Hallo, mein Controllerboard mit nem FTDI FT232RL wird unter Win7 als serielle Maus erkannt. Das Problem ist ja nun schon eine Weile bekannt. Unter WinXP sollte die Boot.ini, mittels /NOSERIALMICE, geändert werden. In Windows 7 ist allerdings keine Boot.ini mehr vorhanden. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?? Mein Board sendet im Moment einfach drauf los, ich werde es gleich noch einmal im Programm ändern, sodass ich erst einen Befehl senden muss, um Daten vom Board zu empfangen. Könnte das die Lösung sein, oder muss ich in einer Windows-Datei die nötige Änderung vornehmen??
Die erweiterten Eigenschaften des FTDI-Treibers, die man sich im Gerätemanager anzeigen lassen kann, sollten die Möglichkeit bieten, die Plug&Play-Unterstützung für an den FT232 angeschlossene Geräte zu deaktivieren. Wenn das nicht hilft, musst Du dafür sorgen, daß Dein Controllerboard sich beim Einschalten anders verhält als eine der üblichen seriellen Mäuse.
Der Fehler tritt häufig auf wenn der FT232 schon Daten sendet während Win7 das Gerät installiert. Dafür sorgen, dass keine Daten gesendet werden, dann erkennt Windoof den FT232 als com-Schnittstelle.
... schrieb: > wenn der FT232 schon Daten sendet Du meinst das daran angeschlossene Gerät. Der FT232 selbst sendet von sich aus keine Daten.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Du meinst das daran angeschlossene Gerät. Der FT232 selbst sendet von > sich aus keine Daten. Dann wird er auch nicht als serielle Maus erkannt. Windows erkennt den nur als serielle Maus, wenn er vor Öffnen der Schnittstelle bzw. beim Booten schon ungefragt Daten sendet. Wie bei GPS Empfängern beispielsweise.
Christian R. schrieb: > Dann wird er auch nicht als serielle Maus erkannt. Wird er ja auch nicht. Hier passiert das, weil das daran angeschlossene Gerät sich mausähnlich verhält, also entweder auf bestimmte empfangene Zeichen reagiert oder von sich aus Daten absetzt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.