Hallo zusammen, ich möchte eure Meinung über CSD-Electronis Shop wissen. Ich habe Ware bestellt und bezahlt am 18.01.2012. Nach 2 Tage habe ich die Ware storniert. Bis heute (20.02.2012) kein Geld zurück bekommen!!! Antwortet nicht an Emails oder Telefon!!! Ist der Kerle ein Betrüger??? Habt ihr was bei ihm bestellt? vielen Dank, mit freundlichen Grüssen Noro
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Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht... Eventuell ist das ja nur ein organisatorisches Problem (es sind ja in manchen Bundesländern Ferien). Einfach mal anrufen....
Absolut seriöser Shop. Anrufe zwischen 10-16Uhr immer kein Problem. Manchmal ist er grad im Lager oder, so einfach nochmal später probieren. Dein Ärger kann ich verstehen, aber nicht mit CSD hatte ich echt noch nie Probleme und wir bestellen da viel.
Habe da schon für viele hundert Euro bestellt. Nie Probleme gehabt.
CSD ist ein seriöser "Laden". Solche Sätze wie "Ist der Kerle ein Betrüger???" sind sprachlich und inhaltlich einfach nur Mist. Dein Beitrag deutet darauf hin, dass du das Problem bist.
Ich habe schon mehrmals (4 mal) bei CSD bestellt. Hat eigentlich nie Probleme gegeben. In letzter Zeit scheint es vom Service her aber nachgelassen zu haben. Meine letzte Bestellung Anfang dieses Jahres habe ich nach 2 Wochen Wartezeit storniert. Ich habe allerdings auch immer auf Rechnung gekauft.
Kann auch nur Gutes über CSD berichten, ich bestelle schon seit Jahren dort regelmäßig. Wenn die Bestellung zu lange dauert, einfach mal anrufen. Bei mir waren wenige Teile grad nicht lieferbar, und deshalb wurde die gesamte Lieferung zurückgehalten. Telefonisch kann man sowas in 2 Minuten klären.
hab auch gerade dort angerufen und mit Hr. Sharpe gesprochen. Im Moment stellen die dort das Warensystem und Rechnungssystem um. Vielleicht bist du da durch die Maschen gefallen. Einfach mal anrufen. btw. das macht man, bevor man solche gequirlte Scheiße hier postet.
Heinz schrieb: > CSD ist ein seriöser "Laden". > > Dein Beitrag deutet darauf hin, dass du das Problem bist. Warum bin ich das Problem? Ich habe alle richtig gemacht. Blitz bezahlt und nach 2 Tage storniert. Er will einfach nicht das Geld zurück überweisen!!! Und er ist nicht erreichbar! Ich wünsche mir dass du das gleiche Problem irgendwann bekommst...
noro schrieb: >> Dein Beitrag deutet darauf hin, dass du das Problem bist. Meine Erfahrung mit Leuten wie dir - die gleich von "Betrug" rufen, die schreiend mehrere Ausrufungszeichen setzen - ist so.
Schon oft bestellt und immer nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal hatte ich falsche Stiftleisten geliefert bekommen und 2 Tage später wurde die richtigen kostenlos nachgeliefert. Fragen per eMail wurden immer schnell beantwortet.
Tobias Müller schrieb: > Fragen per eMail wurden immer schnell > beantwortet. Eventuell mehrmals senden und direkt hinterhertelefonieren. CSD hat einen ziemlich aggressiven Spamfilter :-}
Anscheinend, habt ihr gute Erfahrungen mit dem Laden gehabt. Bei mir sieht aber nicht so aus. Ich hoffe das er erstattet mein Geld zurück. Der Betrag ist klein, aber es geht um Prinzip. Man darf nicht anderen verappeln. Überlege mal, konnte das jedem passieren. Und glaub mir, fühlst du dich nicht gut. Wenn er ein bisschen Geld will konnte von mir eine Spende bekommen. Es reicht mir nur zu sagen. Auf jeden Fall warte ich noch eine Woche danach gebe ich dem Anwalt die Sache weiter. Ich danke Euch allen, außer den zwei aufgeregten treuen "CSD Laden"-Freunde.
noro schrieb: > Auf jeden Fall warte ich noch eine Woche danach gebe ich dem Anwalt die > Sache weiter. Jau, der wird sich freuen. Schon mal daran gedacht, einen Brief zu schreiben? Mehr macht der Anwalt auch nicht.
