Hallo ich habe einen Refelxionsfaktor gegeben und soll mit Hilfe des Smithdiagramms die Impedanz bestimmen wie gehe ich da vor?
Ich habe ein Proton und ein Neutron und will Helium haben! Vorlesung verpennt? Ingo
Guter Einwand aber wenn du keine lust hast es zu erklären dann lass doch auch den Kommentar weg!
Tim schrieb: > Guter Einwand aber wenn du keine lust hast es zu erklären dann lass doch > auch den Kommentar weg! Guter Einwand, aber wenn du keine Lust hast sebst etwas dafür zu tun dann lass doch einfach die dumme Fragerei weg :-)
Warum denn immer diese Klugsch... dann gebt mir doch einfach mal einen Link der speziell diese Thema behadelt oder glaubt ihr ich habe vorher nicht gegoogelt. Oder gibt es vielleicht ein Applet? Ist doch verständlich das man nicht immer 20 Seiten lesen möchte für eine Antwort die nur einen Satz lang ist. Ich vermute ich hättet mir die Antwort schon dem was ihr geschrieben habt geben können...
Tim schrieb: > Warum denn immer diese Klugsch... Warum immer die faulen Säcke, die nie aufpassen und später andere vorkauen lassen wollen?
Wie Eingangs schon erwähnt, gibt es bei Wikipedia nicht nur einen Artikel zum Thema sondern auch unten eine Reihe von Verweisen die sehr vielversprechend klingen. Weblinks [Bearbeiten] Smith Chart-Tool zur Impedanzanpassung (läuft im Browser) Smith-Diagramm als PDF (53 kB) Smith-Diagramm mit einstellbaren Parametern als PDF (A4 und US-Letter) * Kurzanleitung zum Smith-Diagramm (PDF) (199 kB)* *Java-Programm zur Darstellung von Smith-Diagrammen, Open Source, lauffähig unter Linux, MacOS und Windows* LinSmith – Smith-Diagramme unter Linux http://www.3dsmithchart.com/content/3d-smith-chart-demo 3D Smith Diagramm Tool
Tim schrieb: > Welche Fragen darf man denn hier stellen? da fällt mir doch glatt eine ein: Beitrag "Einheitlicher Umgang mit faulen Schülern etc.?" =)
Tut mir leid wenn man es dir nicht alles vorkaut. Aber was genau hast du erwartet? "Hallo Tim, bitte stell deine Aufgabe, ich löse sie! Das Ergebnis ist zur besseren Erkennung doppelt unterstrichen!"? Man man man, wenn ich bedenke, dass Leute wie du irgendwann mal eine Führungsposition haben könnten kriege ich Angst... Ingo
Ich wollte keine Aufgabe gelöst haben sondern den Weg !!! Aber den darf mal sich wohl nur selbst suchen wenn man nicht als blöd abgestempelt werden will oder wie? Ich habe angst davor Leuten wie dir im Beruf zu begegnen. Die immer erstmal nen dummen Spruch machen müssen weil sie es entweder selbst nicht erklären können oder wollen!
Deine Frage, "ich habe ein Problem, wie löse ich es?" lässt Schlußfolgern, dass du keinerlei Ahnung davon hast. Frag ich mich, wie jemand dir so eine Aufgabe geben kann, wenn du keine Ahnung hast. Daraus kann man schlussfolgern das du faul bist. Hättest du gesagt, das es dieser oder jener Stelle klemmt, kein Problem. Aber mit nix zu kommen und alles wollen, tut mir leid, da biste hier falsch. Ingo
Okay ich komme mal so... Wenn ich r= 0,5 *e^(-pi/4) habe, 1. dann suche ich den Winkel -45 ? 2. Zeichne eine Linie im S-Diagramm von 1.0 bis -45° 3. lese auf der Skala 0,5 ab und schaue wieviel cm das sind ? 4. lege das Lineal auf die vorher eingezeichnete Line 0 cm bei 1.0 und zeichne einen Punkt bei dem vorher abgelesenen Wert ein ? 5. gucke welche Re- und Im-Linien diesen Punkt durchkreuzen und lesen den Re- und Im-Wert ab. 6. Dann multiplizieren ich den Wert mit der Bezugsimpedanz?
http://www.siart.de/lehre/smishort.pdf So wie in Seite 4 gezeigt r_ eintragen. Dann schauen auf welche Kreise(Re(z),Im(z)) die Pfeilspitze zeigt. Siehe Seite 3. Das Ganze ist natürlich auf eine Impedanz normiert.
