Forum: Offtopic Vertikaler Strich am Samsung TV


von Mario K. (Gast)


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Hallo ich habe ein Samsung TV PS50C7790YS Plasma und seit gestern einen 
Vertikalen Strich im oberen Bild. Der TV ist nicht mal 2 Jahre alt.Kennt 
sich da einer aus?Kannman da noch was machen?

: Verschoben durch Moderator
von J.-u. G. (juwe)


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Mario K. schrieb:
> Hallo ich habe ein Samsung TV PS50C7790YS Plasma und seit gestern einen
> Vertikalen Strich im oberen Bild.

Ich sehe nur einen Horizontalen.

> Der TV ist nicht mal 2 Jahre alt.

Ist da nicht noch Garantie drauf?

von Magnus M. (magnetus) Benutzerseite


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Mario K. schrieb:
> Hallo ich habe ein Samsung TV PS50C7790YS Plasma und seit gestern einen
> Vertikalen Strich im oberen Bild.

Das Display ist hinüber und müsste erneuert werden.

> Der TV ist nicht mal 2 Jahre alt.

Garantiefall.

> Kannman da noch was machen?

Ja, einschicken.

von Mario K. (Gast)


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Ja Horizontal sorry. Echt in Arsch....

von Günther N. (guenti)


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Wenn das Gerät keine 2 Jahre alt ist,ist das kein Problem.Falls 
allerdings der Kaufbeleg abhanden gekommen ist,dann ist das ein Problem.

von Winfried J. (Firma: Nisch-Aufzüge) (winne) Benutzerseite


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Definitiv ist ein Zeilentreiber ausgefallen (Transistor, lose 
verebindung kalte Lötstelle, wenn überhaupt erreichbar)  sollte 
eigentlich ein Gewährlistungsfall sein.

Viel Glück beim Kaufbelegraussuchen.

von Daniel H. (Firma: keine) (commander)


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Günther N. schrieb:
> Wenn das Gerät keine 2 Jahre alt ist,ist das kein Problem.Falls
> allerdings der Kaufbeleg abhanden gekommen ist,dann ist das ein Problem.

Nicht unbedingt, ich hatte auch mal einen defekten Samsung-Monitor zu 
dem ich die Rechnung nicht mehr finden konnte. Samsung wollte von mir 
dann den Produktionscode der auf dem Gerät aufgeklebt war, daran konnten 
die dann sehen dass der nicht einmal ein Jahr vorher produziert worden 
war, und das reichte dann. Evt. bin ich aber auch nur an einen sehr 
netten Mitarbeiter geraten :D

von Wolf N. (piefke)


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Daniel H. schrieb:
> Samsung wollte von mir
> dann den Produktionscode


Kann ich bestätigen. Hatte eine Samsung Festplatte (1GB) die plötzlich 
absolut tot war, so als wenn sie keine Versorgungspannung bekäme. Die 
Platte hatte ich vor ein wenig über zwei Jahren gekauft (Netto 
Supermarkt).

Auf einer Samsung-Seite eine Telefonnummer gefunden, dort angerufen, die 
Sache mit nicht mehr vorhandenem Kaufbeleg erklärt, den Code von der 
Platte durchgegeben und der Mitarbeiter bot mir an, die Platte 
einzuschicken, wegen evtl. Reparaturversuch zwecks Datensicherung.

Ich das Ding also eingeschickt und nach ca. zwei Wochen eine nagelneue, 
gleiche Platte erhalten (läuft heute noch). Ok., die Daten waren zwar 
weg, hatte aber eine Sicherung.

Meine Kosten: Porto für Hinsendung.
Diesen Kundendienst finde ich vorbildlich, bravo Samsung...

von Mario K. (Gast)


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Rechnung liegt bereit.wir mussten schon 2 mal das Mainboard tauschen 
lassen. Und jedesmal kamen 2 Leute und mussten tausend Schrauben lösen.

von Timm T. (Gast)


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Und, hat den Kindern Nils Holgerson gefallen?

von Oliver S. (phetty)


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Kann man ganz easy selber machen:
http://www.youtube.com/watch?v=lKJcBx9cXKo

von Günther N. (guenti)


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@ Daniel H. (Firma: keine) (commander)
Das sich SAMSUNG da (wegen deinem Monitor)so kooperativ gezeigt hat ist 
natürlich lobenswert.Da fällt aber die Angelegenheit unter den Begriff 
"Kulanz".Die hätten sich auch querstellen können,so nach dem Motto "kein 
Garantieschein(Kaufbeleg)-keine Garantieleistung".

von Tilo (Gast)


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Klar nur würde dann der Kunde eventuell nichts mehr von Samsung kaufen.

Meine Erfahrungen mit Samsungprodukten durchwachsen der Kundendienst 
aber immer einwanfrei.
Ich habe eine Waschmaschine von denen und musste den Türgummi 
austauschen, da dieser nach ca 2,5 Jahren undicht wurde. Als ich den 
neuen Gummi einbaute merkte ich, dass der Neue genau an dieser Stelle 
eine Aussparung hatte, weil der Gummi dort sonst scheuert.