Mehrere Bestellungen dort durchgeführt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht ... Qwerty
Ich kann nur positives zu CSD sagen. Bei der letzten Bestellung (Dez 2011) war was nicht lieferbar - vor ein paar Tagen kam es Portofrei nach. Bei vielen anderen Versendern wäre es nur mit dem Vermerk "irgendwann neu bestellen" abgelehnt worden. Ich vermute, daß es wieder einmal jemand mit dem Echo Prinzip zu tun hat: Wie man in den Wald reinruft, so kommts auch zurück. Gruß Jörg
Sven P. schrieb: > Tobias Müller schrieb: >> Fragen per eMail wurden immer schnell >> beantwortet. > > Eventuell mehrmals senden und direkt hinterhertelefonieren. CSD hat > einen ziemlich aggressiven Spamfilter :-} Das kann es aber auch nicht sein. Wenn ich eine E-Mail schreibe, dann sollte diese schon ziemlich sicher ankommen. Und auch den SPAM-Ordner kann man durchaus zumindest grob überfliegen - meist sieht man schon am Betreff, ob sich eine genauere Ansicht lohnt. Und von wegen: "es geht niemand ran" Haben die keinen AB geschaltet? Hier wird immer zurückgerufen, wenn wir mal außer Haus waren. Das ist das erste, was ich dann hier im Büro mache. Offenbar keine Selbstverständlichkeit. Ansonsten: der Laden erscheint mir seriös (bisher zwei problemlose Lieferungen) - aber nicht wirklich kundenfreundlich. Chris D.
Ich bestelle hin und wieder aus der Türkei bei CSD und bezahle mit der Kreditkarte im voraus. Meine Probleme habe ich nur mit dem türkischen Zoll. Mit CSD hatte ich noch nie welche.
Hallo Leute, muss ich zugeben dass heute, nach einen Monat Wartezeit, habe ich die Gutschrift auf meinen Konto. Also alles in Butter. Nur dass wirklich unfreundlich. Ich brauche nicht mehr. Bleibe bei Re* oder Po*, oder Co*. Tschüss
Chris D. schrieb: > Sven P. schrieb: >> Tobias Müller schrieb: >>> Fragen per eMail wurden immer schnell >>> beantwortet. >> >> Eventuell mehrmals senden und direkt hinterhertelefonieren. CSD hat >> einen ziemlich aggressiven Spamfilter :-} > > Das kann es aber auch nicht sein. Joa, ist schon richtig. Ich bin mal gespannt, ich warte nämlich auch noch auf Antwort.
noro schrieb: > Anscheinend, habt ihr gute Erfahrungen mit dem Laden gehabt. Ich habe mittelprächtige Erfahrungen mit CSD gemacht. Mein Lieblingsladen ist das nicht. Trotzdem ist dein Vorgehen hier für deinen Fall nicht hilfreich. > Auf jeden Fall warte ich noch eine Woche danach gebe ich dem Anwalt die > Sache weiter. Wenn es wirklich um ein ein paar Cent ging, dann hätte der Anwalt dich ausgelacht oder dich ausgenommen. > Ich danke Euch allen, außer den zwei aufgeregten treuen "CSD > Laden"-Freunde. Solche "Danksagungen" sind Arschlochverhalten. Wir wissen ja jetzt, dass du nicht in der Lage bist, deinen Kontoauszug zu lesen.
