Hi, gibt es ein Online-Tool, dass mir meine eingegebenen Formeln nach der gesuchten Variablen auflöst bzw. mir aus verschiedenen Formeln den gesuchten Wert berechnet? Besser wäre noch, wenn ich einen Schaltplan zeichnen könnte und mir die Formel nach dem gewünschten Messwert gleich angezeigt wird.
:
Gesperrt durch User
Miriam schrieb: > Besser wäre noch, wenn ich einen Schaltplan zeichnen könnte und mir die > Formel nach dem gewünschten Messwert gleich angezeigt wird. Vieleicht eher Stricken als Elektronik? Im Ernst: deine Hausaufgaben musst du schon selbst erledigen.
Matlab, taschenrechner, pspice? sind keine online tool, werd ich dir auch ganz bestimmt keine nennen!
Ironie ein: Wieso so kompliziert? Ein guter PC erfaßt die Gedanken des/der Davorsitzenden automatisch und gibt das gewünschte Ergebnis aus (oder nicht) Manche nehmen dazu auch die Glaskugel, Vorteil: Braucht keinen Strom! Gibt es auch ein Programm das solche Fragen beantworten kann? Ironie aus:
Wenn wir schon dabei sind! Ich hätte gern ein Tool das mit Monatlich 100.000€ Überweist. Vorschläge willkommen. Danke schon mal im Vorraus!
Danke für die wirklich hilfreichen Antworten! Frauen sind hier wohl unerwünscht, die sollen um die Zeit lieber Mittagessen kochen gehen, oder? Wer hat den euch euer Fachwissen (soweit überhaupt vorhanden) beigebracht? Ach ja, Männer kommen ja als Profis auf die Welt, tut mir leid... Also, ich bin über CircuitLab gestossen und hab mich wirklich gefreut, was es für tolle Online-Tools gibt!! Bei den Simulations-Tools wird ja auch im Hintergrund eine Formel zur Schaltung erstellt, oder wie sollen die das sonst machen. Wäre halt schön wenn man diese auch sehen könnte. Ist es da so abwegig anzunehmen, dass es eine Seite gibt, die das Umstellen einer Formel, wie es ein guter Taschenrechner kann, übernimmt.
Super @ich, vielen herzlichen Dank!! @alle, da seht ihr's, es geht doch!
Hallo Miriam! Ich verfolge das Forum seit einigen Monaten und musste feststellen, dass man leider selten ernst genommen wird (egal ob Mann oder Frau). Was das Lösen von Gleichungen angeht, kann ich http://www.wolframalpha.com empfehlen. Es basiert auf Mathematica, ist sehr "gutmütig", was die Syntax angeht und einfach zu bedienen. lg
> Besser wäre noch, wenn ich einen Schaltplan zeichnen könnte und mir die > Formel nach dem gewünschten Messwert gleich angezeigt wird. Dann wären wir alle arbeitslos WolframAlpha kann man fast alles fragen.
Miriam schrieb: > Bei den Simulations-Tools wird ja auch im Hintergrund eine Formel zur > Schaltung erstellt, oder wie sollen die das sonst machen. Das ist so, wie du dir das vermutlich vorstellst, leider nicht der Fall. Solche Simulatoren rechnen in der Regel numerisch.
Hallo Miriam, mit Wolframalpha lassen sich Formeln umstellen, wenn man nach der Formel das Wort SOLVE und den Ausdruck angibt, nachdem die Formel umgestellt werden soll. Das benutze ich manchmal, um zu sehen, wo ich mich "verhauen" habe, wenn die Resultate seltsam aussehen. MfG Paul
Miriam schrieb: > Wer hat den euch euer Fachwissen (soweit überhaupt vorhanden) > beigebracht? Wir uns selbst: üben, üben, nochmals üben. Kontrolliert haben das Ergebnis dann die Assistent(inn)en des Mathe-Dozenten.
Miriam schrieb: > Frauen sind hier wohl unerwünscht, Es ist etwas seltsam, obwohl in den Hörsälen für Elektrotechnik nur weniger als 5% Frauen sitzen hat fast die Hälfte der "Mach mir meine Hausaufgaben" User des Forums einen Frauennamen als Nick. Speziell nachdem es Posts gab, man solle sich einen weiblichen Nick zulegen weil Frauen hier mehr geholfen würde. Aus dem Grund herrscht hier eine gewisse Skepsis, daß sich bei einer solchen Anfrage hinter einem weiblichen Namen auch eine weibliche Person verbirgt.
