angefragt, ob sie die Kosten auf Kulanz übernehmen würden. Zwei Wochen später rief der Kundendienst bei mir an und sagten mir die Kostenübernahme zu.
Tilo Lutz schrieb: > > Ich habe im Anschluss einen höflichen Brief geschrieben und darauf > hingewiesen, dass es sich wohl um einen Designfehler handelt der behoben > wurde und angefragt, ob sie die Kosten auf Kulanz übernehmen würden. > > Zwei Wochen später rief der Kundendienst bei mir an und sagten mir die > Kostenübernahme zu. Ist doch toll. Probier sowas mal bei VW :(
Man kann genau das Treiberboard für das Lamellen sehen. Anstatt das zu tauschen wechseln man hier alles.Der Techniker sagte dies gibt es nicht einzeln. Ok mehr war nicht drin als Antwort.
Bildgröße!!!! Herrgott noch mal, ist es denn so schwer, vor dem Posten von solchen Bildern das Gehirn einzuschalten? Es gibt Menschen, die haben nur eine 500 MB oder 1 GB pro Monat flatrate. Darüber hinaus wird der Server hier auch nach Datenvolumen abgerechnet, und fette Bilder runterladen treibt auch die Kosten der Servernutzung hoch. Deine sch*** Bilder kannst du mit Irfanview (*1) auf unter 200 kB PRO BILD verkleinern, ohne daß da wesentliche Information verloren ginge. Dazu braucht es keine 12 MB (*1) www.irfanview.net einfach installieren, Bild einladen, Skalierungsfaktor wählen udn mit geringerer Auflösung abspeichern. Geht einfach, tut nicht weh und hilft allen.
Hi, mal nen anderes Thema: Ich dachte immer, dass es keine gute Idee ist, einen Plasma hinzulegen? Gilt das für neuere Geräte nicht? Oder war es schon immer Blödsinn? Gruß, Jeff
>mal nen anderes Thema: >Ich dachte immer, dass es keine gute Idee ist, einen Plasma hinzulegen? >Gilt das für neuere Geräte nicht? Oder war es schon immer Blödsinn? Ob die Spediteure und Postfahrer das auch wissen?
Hi nochmal, Jens G. schrieb: >>mal nen anderes Thema: > >>Ich dachte immer, dass es keine gute Idee ist, einen Plasma hinzulegen? > >>Gilt das für neuere Geräte nicht? Oder war es schon immer Blödsinn? > > Ob die Spediteure und Postfahrer das auch wissen? Das hoffe ich doch, ansonsten würde das ja nicht auf den OVP´s stehen. Angeblich soll es sogar Lage-Indikatoren bei solchen Verpackungen geben. Naja, hab mich da nochmal schlau gemacht. Es ist wohl einfach nicht gut fürs Transportieren, da durch die auftretenen Schwingungen und das vergleichsweise hohe Gewicht, das Glas splittern könnte. Gegen ein vorsichtiges Ablegen spricht wohl nichts. Lasse mich aber auch gerne verbessern. Gruß, Jeff
Ich dachte immer da läuft dann das Plasma raus wenns nicht hochkant ist ;)
Ich habe ein PE64 E8090, drei Jahre alt und habe das gleiche Problem mit dem horizontalen Strich. Könnte mir nochmal das Reparatur Video schicken Danke. MfG Jens
Die horizontalen Treiber sitzen bei fast allen Plasma-Panels auf kleinen Platinen, die in das Ysus-Board gesteckt werden und sind nicht fest mit dem Panel verbunden. Diese Platinen kann man auf seinen Bildern auch sehen, die lassen sich problemlos tauschen ohne das gesamte Panel wegzuschmeißen. Die vertikalen Treiber sitzen meistens auf dünnen Flachbandverbindern direkt am Panel und können in Heimarbeit NICHT ausgetauscht werden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.