Also ich habe mit CSD folgende Erfahrungen gemacht: Zügig versendet und vor allem war immer alles am Lager. Kleinigkeiten auch mal günstig als Brief versand. Nur einmal habe ich auf eine Bestellung und nachfrage 2 Wochen lang keinerlei Reaktion erhalten und dann storniert weil ich die Teile Zeitnah haben wollte. Mußte ich dann (teuerer) wo anderst bestellen. Die näcste Bestellung in 2-3 Wochen. :-)
CSD ist nen kleiner Laden. 10 MA oder so. War dort ab und zu mal um mir Ware abuzholen. Das letzte Mal Anfang letzter Woche. Laut Auskunft von Herrn Scharp rollt die Erkältungswelle durch den Laden. Gleichzeitig stellen die Ihre Warenwirtschaft um und in diesem Zuge ist wohl auch gerade ne Inventur am laufen...super Zeitpunkt würde ich sagen :-)))))) Angeblich wird ab nächster Woche wieder alles normal laufen. Bin gespannt. Mein Tipp an Leute, die auf ne Bestellung warten. Alternativpositionen ist das Stichwort! Mit CSD kann man reden. Ich hatte mal dort bestellt und wollte liefern lassen. Ware direkt bezahlt und nach 1 Woche hab ich mal durchgeklingelt. Es lag nur an einem beschissenen Schalter, den ich in schwarz bestellt hatte. (Hätten Sie vielleicht mal ne Mail schicken können, aber anderes Thema) Farbe war mir egal. Hab dann nen roten genommen und die Ware wurde verschickt. Schöne Woche!!
Noch ein Tipp vom Chef: Emails über das Shop-System verschicken (einloggen -> Kontakt).
CSD ist vor allem bei Angeboten zu größeren Stückzahlen unschlagbar im Preis! Einziges Manko: Nachlieferungen bleiben meist reine Theorie...
soll sich angeblich ändern mit der neuen WaWi was Nachlieferungen angeht.
Ich habe bisher nur einmalig dort bestellt und war eigentlich sehr zufrieden. Lieferung war recht zügig (klar, die Maßstäbe, die Amazon gesetzt hat, kann keiner mehr überbieten). Preislich ok, vergleichen lohnt sich immer. Ansonsten ist Elpro sehr zu empfehlen. Dort gibt es einen Haufen ICs um einiges günstiger, als bei den üblichen verdächtigen. Bin mit denen auch sehr zufrieden.
> Elpro
Hab da früher viel bestellt, noch aus dem Katalog,
aber mit deren WebSeite geht es gar nicht mehr.
Nachlieferungen gehen bei CSD ausgesprochen zügig raus, meist hatte die Teile schon zwei oder Tage hier(=Österreich).
CSD ist super. Schnelle Lieferung. habe mehrmals mit Herrn Sharpe telefoniert, er ist immer hilfsbereit. Auch bei Bauteilen, die nicht in seinem Angebot sind, bemüht er sich immer um die Beschaffung und Lieferung. Nachlieferungen kostenfrei. Versandkosten niedrig. Lieferzeit in der Regel 2 Tage. Lieferung von heute auf morgen ist auch möglich, einfach anrufen. Joe
Meine letzte Bestellung hatte ewig gedauert, bis sie ausgeliefert wurde. Auf Nachfragen via Emails wurde nicht geantwortet. Telefonisch zu den angegebenen Geschäftszeiten war auch niemand erreichbar. Früher hat es aber prima funktioniert, Preise waren gut und auch Teile, die nicht im Online-Shop vorhanden waren, konnten zu einem guten Preis bestellt werden.