Paul Baumann schrieb: > Hallo Miriam, > mit Wolframalpha lassen sich Formeln umstellen, wenn man nach der Formel > das Wort SOLVE und den Ausdruck angibt, nachdem die Formel umgestellt > werden soll. Mathematiker schrieb: > Was das Lösen von Gleichungen angeht, kann ich > http://www.wolframalpha.com > empfehlen. Es basiert auf Mathematica, ist sehr "gutmütig", was die > Syntax angeht und einfach zu bedienen. Jop da muss ich mich anschließen. Kann man echt super benutzen. Wenn es man es sogar mal braucht, dann kann man sich sogar komplizierte 3D Plots anzeigen lassen. Ich habe es gerne benutzt wenn ich beim Lösen einer Aufgabe nicht weiter gekommen bin. Einfach mal die Gleichung/Integral/usw. eingefügen und sich die Rechenschritte anzeigen lassen. Oft gibt dir Wolfram auch direkt andere Formen eines Ausdrucks an.
Miriam schrieb: > Danke für die wirklich hilfreichen Antworten! Frauen sind hier wohl > unerwünscht, die sollen um die Zeit lieber Mittagessen kochen gehen, > oder? > Wer hat den euch euer Fachwissen (soweit überhaupt vorhanden) > beigebracht? Ach ja, Männer kommen ja als Profis auf die Welt, tut mir > leid... > > > Also, ich bin über CircuitLab gestossen und hab mich wirklich gefreut, > was es für tolle Online-Tools gibt!! > Bei den Simulations-Tools wird ja auch im Hintergrund eine Formel zur > Schaltung erstellt, oder wie sollen die das sonst machen. Wäre halt > schön wenn man diese auch sehen könnte. > > > Ist es da so abwegig anzunehmen, dass es eine Seite gibt, die das > Umstellen einer Formel, wie es ein guter Taschenrechner kann, übernimmt. ernsthaft? das ist dein erster Gedankengang? dir kommt nicht der Gedanke dass deine Fragestellung die Antworten provoziert hat, total unabhängig von deinem Geschlecht? "ich brauch ein tool das mit formeln vereinfach, und sie am besten gleich aus einem Schaltplan herleitet" = du studierst elektrotechnik oder etwas vergleichbares und suchst nach dem Weg des geringsten Widerstandes. da ich dieses Studium bereits hinter mir habe, hab ich dir alle tools genannt die man in deinem Fall (elektrotechnik student(in) die aufgaben in regelungstechnik oder ähnlichem lösen soll/will) benutzt. Formel vereinfachen in Matlab + plott der impulsantwort um sie mit dem plott der schaltung in pspice vergleichen zu können.
Udo Schmitt schrieb: > Aus dem Grund herrscht hier eine gewisse Skepsis, daß sich bei einer > solchen Anfrage hinter einem weiblichen Namen auch eine weibliche Person > verbirgt. Läßt sich die Skepsis überwinden, wenn die Damen ihre Körpermaße als Legitimation angeben?
Uhu Uhuhu schrieb: > Läßt sich die Skepsis überwinden, wenn die Damen ihre Körpermaße als > Legitimation angeben? Und was hättest du davon? Ich kann auch 90-60-90 schreiben und jetzt? Machst du jetzt meine Arbeit wenn ich mich in Ute umbenenne? :-)
Hallo, wxMaxima ist ein schönen Programm für die Lösung mathematischer Probleme. Das kann garantiert mehr Gleichungen lösen, als es hier die großkotzigen Dipl.-Ing. (FH) je gelernt haben und gibt auch nicht so dumme Kommentare. Aber auch hier ist es notwendig bestimmte Vereinfachungen und Substitutionen selbst durchzurühren. Und die Ausgangsgleichung muß man natürlich auch selbst aufstellen. http://andrejv.github.com/wxmaxima/
Udo Schmitt schrieb: > Und was hättest du davon? Ich? Nichts. Aber man wird doch noch die Phantasie der Herren Kavaliere etwas anheizen dürfen. Ich amüsiere mich köstlich darüber, wie schön dieser kleine Trick mit dem Nick funktioniert und wie handzahm plötzlich die testosteronschwangeren Raufbolde vom Nachbarthread werden - richtig weichgespült...
Mir ist das völlig Brust, ob das ein weiblicher Mensch ist oder nicht. ;-) (Siehe hier unter "Brust": http://www.jakobhein.de/pardauz.php MfG Paul
> Danke für die wirklich hilfreichen Antworten! Frauen sind hier wohl > unerwünscht, die sollen um die Zeit lieber Mittagessen kochen gehen, > oder? Ich verstehe jetzt nicht, was das mit dem Geschlecht zu tun haben soll. Wenn du allerdings meinst, hier wären Personen unerwünscht, die sich aufgrund ihres Geschlechtes eine Sonderbehandlung wünschen, so stimme ich dir voll zu!