Hallo Leute, was mich schon ewig nervt sind die Polygone im Altium. Man kann sie zwar mit pour/shelve verstecken aber das will man nicht immer. Gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Polygon auf 10 oder 20% Durchsichtigkeit zu stellen? Danke euch!
Arno Nühm schrieb: > Gibt es > irgendwo die Möglichkeit ein Polygon auf 10 oder 20% Durchsichtigkeit zu > stellen? Frag den, bei dem du die SW gekauft hast.
Mongo schrieb: > Frag den, bei dem du die SW gekauft hast. Hmm, höre ich da den latenten Vorwurf das es sich um eine Raubkopie handelt? Mit Sicherheit nicht. Gekauft hat es der Einkauf. :-) Ich hätte ja auch schonmal einen meiner Kollegen fragen können, hatte bis jetzt aber besseres zu tun und dringend ist das Problem ja nun auch nicht.
xyz schrieb: > Nein Ich befürchtete es schon. Ok ich werd mal Altium ne Mail schreiben und vielleicht kommt das Feature ja in ein paar Versionen. Denn ganz wegblenden ist doof und nur die Outline anzeigen sieht auch nicht schön aus da ja auch um alle Elemente innerhalb die Outline gezogen wird...
Es geht nicht. Allerdings war es, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, ein Feature, das schon für den AD10 angekündigt war. Ich würde es mir auch ab und zu wünschen...
Man kann ALLES auf halbtransparent stellen irgendwo in diesem Layer Farben Dialog da nen Häkchen machen ... options -> transparent oder so... Ist dann alles recht dunkel. Und bei Multilayer Platinen wirds hässlich je nach Farben ;-) Ich mag die normale Ansicht lieber. Vorteil ist aber das man sieht was man sich da zusammengewurschtelt hat wenn viele Leiterbahnen und Polygone übereinander liegen ;-)
Es gäbe noch die Option nur die Konturen des Flächenzuges zu verwenden. Das stellt du in den Eigenschaften des jeweiligen Polygons ein. Ansonsten musst du eben mit den Transparenz-Einstellungen PLUS dem SingleLayer-Mode spielen, da kommst du mit Sicherheit auf eine Kombi mit der du arbeiten kannst. Ralf
Mach das Polygon doch einfach weg. Es stoert eh. Bei Tools - polygons - shelve all Polygons
Pico Oschi schrieb: > Mach das Polygon doch einfach weg. Es stoert eh. Bei Tools - polygons - > shelve all Polygons Jo kenne ich, führt aber manchmal nicht zum Ziel. Wenn du verschiedene Schaltungsbereiche galvanisch getrennt hast, so willst du natürlich auf allen Lagen auch die Trennung einhalten. Bis jetzt male ich mir in nem Hilfslayer die Kontouren der Polygone nach und verstecke diese dann. Geht auch aber schöner wär es mit halbtransparenten Polygonen.
Dann mach diesen Vorschlag doch als Eingabe bei Altium. Vielleicht kommt's ja durch.
Arno Nühm schrieb: > Jo kenne ich, führt aber manchmal nicht zum Ziel. Wenn du verschiedene > Schaltungsbereiche galvanisch getrennt hast, so willst du natürlich auf > allen Lagen auch die Trennung einhalten. Hallo Arno, warum benutzt du nicht Räume ? (dafür sind die doch da) Um verschiedene Polygon Flächen voneinander zutrennen zB. Analog und Digital Ground benutze ich Tracks, die ich als Keepout definiere. Die Trackbreite bestimmt dann den Abstand zwischen den Flächen. Außerdem können die Tracks auch auf dem Multilayer liegen wenn ich den Abstand auf allen Lagen einhalten möchte. Die Polygone werden eh erst ganz zum Schluß gemacht oder solange versteckt.
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