Dienstag vormittag bestellt, Mittwoch geliefert (komplett), das noch auf Rechnung. Besser gehts wirklich nicht. Gutes Sortiment für Bastler (µC, SMD, Kleinkram) und meist günstige Preise. Seht dem Menschen doch mal nach wenn mal was nicht klappt, bei den Margen und den wohl oft Kleinbestellungen macht das doch eh fast niemand mehr... Wer bei den Versandkosten den letzten Cent rausquetschen will, noch mal extra nachfragt ob das auch im Umschlag geht und mini Bestellungen von ein paar Bauteilen macht soll froh sein wenn es noch solche Läden gibt. Bei mir wurde bisher jede Mail beantwortet, früher hat das auch schon mal ein paar Tage gedauert. Was solls. Na ja, die die jetzt mitten in der Shop Umstellungsphase und bei schlecht erreichbarer Website bestellt hat, denen ist auch nicht zu helfen ;-) Für Profis oder die die sich dafür halten gibts ja F@rnell, Di9ikey, R$ Sch*kat und wie sie alle heissen.
Rudi M. schrieb: > Bei mir wurde bisher jede Mail beantwortet, früher hat das auch schon > mal ein paar Tage gedauert. Was solls. Bei Fehllieferungen hab ich oft keine Antwort erhalten, sondern eben lediglich zwei oder drei Tagen später die Nachlieferung im Briefkasten. Bin eigentlich sehr zufrieden, vor allem wenn man die Preise mit einbezieht. :)
Hab für kostenfreie Lieferung gerad so eben für 50 Euronen bestellt. Was macht der Typ? Lässt kommentarlos einen Artikel weg, damit sind wieder Versandkosten fällig und ich zahl für weniger mehr... Nicht grad so fair.
Moby schrieb: > Hab für kostenfreie Lieferung gerad so eben für 50 Euronen bestellt. Was > macht der Typ? Lässt kommentarlos einen Artikel weg, damit sind wieder > Versandkosten fällig und ich zahl für weniger mehr... Nicht grad so > fair. Hast Du Dich bei ihm beschwert? War vielleicht nicht mal Absicht, in den AGB steht Versandkostenfrei ab 100 €, im Warenkorb stehen 50... bei der letzten Änderung versemmelt? Frag doch mal an.
Habe bisher einmal bei denen bestellt. Da ich Neukunde war, per Vorkasse. Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat es zwei Tage gedauert, was heißt, die haben das Paket am Tag des Zahlungseinganges sofort rausgeschickt. Besser kann es kaum gehen. Die Lieferung war vollständig und die Preise sind ok. Allerdings bekommt man von dem neuen Shopdesign Augenkrebs...
Trotz des negativen Tenor hier im Thread von einigen, habe ich mich nicht davon abhalten lassen bei CSD als Neukunde zu bestellen. Fehler kann jeder mal machen. Deshalb darf man keinen gleich als schlecht dahinstellen. Und wie einige schon geschrieben haben überwiegt das positive und es gibt auch immer noch ein Telefon, womit man meistens am schnellsten probleme geklärt bekommt, als mit irgendwelchen Emails oder sogar bösen Briefen. Ich bin gespannt, wie lange es geht, bis die Ware da liegt. Aber ich bin sicher nicht böse, wenn ich etwas länger warten muss. Bei dem großen "R" habe ich auch schon einmal über 1 Woche auf Standart Bauteile warten müssen. Andersrum war letztes Jahr bei denen der AVR ISP mkII nicht mehr lieferbar und nach einem kurzen Telefonat war aber schon am nächsten Tag das Geld zurück überwiesen. Es gibt also immer mal negativere und positivere Erfahrungen. Aber man sollte dem gegenüber immer die chance geben das negative wieder auszuräumen. Also Jungs, haltet immer den Ball schön flach. Und schlechte erfahrungen sollte man immer mit bedacht im Internet veröffentlichen und auch lesen. MFG Stephan
