Hallo! suche recovery Daten zum Downloaden um meinen Laptop zu reparieren! Vista habe ich gefunden, für XP nicht! Danke und Gruss! M.B.
Recovery CD sind immer speziell für ein Gerät - ohne das Gerät zu kennen wird dir hier niemand einen Links schicken können. Auch sonst macht eine Recovery CD keinen sinn, weil man damit die ganze Müllsoftware vom Hersteller wieder auf dem PC hat. Warum nimmt du nicht eine normale WindowsXP CD?
Hallo! Also es ist so, mein Bruder hat einen Sony Vaio Laptop und jetzt kann er nicht mehr starten, weil eine System Datei fehlt oder beschädigt ist. Der Product key ist auf der Unterseite des Geräts aufgedruckt. Eine XP CD sei nie vorhanden gewesen, behauptet mein Bruder. Jetzt versuche ich den Laptop zu retten. Für das gleiche Problem, gibt es für das Betriebssystem Recovery Dateien zum Downloaden, für XP hab ich so was nicht gefunden. Meldung: Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
M. B. schrieb: > Meldung: Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei > fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM einfach mal chkdsk laufen lassen (geht auch mit einer Vista oder Win7 CD), das ist ein anzeichen das das Dateisystem beschädigt ist. Hier ist die Registry beschädigt, wenn die Datei wirklich defekt ist, und keine kopie dieser Datei rumliegt dann kannst du auch gleich neu installieren.
Wenn nichts dabei war, hat er sicher die "Systemwiederherstellung auf CD brennen" nicht gemacht. Selber Schuld! Die liegen sicher noch auf der HD. >Meldung: Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei >fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM Es klingt aber auch nach Startdateien/Partitionierung verändert. Was war denn vor dem Crash? Etwa der Versuch ein Linux o.ä. zu installieren? Eine Reperaturinstallation kann helfen. Laß das aber von jemanden machen, der das kann!
Mitunter kann man Recovery-Medien vom Hersteller des PCs beziehen. Aber nicht zwangsläufig kostenlos.
Michael_ schrieb: > Es klingt aber auch nach Startdateien/Partitionierung verändert. > Was war denn vor dem Crash? nein, das ist üblich wenn man den PC ausschaltet wenn er gerade herunterfährt. Diese Datei beinhaltent die System-Regitry. Oft gibt es aber noche eine SYSTEM.SAV womit man das system retten kann. Auch gibt es die Möglichkeit der Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt. Das ganze hat aber nichts mit der partion zu tun, sonst könnte er den Kernel vorher schon nicht finden.
denk ma das ne neuinstallation das beste ist . besorg dir ne linux live cd und rette was auf c: noch so an daten vorhanden ist. schau mal ob du die treiber von der herstellerseite ziehen kannst. und n komplettes backup von c: vermeidet solchen ärger in zukunft. acronis. die acronis boot cd ist ne feine sache wenn garnicht´s mehr geht. vorrausgesetzt man hat rechtzeitig ein backup gemacht. mfg
dolf schrieb: > denk ma das ne neuinstallation das beste ist . mach estmal das checkdisk (chkdsk) in 95% der fälle geht es dann wieder.
Und wenn nicht, dann mit einer Reperaturinstallation. Das wird schon wieder! Vorher aber eine Sicherung anlegen!!! Peter II schrieb: > nein, das ist üblich wenn man den PC ausschaltet wenn er gerade > herunterfährt. Diese Datei beinhaltent die System-Regitry. Oft gibt es > aber noche eine SYSTEM.SAV womit man das system retten kann. Auch gibt > es die Möglichkeit der Systemwiederherstellung zu einem früheren > Zeitpunkt. Das habe ich noch nicht erlebt. Und wenn, läßt sich so etwas mit dem abgesichertem Modus beheben. Wenn XP nicht mehr hochfährt, wie willst du denn dann einen früheren Wiederherstellungspunkt reaktivieren?
Viele Vaios haben eine Recovery-Partition von der man über eine der F-Tasten booten kann. Die setzt dann alles in den Auslieferungszustand zurück (also vorher Datensicherung machen). Handbuch sollte da mehr verraten...
