Forum: HF, Funk und Felder Smithdiagramm


von Tim (Gast)


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Hallo ich habe einen Refelxionsfaktor gegeben und soll mit Hilfe des 
Smithdiagramms die Impedanz bestimmen wie gehe ich da vor?

von Ingo (Gast)


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Ich habe ein Proton und ein Neutron und will Helium haben!
Vorlesung verpennt?



Ingo

von Tim (Gast)


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Guter Einwand aber wenn du keine lust hast es zu erklären dann lass doch 
auch den Kommentar weg!

von Ingo (Gast)


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Guck doch mal bei Wikipedia, evtl. Hilft dir das schon weiter!

von Stefan (Gast)


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Tim schrieb:
> Guter Einwand aber wenn du keine lust hast es zu erklären dann lass doch
> auch den Kommentar weg!

Guter Einwand, aber wenn du keine Lust hast sebst etwas dafür zu tun 
dann lass doch einfach die dumme Fragerei weg :-)

von Ingo (Gast)


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Google liefert auch ganz gute Erklärungen!

von Tim (Gast)


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Warum denn immer diese Klugsch... dann gebt mir doch einfach mal einen 
Link der speziell diese Thema behadelt oder glaubt ihr ich habe vorher 
nicht gegoogelt. Oder gibt es vielleicht ein Applet? Ist doch 
verständlich das man nicht immer 20 Seiten lesen möchte für eine Antwort 
die nur einen Satz lang ist. Ich vermute ich hättet mir die Antwort 
schon dem was ihr geschrieben habt geben können...

von Michael H. (michael_h45)


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Tim schrieb:
> Warum denn immer diese Klugsch...
Warum immer die faulen Säcke, die nie aufpassen und später andere 
vorkauen lassen wollen?

von Tim (Gast)


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Welche Fragen darf man denn hier stellen?

von max (Gast)


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Wie Eingangs schon erwähnt, gibt es bei Wikipedia nicht nur einen 
Artikel zum Thema sondern auch unten eine Reihe von Verweisen die sehr 
vielversprechend klingen.

Weblinks [Bearbeiten]

    Smith Chart-Tool zur Impedanzanpassung (läuft im Browser)
    Smith-Diagramm als PDF (53 kB)
    Smith-Diagramm mit einstellbaren Parametern als PDF (A4 und 
US-Letter)
   * Kurzanleitung zum Smith-Diagramm (PDF) (199 kB)*
    *Java-Programm zur Darstellung von Smith-Diagrammen, Open Source, 
lauffähig unter Linux, MacOS und Windows*
    LinSmith – Smith-Diagramme unter Linux
    http://www.3dsmithchart.com/content/3d-smith-chart-demo 3D Smith 
Diagramm Tool

von Tim (Gast)


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Vielen Dank max! Ich muss sagen auf die Links habe ich nicht geguckt...

von Michael H. (michael_h45)


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Tim schrieb:
> Welche Fragen darf man denn hier stellen?
da fällt mir doch glatt eine ein:
Beitrag "Einheitlicher Umgang mit faulen Schülern etc.?"
=)

von Ingo (Gast)


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Tut mir leid wenn man es dir nicht alles vorkaut. Aber was genau hast du 
erwartet? "Hallo Tim, bitte stell deine Aufgabe, ich löse sie! Das 
Ergebnis ist zur besseren Erkennung doppelt unterstrichen!"?

Man man man, wenn ich bedenke, dass Leute wie du irgendwann mal eine 
Führungsposition haben könnten kriege ich Angst...


Ingo

von Tim (Gast)


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Ich wollte keine Aufgabe gelöst haben sondern den Weg !!! Aber den darf 
mal sich wohl nur selbst suchen wenn man nicht als blöd abgestempelt 
werden will oder wie? Ich habe angst davor Leuten wie dir im Beruf zu 
begegnen. Die immer erstmal nen dummen Spruch machen müssen weil sie es 
entweder selbst nicht erklären können oder wollen!

von Ingo (Gast)


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Deine Frage, "ich habe ein Problem, wie löse ich es?" lässt 
Schlußfolgern, dass du keinerlei Ahnung davon hast. Frag ich mich, wie 
jemand dir so eine Aufgabe geben kann, wenn du keine Ahnung hast. Daraus 
kann man schlussfolgern das du faul bist.

Hättest du gesagt, das es dieser oder jener Stelle klemmt, kein Problem. 
Aber mit nix zu kommen und alles wollen, tut mir leid, da biste hier 
falsch.


Ingo

von Tim (Gast)


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Okay ich komme mal so...

Wenn ich r= 0,5 *e^(-pi/4) habe,
1. dann suche ich den Winkel -45 ?
2. Zeichne eine Linie im S-Diagramm von 1.0 bis -45°
3. lese auf der Skala 0,5 ab und schaue wieviel cm das sind ?
4. lege das Lineal auf die vorher eingezeichnete Line 0 cm bei 1.0 und 
zeichne einen Punkt bei dem vorher abgelesenen Wert ein ?
5. gucke welche Re- und Im-Linien diesen Punkt durchkreuzen und lesen 
den Re- und Im-Wert ab.
6. Dann multiplizieren ich den Wert mit der Bezugsimpedanz?

von Knut (Gast)


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Ja war das jetzt schon schwer zu beschreiben?

von Tim (Gast)


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ISt das richtig?

von Tim (Gast)


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Jetzt kommt nichts mehr Ingo?

von Helmut S. (helmuts)


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http://www.siart.de/lehre/smishort.pdf
So wie in Seite 4 gezeigt r_ eintragen.
Dann schauen auf welche Kreise(Re(z),Im(z)) die Pfeilspitze zeigt. Siehe 
Seite 3. Das Ganze ist natürlich auf eine Impedanz normiert.

von E-Ing. (Gast)


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Tim schrieb:
> Vielen Dank max! Ich muss sagen auf die Links habe ich nicht geguckt...