Ich finde das Thema auch müssig. Gerade Christian Sharpe von CSD war immer Top und gut. Er besorgt Sachen , die nicht im Katalog stehen zu guten Preisen. Er macht manchmal Fehler und man muss mal nachfragen. Das ist normal, finde ich. Es ist nicht vergleichbar mit Reichelt oder Conrad etc. Er hat aber auch keinen Eilservice im Programm. Wenn man aber Geduld hat, bekommt man alles was man möchte. Ich liebe CSD und die Art der Abwicklung. Das ist der letze Mohikaner den man direkt erreichen kann. (ohne Callcenter). Also regt euch ab... der Typ ist super okay Gruss Klaus
Stephan W. schrieb: > Trotz des negativen Tenor hier im Thread von einigen, habe ich mich > nicht davon abhalten lassen bei CSD als Neukunde zu bestellen. Naja, es gibt ja auch ganz viele hier im Thread, die nie Probleme mit CSD hatten. Dann gab's letztes Jahr einen Bericht von unserem dänischen Freund "bingo", den hat CSD monatelang hängen lassen mit versprochenen Nachlieferungen, aber eben auch keinerlei Rückmeldungen von dort. Ich vermute, dass bingo da nichts mehr bestellen wird nach diesen Erfahrungen. Ich selbst habe in der Vergangenheit da schon gute Erfahrungen gemacht, aber eben auch weniger gute, die mir eins zeigen: die haben keinen Prozess. Also damit meine ich das, was man bei einer ISO900x unter einem solchen versteht. Klare Abläufe, die sicherstellen, dass alles, was da "gerade in der Pipe ist", auch sauber zu Ende gearbeitet wird. Der Bericht hier über Nichtreaktion und ewige Bearbeitungszeit für eine Stornierung bei Vorkasse läuft ja letztlich auch auf genau diesen Punkt hinaus. Nun gut, wenn sie gerade ihr gesamtes System da umstellen, vielleicht bessert sich ja dann auf diesem Gebiet was. Gerade für eine Firma, die vorrangig auf Vorauszahlungsbasis verkauft, sollten derartige Pannen nicht auftreten.
Meine erste Lieferung kam nun auch an. Mir ist ziemlich intensiv die gute Kommissionierung aufgefallen. ICs waren vernünftig in Stangen verpackt, Kondensatoren am Gurt und unförmige Halbleiter steckten im ESD-Beutel. Die Kartonage war ordentlich gepolstert, und das noch haushaltsfreundlich. Also nicht Unmengen geschreddertes Papier, sondern einfach geknülltes Packpapier, das zusammengefaltet problemlos in die Mülltonne passt... Ich weiß, letzteres stört bei B2B eher wenig. Ist für mich als Privatkunde aber ein ungemeiner Vorteil. Beim besten Willen, das kriegte Reichelt nur sporadisch hin, meistens kamen DIP-Bauformen irgendwie auf gefünftelten Schaum gesteckt. Ein paar IC waren nicht im Sortiment, die hat man besorgt. Nicht Noname, sondern ST und Philips. Nachtrag: Was ich mir aber wünschen würde, wären ein paar Daten zu den Bauteilen. Bei Elkos zum Beispiel Rastermaß und Durchmesser und so weiter.
Sven P. schrieb: > Nachtrag: Was ich mir aber wünschen würde, wären ein paar Daten zu den > Bauteilen. Bei Elkos zum Beispiel Rastermaß und Durchmesser und so > weiter. Ja kann ich bestätigen. Ein paar mehr Daten zu den Bauteilen könnten nicht schaden. Aber gut lassen wir Ihm mal noch ein bisschen Zeit seinen Shop fertig einzurichten. Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Service. Meine Bestellung war innerhalb 3 Tagen bei mir. 'R' konnte das noch nie bei mir ;) ***Daumen hoch*** Absolut empfehlenswerter Shop. Gutes Sortiment und faire Preise. MFG Stephan
