Hallo, Ich habe heute (Mit 3 Tagen verspätung, Danke DHL) mein Pollin Paket bekommen, darunter Mein Schaltlitzensortiment. Das ich bei Pollin Sortimenten nichts anständiges erwarten kann ist mir klar, die Kabel sollten auch nur für Experementierzwecke daherhalten. Allerdings bin ich mit der Mengenangabe von Pollin nicht ganz zufrieden. Angegeben ist 100m Litzen sollen in dem Sortiment sein. Bei mir waren 3x Telefonkabel á ca. 5m, dann so ein Telefonverlängerungs Kabel von max. 10m (wenn nicht nur 5m) und 5x 2 Polige 20cm Lange Drähte, sowie ein Serielles Kabel von 1,5m Länge. Zusammengerechnet ergibt das bei mir grade mal Grob Aufgerundet 30m (!) Dies ist aber leider nicht mal ein Drittel der angegebenen Menge. Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Würdet ihr das so hinnehmen? Eigentlich bin ich immer ganz zufrieden mit Pollin, aber das ist ja schon eine Frechheit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich (nötigenfalls) noch Heute etwas dagegen machen kann. MFG Moritz S.
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Dann hast Du doch mehr bekommen als bestellt. Im seriellen Kabel sind 0 Litzen... Telefonverlängerung hat 4?! Adern?! Sind schon 40m ... u.s.w.
Hallo, Gut stimmt sorry habe vergessen das ein Kabel mehrere Adern hat :D Dann sollte das hinkommen.
Du kannst, Dank Fernabsatz, die jederzeit zurückschicken, und bei der beigelegten Auswahl würde ich das auch machen. Allerdings sind 3 x 5 x 4 + 10 x 4 + 5 x 2 x 0.2 + 9 x 1,5 = 115,5 Meter.
Dann ist da nur noch mein ATMega den es an den Pins erwischt hat weil die meinten sie müssten den direkt zu meinem Netztrafo legen. Naja gut Vielen Dank MFG
Moritz S. schrieb: > Dann ist da nur noch mein ATMega den es an den Pins erwischt hat weil > die meinten sie müssten den direkt zu meinem Netztrafo legen. Spastis!
MaWin schrieb: > Du kannst, Dank Fernabsatz, die jederzeit zurückschicken, > und bei der beigelegten Auswahl würde ich das auch machen. Jo, leider trägt man die Versandkosten bei einem Warenwert unter 40.- selbst! Und damit ist nicht der Wert der gesamten Bestellung gemeint, sondern nur der zurückgesendeten. @TO Ruf doch einfach mal da an, wenn Du unzufrieden bist, vielleicht sind sie ja Kulant.
Wir haben vor ein paar Tagen einige DS18S20 bestellt. Gekommen sind DS1820. Der ist abgekündigt. OK, der Unterschied zwischen den Dingern ist nicht allzu groß. Ich habe aber bestimmt 1 Stunde lang Fehler gesucht, weil ich mit dem Family Code (0x10) nix anfangen konnte und dachte, meine Hardware oder mein Programm sei nicht in Ordnung. Dann hab ich mal geschaut, was auf dem IC wirklich draufsteht. Im Datenblatt des DS18S20 steht halt ein anderer Family Code. Die Dinger gehen zurück, bei Pollin bestell ich so schnell nix mehr. Da zahl ich lieber wo anders ein paar Cent mehr und bekomme auch das, was ich bestellt habe.
Moritz S. schrieb: > Dann ist da nur noch mein ATMega den es an den Pins erwischt hat weil > die meinten sie müssten den direkt zu meinem Netztrafo legen. Das ist aber eine alte Pollin-Macke. Schwere und mechanisch empfindliche Teile in einer Bestellung ging da noch nie gut. Aber kulant sind sie eigentlich, insofern ist der Tipp mit dem Anruf so schlecht nicht. Wenn du ihnen freundlich erklärst, dass du dir unter 100 m Kabel was anderes vorgestellt hast als das, was da geliefert worden ist, kann es gut sein, dass sie dir den Betrag für eine künftige Bestellung gutschreiben, ohne dass du was zurücksenden musst. (Die verbogenen Controller-Beinchen kann man ja im Telefonat auch "ganz nebenbei" noch mit erwähnen.)