>Meldung: Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei >fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM diese Meldung bekommt man auch sehr oft bei HW Defekten. Als erstes würde ich den Speicher testen Thomas
@ M.B. - Du brauchst eine XP CD. Dann über die Wiederherstellungskonsole von der CD die XP Partition auf dem Sony reparieren. Gruß
M. B. schrieb: > suche recovery Daten zum Downloaden um meinen Laptop zu reparieren! Suche dir erstmal eine funktioierende "Bart-PE". (Bart Lagerweij) Das ist ne Windows.Live-CD, such einfach mal im Netz danach. W.S.
Michael_ schrieb: > Wenn nichts dabei war, hat er sicher die "Systemwiederherstellung auf CD > brennen" nicht gemacht. Selber Schuld! Jaaaa. Oder auch nicht. Bei den Asus EeeBox Nettops gibt es zB. keine beiliegenden Recovery CDs, und ein Programm zum Brennen gibts auch nicht. Das Asus Tools, das bei den anderen Atom Netbooks und co. dabei ist geht auch auf der EeeBox nicht. Pech gehabt, wenn man nicht per dd die gesamte Recovery Partition + Partitionstabelle + MBR gesichert hat (gut, um ehrlich zu sein weiß ich jetzt nicht ob man den MBR braucht, hatte ihn einfach auch mit dabei).
Die NotfallDisk startet, aber anstellen kann ich mit der nix! checkdisk, Bart-PE habe ich auf dvd gebrannt. Diese kann er nicht starten! tja, fehlt wohl doch ne xp cd! Aber danke für die vielen tipps! Gruss M.B.
M. B. schrieb: > checkdisk, Bart-PE habe ich auf dvd gebrannt. Diese kann er nicht > starten! und warum nicht?
Keine Ahnung! Diese sollten doch auch beim booten ausgeführt werden, oder??
M. B. schrieb: > Keine Ahnung! > Diese sollten doch auch beim booten ausgeführt werden, oder?? nein, dies muss man von Hand in dem WindowsPE machen. Oder hat etwas das WindowsPE gar nicht gebooted?
nee, eben nicht! ich starte den Laptop, kommt das Vaio Symbol und dann schwarzer Screen mit der genannten Fehlermeldung.
hast du überhaupt eine Boot-CD erzeugt? Oder hast du nur "irgendwelche" Daten auf cd gebrannt?
wenn Du so fragst, eher einfach daten gebrannt. Ich dachte, wenn ich ein chckdsk runterlade von meinem anderen notebook und eine dvd brenne, wird diese dann ausgeführt, wie die Notfall CD!?
M. B. schrieb: > wenn Du so fragst, eher einfach daten gebrannt. Ich dachte, wenn ich ein > chckdsk runterlade von meinem anderen notebook und eine dvd brenne, wird > diese dann ausgeführt, wie die Notfall CD!? ich glaube dir fehlen wichtig Grundlagen über das wissen wie ein PC funktioniert. Eine CD/USB-Stick/Festplatte bootet nur wenn dort spezielle Daten vorhanden sind( Bootloader ). Diese daten kann man nicht einfach so drauf kopieren denn sie sind in einem versteckten bereich. Das einfachste ist wenn man ein ISO hat, diese kann man einfach brennen und dann geht auch alles. Wenn man aber selber eine boot CD erzeugen will, dann muss man sich auch selber um den boot loader kümmern. Hast du wirklich niemand der irgendeine XP CD hat? suche doch mal ein wenig nach "XP ISO download" dan findet man meist schnell etwas.
Peter II schrieb: > dolf schrieb: >> denk ma das ne neuinstallation das beste ist . > > mach estmal das checkdisk (chkdsk) in 95% der fälle geht es dann wieder. Wie kann man chkdsk machen, wenn das Gerät schon gar nicht mehr hoch fährt?
Michael K-punkt schrieb: > Wie kann man chkdsk machen, wenn das Gerät schon gar nicht mehr hoch > fährt? mit einer Windows Boot CD
habe mit F9 den VAIO Recovery Utility- Assistenten starten können, mal schauen was da geht!
bis auf die Internetverbindung geht alles wieder. Natürlich keine Daten mehr, aber es läuft immerhin wieder! Vielen Dank!
Also geht doch. Das stand sicher im Handbuch. Und nun suchst du noch, ob das System dir anbietet, eine Rettungs-DVD zu brennen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.