Liebe Mitmenschen, vielleicht sollte man da prinzipiell mal die Kirche im Dorf lassen. CSD macht echte Kampfpreise, und deswegen bestellen viele da so gerne. Das bedeutet aber auch, dass CSD nur eine überschaubare Marge hat. Von der muss alles bezahlt werden: Lagerplatz und -Bestand, Mitarbeiter, ... und eben auch die Kundenbetreuung. Bei den Preisen kann es CSD nicht leisten, jeden Kunden einzeln zu pampern, vor allem, wenn im laufenden Geschäftsbetrieb Mitarbeiter krankheitsbedingt ausfallen oder gerade ein Softwareupdate gefahren wird. Es ist unfair, bei kleinen Händlern von den niedrigen Preisen profitieren zu wollen, dafür dann aber Service und Reaktionszeiten wie bei den teuren Großen zu erwarten. Die Großen betreiben ganz andere Aufwände -- und das kostet eben. Ich finde es irgendwo schon... eigenartig, dass jemand etwas bestellt, bezahlt und zwei (!) Tage später storniert. Das ist ja auch als Vorgang ziemlich ungewöhnlich und muss händisch bearbeitet werden; da muss dann schließlich auch einiges geprüft und korrigiert werden: Zahlungseingang, Versand, Bestände der Warenwirtschaft, ... Wie gesagt: Kirche, Dorf. Grüßle, Klaus
Mit den Nachlieferungen scheint es im Moment wirklich nicht so gut zu klappen. Ich hab KW 3/4 was bestellt, was auch sofort da war (2 Tage oder so), aber es fehlten einige nicht lieferbare Positionen die KW 5/6 nachgeliefert werden sollten. Hab dann in KW 9 mal angerufen und gefragt woran es denn liegt. Die meisten Teile die noch fehlten sollten eigentlich wieder da sein nur ein bestimmer Widerstand und eine Litze oder so fehlte noch, die aber woanders jetzt nachbestellt werden sollte, so dass Mitte KW 10 dann die Nachlieferung erfolgen sollte. Jetzt haben wir Ende KW 11. Witzig ist in dem Zusammenhang auch, dass alle Waren als "auf Lager" im Shop gekennzeichnet waren. Ich bin jetzt nicht in Rage oder so, ist alles nur für meinen Hobbybedarf / Aufrüstung meiner Werkstatt. Von daher seh ich es recht entspannt, aber es zeigt mir, dass CSD im Moment wirklich überfordert zu sein scheint. Gruß, Florian
Reichelt z.B. hätte die Ware solange gehalten bis alles da ist. Sei doch froh, dass du wenigstens ne Teillieferung bekommen hast.
Wissender schrieb: > Reichelt z.B. hätte die Ware solange gehalten bis alles da ist. Nö, nicht unbedingt. Teillieferungen habe ich bei denen genauso schon erlebt wie Teilstornierungen.
Von Reichelt. Da steht dann sinngemäß auf der Rechnung, dass man den Artikel doch bitte bei der nächsten Bestellung mitnehmen soll, falls es ihn noch/wieder gibt.
Michael H. schrieb: > Von Reichelt. Da steht dann sinngemäß auf der Rechnung, dass man den > Artikel doch bitte bei der nächsten Bestellung mitnehmen soll, falls es > ihn noch/wieder gibt. Genau, sowas habe ich auch schon erlebt. Aber auch schon eine Lieferung in zwei Teilen.
>Michael H. schrieb: >> Von Reichelt. Da steht dann sinngemäß auf der Rechnung, dass man den >> Artikel doch bitte bei der nächsten Bestellung mitnehmen soll, falls es >> ihn noch/wieder gibt. >Genau, sowas habe ich auch schon erlebt. Aber auch schon eine >Lieferung in zwei Teilen. Bei mir genau so - aber eher sehr selten bei mir. Stroniert wird möglicherweise solches Zeugs, was auf absehbare Zeit ohnehin nicht lieferbar ist. Ist aber nur Verdacht.
also CSD verschickt Teillieferungen bei Bestellung über 50€. Wenn das Teil innerhalb von ein paar Tagen da ist wird da wohl auch gewartet.
Nachlieferung ist Gestern angekommen, hat allerdings auch sechs bis sieben Wochen länger gedauert als angekündigt. - Lieferung KW 3 - Nachlieferung angekündogt für KW 5/6 - Anruf und Nachfrage in KW 9, Neuer Termin KW 10 - Tatsächliche Nachlieferung in KW 12. Gruß, Flo
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