Forum: Platinen Eagle 3D, POV-RAY PCB Schrift fehlt ?


von R. H. (snapper)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

hallo

leider fehlt bei den PCB Bildern die Schrift auf der Platine, auch die 
Einstellung einer anderen Farbe der Platine hat keine Auswirkung. wo 
geht das einzustellen bzw. was mache ich falsch ?

gruß

von flip (Gast)


Lesenswert?

die schrift auf das bestückungsdrucklayer setzten. und natürlic auf die 
richtige seite!

von R. H. (snapper)


Lesenswert?

flip schrieb:
> die schrift auf das bestückungsdrucklayer setzten. und natürlic auf die
> richtige seite!

welche Layer Nr. im Eagle ?

von Kay (Gast)


Lesenswert?

Hi,

Layer 25 !!!

Kay

von Studentle (Gast)


Lesenswert?

Schau mal bei dem Reiter Diveser oder Farben. Dort sind die Layer für 
den Bestückungsdruck eingetragen.

Wenn du z.b. die ULP Panelize ausgeführt haben solltest ist der 
Bestückungsdruck top auf Layer 125

von R. H. (snapper)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

ja, danke , passt jetzt alles bis auf die grünen Lötaugen auf der 
Rückseite ? wenn ich Blau als Farbe wähle sind die Leiterbahnen leider 
nicht mehr zu sehen ?

gruß

von R. H. (snapper)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

hallo nochmals

welche änderung muß ich in der pov-ray datei ausführen, um die 
seitlichen PinHd wie abgebildet um 90° "flachzulegen" ? z.Zt. stehen die 
PinHd senkrecht !

#ifndef(pack_JP2) #declare global_pack_JP2=yes; object 
{CON_PH_1X6()translate<0,0,0> 
rotate<0,0.000000,0>rotate<0,-180.000000,0> rotate<0,0,0> 
translate<27.160000,0.000000,-1.920000>}#end    //Stiftleiste 2,54mm 
Raster 6Pin 1Reihe (pinhead.lib) JP2  1X06SMD/90

von Ralf G. (ralg)


Lesenswert?

R. H. schrieb:
> welche änderung muß ich in der pov-ray datei ausführen, um die
> seitlichen PinHd wie abgebildet um 90° "flachzulegen" ? z.Zt. stehen die
> PinHd senkrecht !

Das muss ein (komplett) neues Bauteil sein.

von R. H. (snapper)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

knapp daneben ist auch vorbei !
habe es nach einigen probieren selbst rausgefunden, die markierte 90 
ist der entscheidende eintrag !

#ifndef(pack_JP4) #declare global_pack_JP4=yes; object 
{CON_PH_1X8()translate<0,0,0> 
rotate<*90*,0.000000,0>rotate<0,-180.000000,0> rotate<0,0,180> 
translate<22.000000,-1.500000,0.000000>}#end

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.