Tim schrieb: > Vielen Dank max! Ich muss sagen auf die Links habe ich nicht geguckt... Eben. Zu faul, mehr als einen Handschlag für die Lösung zu tun. Sollen die anderen doch suchen und die fertig vorgekaute Lösung hier präsentieren.
Tschuldige das ich auch mal nicht online bin. Hättest du so gefragt wie zuletzt, wäre doch alles super gewesen. Im übrigen steht es im Link von Helmut. Grüße, Ingo
>Ist doch verständlich das man nicht immer 20 Seiten lesen möchte für eine >Antwort die nur einen Satz lang ist. So ist es aber oft im Leben! Früher als es noch kein Google gab, musste man sogar ganze Bücher lesen, um weiter zu kommen, aber die heutige Jugend ist grenzenlos faul und nicht mehr in der Lage, etwas selber zu erarbeiten! Kein Wunder, dass unsere Wirtschaft völlig Bach-ab geht und uns die emsigen Chinesen überrennen, denn dort haben nur die Aller-fleissigsten eine "Überlebenschance"...
Peter schrieb: >>Ist doch verständlich das man nicht immer 20 Seiten lesen möchte für eine >>Antwort die nur einen Satz lang ist. > So ist es aber oft im Leben! Früher als es noch kein Google gab, musste > man sogar ganze Bücher lesen, um weiter zu kommen, aber die heutige > Jugend ist grenzenlos faul und nicht mehr in der Lage, etwas selber zu > erarbeiten! Kein Wunder, dass unsere Wirtschaft völlig Bach-ab geht und > uns die emsigen Chinesen überrennen, denn dort haben nur die > Aller-fleissigsten eine "Überlebenschance"... üüüwüwüwüwüwüüüüü die jugend wird nicht dümmer oder schlimmer oder sonstwas. aber es gibt einfach mehr davon. und nachdem das verhältnis anzahl kinder zu bildungsstand reziprok ist, kriegt man diesen eindruck. falsch ist er trotzdem.
Mag sein das man dümmer wird, dass liegt aber auch an dem Bildungssystem. Durch den Bachelor/Master kann man ja nur noch Bulimielernen...
Michael H. schrieb: > Peter schrieb: >>>Ist doch verständlich das man nicht immer 20 Seiten lesen möchte für eine >>>Antwort die nur einen Satz lang ist. >> So ist es aber oft im Leben! Früher als es noch kein Google gab, musste >> man sogar ganze Bücher lesen, um weiter zu kommen, aber die heutige >> Jugend ist grenzenlos faul und nicht mehr in der Lage, etwas selber zu >> erarbeiten! Kein Wunder, dass unsere Wirtschaft völlig Bach-ab geht und >> uns die emsigen Chinesen überrennen, denn dort haben nur die >> Aller-fleissigsten eine "Überlebenschance"... > > üüüwüwüwüwüwüüüüü > die jugend wird nicht dümmer oder schlimmer oder sonstwas. > aber es gibt einfach mehr davon. und nachdem das verhältnis anzahl > kinder zu bildungsstand reziprok ist, kriegt man diesen eindruck. > falsch ist er trotzdem. Danke Michael! Im Namen der "Jugend" (Ich hoffe mich mit 23 noch dazu zählen zu dürfen) fühle ich mich durch Peters Aussage angegriffen. Nur weil "ihr" (nicht du, Michael ;-)) älter seid, braucht ihr nicht sowas vom Stapel lassen.
Simon K. schrieb: > Danke Michael! > Im Namen der "Jugend" (Ich hoffe mich mit 23 noch dazu zählen zu dürfen) > fühle ich mich durch Peters Aussage angegriffen. > Nur weil "ihr" (nicht du, Michael ;-)) älter seid, braucht ihr nicht > sowas vom Stapel lassen. Ist wie immer, pauschalisiseren ist immer falsch. Sagen wir es so, durch die dauernde schnelle Erreichbarkeit praktisch jeder Information besteht viel weniger Druck sich einen Wissensvorrat anzulegen. Zusätzlich wird einem seit 30 Jahren von allen Medien, vor allem Fernsehen, eingetrichtert daß Mathe und Naturwissenschaften nur was für Durchgeknallte sind und daß ein bischen klauen im Internet ja eigentlich nix schlimmes ist. Das führt natürlich dazu daß doch ein (vieleicht) wachsender Teil von Jugendlichen dem Medium Buch und dem eigenen Erarbeiten von Wissen eher skeptisch entgegensteht. Wir alten hatten (zum Glück) die Möglichkeiten nicht und mussten lernen. Wie auch immer, es gibt heute wie früher noch genügend Leute sie selber arbeiten aber inzwischen halt auch etliche Junge die sogar noch freche werden wenn man ihnen die Hausaufgaben nicht sofort macht
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