Ich habe im Anschluss einen höflichen Brief geschrieben und darauf 
hingewiesen, dass es sich wohl um einen Designfehler handelt der behoben 
wurde und angefragt, ob sie die Kosten auf Kulanz übernehmen würden.

Zwei Wochen später rief der Kundendienst bei mir an und sagten mir die 
Kostenübernahme zu.

von Bernd F. (metallfunk)


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Tilo Lutz schrieb:

>
> Ich habe im Anschluss einen höflichen Brief geschrieben und darauf
> hingewiesen, dass es sich wohl um einen Designfehler handelt der behoben
> wurde und angefragt, ob sie die Kosten auf Kulanz übernehmen würden.
>
> Zwei Wochen später rief der Kundendienst bei mir an und sagten mir die
> Kostenübernahme zu.

Ist doch toll.
Probier sowas mal bei VW   :(

von Mario K. (Gast)


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Das ist das neue Panel.Heute gekommen.

von Mario K. (Gast)


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Das neue Pannel

von Mario K. (Gast)


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Und hier die noch fehlenden Komponenten eingebaut.

von Mario K. (Gast)


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Man kann genau das Treiberboard für das Lamellen sehen. Anstatt das zu 
tauschen wechseln man hier alles.Der Techniker sagte dies gibt es nicht 
einzeln. Ok mehr war nicht drin als Antwort.

von Wegstaben V. (wegstabenverbuchsler)


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Bildgröße!!!!

Herrgott noch mal, ist es denn so schwer, vor dem Posten von solchen 
Bildern das Gehirn einzuschalten?

Es gibt Menschen, die haben nur eine 500 MB oder 1 GB pro Monat 
flatrate. Darüber hinaus wird der Server hier auch nach Datenvolumen 
abgerechnet, und fette Bilder runterladen treibt auch die Kosten der 
Servernutzung hoch.

Deine sch*** Bilder kannst du mit Irfanview (*1) auf unter 200 kB PRO 
BILD verkleinern, ohne daß da wesentliche Information verloren ginge. 
Dazu braucht es keine 12 MB

(*1) www.irfanview.net

einfach installieren, Bild einladen, Skalierungsfaktor wählen udn mit 
geringerer Auflösung abspeichern. Geht einfach, tut nicht weh und hilft 
allen.

von Jeff A. (jeff_albertson)


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Hi,

mal nen anderes Thema:

Ich dachte immer, dass es keine gute Idee ist, einen Plasma hinzulegen?

Gilt das für neuere Geräte nicht? Oder war es schon immer Blödsinn?

Gruß,

Jeff

von Jens G. (jensig)


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>mal nen anderes Thema:

>Ich dachte immer, dass es keine gute Idee ist, einen Plasma hinzulegen?

>Gilt das für neuere Geräte nicht? Oder war es schon immer Blödsinn?

Ob die Spediteure und Postfahrer das auch wissen?

von Jeff A. (jeff_albertson)


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Hi nochmal,

Jens G. schrieb:
>>mal nen anderes Thema:
>
>>Ich dachte immer, dass es keine gute Idee ist, einen Plasma hinzulegen?
>
>>Gilt das für neuere Geräte nicht? Oder war es schon immer Blödsinn?
>
> Ob die Spediteure und Postfahrer das auch wissen?

Das hoffe ich doch, ansonsten würde das ja nicht auf den OVP´s stehen. 
Angeblich soll es sogar Lage-Indikatoren bei solchen Verpackungen geben.

Naja, hab mich da nochmal schlau gemacht.

Es ist wohl einfach nicht gut fürs Transportieren, da durch die 
auftretenen Schwingungen und das vergleichsweise hohe Gewicht, das Glas 
splittern könnte.
Gegen ein vorsichtiges Ablegen spricht wohl nichts. Lasse mich aber auch 
gerne verbessern.

Gruß,

Jeff

von Dave B. (gaston)


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Ich dachte immer da läuft dann das Plasma raus wenns nicht hochkant ist 
;)

von Jens S. (jens675)


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Ich habe ein PE64 E8090, drei Jahre alt und habe das gleiche Problem mit 
dem horizontalen Strich.
Könnte mir nochmal das Reparatur Video schicken Danke.

MfG Jens

von Magic S. (magic_smoke)


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Die horizontalen Treiber sitzen bei fast allen Plasma-Panels auf kleinen 
Platinen, die in das Ysus-Board gesteckt werden und sind nicht fest mit 
dem Panel verbunden. Diese Platinen kann man auf seinen Bildern auch 
sehen, die lassen sich problemlos tauschen ohne das gesamte Panel 
wegzuschmeißen.

Die vertikalen Treiber sitzen meistens auf dünnen Flachbandverbindern 
direkt am Panel und können in Heimarbeit NICHT ausgetauscht werden.

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