Eben. Zu faul, mehr als einen Handschlag für die Lösung zu tun. Sollen 
die anderen doch suchen und die fertig vorgekaute Lösung hier 
präsentieren.

von Ingo (Gast)


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Tschuldige das ich auch mal nicht online bin. Hättest du so gefragt wie 
zuletzt, wäre doch alles super gewesen. Im übrigen steht es im Link von 
Helmut.

Grüße,
Ingo

von Peter (Gast)


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>Ist doch verständlich das man nicht immer 20 Seiten lesen möchte für eine 
>Antwort die nur einen Satz lang ist.
So ist es aber oft im Leben! Früher als es noch kein Google gab, musste 
man sogar ganze Bücher lesen, um weiter zu kommen, aber die heutige 
Jugend ist grenzenlos faul und nicht mehr in der Lage, etwas selber zu 
erarbeiten! Kein Wunder, dass unsere Wirtschaft völlig Bach-ab geht und 
uns die emsigen Chinesen überrennen, denn dort haben nur die 
Aller-fleissigsten eine "Überlebenschance"...

von Michael H. (michael_h45)


Angehängte Dateien:

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Peter schrieb:
>>Ist doch verständlich das man nicht immer 20 Seiten lesen möchte für eine
>>Antwort die nur einen Satz lang ist.
> So ist es aber oft im Leben! Früher als es noch kein Google gab, musste
> man sogar ganze Bücher lesen, um weiter zu kommen, aber die heutige
> Jugend ist grenzenlos faul und nicht mehr in der Lage, etwas selber zu
> erarbeiten! Kein Wunder, dass unsere Wirtschaft völlig Bach-ab geht und
> uns die emsigen Chinesen überrennen, denn dort haben nur die
> Aller-fleissigsten eine "Überlebenschance"...

üüüwüwüwüwüwüüüüü
die jugend wird nicht dümmer oder schlimmer oder sonstwas.
aber es gibt einfach mehr davon. und nachdem das verhältnis anzahl 
kinder zu bildungsstand reziprok ist, kriegt man diesen eindruck.
falsch ist er trotzdem.

von Tim (Gast)


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Mag sein das man dümmer wird, dass liegt aber auch an dem 
Bildungssystem. Durch den Bachelor/Master kann man ja nur noch 
Bulimielernen...

von Simon K. (simon) Benutzerseite


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Michael H. schrieb:
> Peter schrieb:
>>>Ist doch verständlich das man nicht immer 20 Seiten lesen möchte für eine
>>>Antwort die nur einen Satz lang ist.
>> So ist es aber oft im Leben! Früher als es noch kein Google gab, musste
>> man sogar ganze Bücher lesen, um weiter zu kommen, aber die heutige
>> Jugend ist grenzenlos faul und nicht mehr in der Lage, etwas selber zu
>> erarbeiten! Kein Wunder, dass unsere Wirtschaft völlig Bach-ab geht und
>> uns die emsigen Chinesen überrennen, denn dort haben nur die
>> Aller-fleissigsten eine "Überlebenschance"...
>
> üüüwüwüwüwüwüüüüü
> die jugend wird nicht dümmer oder schlimmer oder sonstwas.
> aber es gibt einfach mehr davon. und nachdem das verhältnis anzahl
> kinder zu bildungsstand reziprok ist, kriegt man diesen eindruck.
> falsch ist er trotzdem.

Danke Michael!
Im Namen der "Jugend" (Ich hoffe mich mit 23 noch dazu zählen zu dürfen) 
fühle ich mich durch Peters Aussage angegriffen.
Nur weil "ihr" (nicht du, Michael ;-)) älter seid, braucht ihr nicht 
sowas vom Stapel lassen.

von Funkenlöscher (Gast)


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Simon K. schrieb:
> Danke Michael!
> Im Namen der "Jugend" (Ich hoffe mich mit 23 noch dazu zählen zu dürfen)
> fühle ich mich durch Peters Aussage angegriffen.
> Nur weil "ihr" (nicht du, Michael ;-)) älter seid, braucht ihr nicht
> sowas vom Stapel lassen.
Ist wie immer, pauschalisiseren ist immer falsch. Sagen wir es so, durch 
die dauernde schnelle Erreichbarkeit praktisch jeder Information besteht 
viel weniger Druck sich einen Wissensvorrat anzulegen.
Zusätzlich wird einem seit 30 Jahren von allen Medien, vor allem 
Fernsehen, eingetrichtert daß Mathe und Naturwissenschaften nur was für 
Durchgeknallte sind und daß ein bischen klauen im Internet ja eigentlich 
nix schlimmes ist.
Das führt natürlich dazu daß doch ein (vieleicht) wachsender Teil von 
Jugendlichen dem Medium Buch und dem eigenen Erarbeiten von Wissen eher 
skeptisch entgegensteht.
Wir alten hatten (zum Glück) die Möglichkeiten nicht und mussten lernen.

Wie auch immer, es gibt heute wie früher noch genügend Leute sie selber 
arbeiten aber inzwischen halt auch etliche Junge die sogar noch freche 
werden wenn man ihnen die Hausaufgaben nicht sofort macht

von Sascha (Gast)


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Man ist das ein Thema......
Aber es gibt ein Wort dafür "Dekadent".

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