michael schrieb: > Gekommen sind > DS1820. Der ist abgekündigt. Sonst gäbe es den bei Pollin auch nicht. Duck, und weg…
Pollin hat seine Macken, muss man erst mal kennenlernen. - Z.B. sollte man keine schweren Sachen (z.B. Trafos) und empfindliche Sachen (z.B. LCDs) in einer Bestellung bestellen, wenn man sich den Weg zur Post sparen will. Kaputten Kram einzupacken und zur Post zu müssen ist wohl für die meisten vom Aufwand her gesehen teurer als knapp 5 Euro für 2 x Versand. - Preise vergleichen. Pollin ist bei einigen Sachen zwar unschlagbar billig, aber bei anderen Sachen hat man den Eindruck, dass die damit das Geld wieder rein holen. Oft ist es billiger, den entsprechenden Artikel bei dem großen online-Auktionshaus zu kaufen. - Wenn man mit einem Artikel zufrieden ist, und mehr davon kaufen möchte, kommt es schon mal vor, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Lieber auf Risiko ein paar mehr kaufen oder sehr schnell testen und direkt nachkaufen. Es ist sonst schade, wenn man sich Footprints, Layouts und eine schöne Lib gebaut hat, sich tolle Verwendungsmöglichkeiten ausgedacht hat, und dann nur ein Exemplar fürs Labor und ein verbautes Exemplar sein eigen nennt. Positiv: - Mit dem Zurückschicken auch kleinerer Mengen hatte ich weder Porto zu zahlen noch andere Probleme. - Ich habe da auch schon mal telefonisch eine Bestellung ergänzt, was gut geklappt hat.
Positiv ist definitv der Kundenservice. Wenn man nett nachfragt, ob man das kaputt Ding, was wenige € gekostet hat und sowieso nicht verwertbar ist, wirklich zurückschicken muss, wird teilweise auch darauf verzichtet.
Habe grade mal bei Pollin angerufen, das schöne ist das der Kundenservice im Gegensatz zu anderen Läden hier sehr Kulant ist. Für meinen ATMega schicken sie mit Kostenlos einen neuen zu (Alten darf ich behalten, vielleicht löte ich da i-wie Drähte an die Beine zum Testen :D). Für das Litzen Sortiement bekomme ich einen Gutschein gutgeschrieben, hatte einen netten Mitarbeiter am Apperat, der das Verstanden hat. Ich habe ihm erzählt das bei mir eher die Kabel aus dem (Ebenfalls bei Pollin erhältlichen) Computerkabel-Sortiment enthalten sind und nicht Litzen. Hat er verstanden und ich bekomme einen Gutschein. Das ist das schöne an Pollin, man bezahlt Wenig und bekommt mal das Falsche oder zuwenig usw., Aber der Kundenservice ist besser als bei Distributoren bei denen ich das Doppelte zahle.
Entspricht auch meinen Erfahrungen mit deren Service. Man sollte sich bei Pollin wirklich nicht scheuen, für eine Reklamation einfach mal anzurufen.
Ich werde trotz "schlechter" Erfahrungen weiter bei Pollin bestellen. Denn es stehen im Ausgleich unschlagbar gute Erfahrungen dagegen. Wenn etwas nicht in Ordnung ist habe ich bisher immer und ohne jede Diskussion Ersatz bekommen und das auch immer Ruck-Zuck. Egal ob kaputt oder falsch geliefert. Es wäre schön wenn andere Versandhändler es ähnlich wie Pollin halten würden und auf Reklamationen schnell und unbürokratisch reagieren würden.
michael schrieb: > Wir haben vor ein paar Tagen einige DS18S20 bestellt. Gekommen sind > DS1820. Der ist abgekündigt. OK, der Unterschied zwischen den Dingern > ist nicht allzu groß. Ich habe aber bestimmt 1 Stunde lang Fehler > gesucht, weil ich mit dem Family Code (0x10) nix anfangen konnte und > dachte, meine Hardware oder mein Programm sei nicht in Ordnung. > [snip] > Im Datenblatt des DS18S20 steht halt ein anderer Family Code. Nein, der Family Code des Maxim DS18S20 ist laut Datenblatt 0x10; übrigens der gleiche, wie beim Dallas DS1820. > Dann hab ich mal geschaut, was auf dem IC wirklich draufsteht. Der Maxim DS18S20 ist wie der Dallas DS1820 mit "DS1820" gekennzeichnet. Das ist auch auf der ersten Seite des Datenblatts zu sehen. > Die Dinger gehen zurück, bei Pollin bestell ich so schnell nix mehr. Da > zahl ich lieber wo anders ein paar Cent mehr und bekomme auch das, was > ich bestellt habe. Andere Lieferanten werden dir auch nur mit "DS1820" gekennzeichnete Sensoren liefern, wenn du DS18S20 bestellst. Viele Grüße, Christian.
Hallo! Meine Erfahrung mit dem Kundenservice war auch gut. Bei meiner letzten Bestellung fehlte ein Sicherungshalter. Ich habe angerufen und man sendete ihn nach. Nach ca. 2 Wochen kam nochmals ein Sicherungshalter. Ich wieder angerufen und ich sollte ihn einfach behalten statt zurücksenden. Bei der Bestellung bestellte ich auch ein Widerstandssortiment 500g. Geliefert wurden 532g Russische Widerstände in Werten die wohl kaum jemand braucht. Ich habe sie zurückgesendet mit dem Vermerk "Ware gefällt nicht". Ic bestelle weiterhin bei Pollin.
Jörg P. Rüttgers schrieb: > "Ware gefällt nicht". Dein gutes Recht, selbst wenn es selten ökonomisch ist, weil man bis 40Euro die Versandkosten als Käufer selbst tragen muss. Zumindest sofern der Händler da nicht eine Kulanzregelung anbietet.
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