Moin Ich (Össi) bin wieder mal in Deutschland unterwegs. In manchen Orten (und gerade eben heute wieder einmal) wird meine Bankomatkarte nicht akzeptiert. Deshalb dachte ich mir, eine Geldkarte zuzulegen. Bekommt man die Teile irgendwo sofort mitzunehmen? Oder gibt es eine Alternative?
Vielleicht ist eine Prepaid-Kreditkarte etwas für Dich? http://www.focus.de/finanzen/banken/kreditkarten/tid-6948/prepaid-kreditkarten-muehelos-shoppen-zu-happigen-preisen_aid_67607.html Eine Geldkarte welche man ohne Konto bekommt kenne ich nicht da die Karten in der Regel in Funktion zusammen mit einer EC-Karte von den banken ausgegeben wird, so kenne ich es zumindest!
Läubi .. schrieb: > Bargeld lacht wie man so schön sagt :-) ich weiß, dass hat der Automat der Packstation aber nicht gefressen... grummel
Den Aufkleber kann man doch auch online kaufen und dann auf das Paket kleben. Danach das Paket nur noch abgeben.
Electronic R. schrieb: > Bekommt man die Teile irgendwo sofort mitzunehmen? Prinzipiell muss es auch kontenungebundene Geldkarten geben: https://www.geldkarte.de/_www/de/pub/geldkarte/privatnutzer/geldkarte_im_einsatz/kartenarten/kontoungebundene_geldkarte.php
Electronic R. schrieb: > In manchen Orten > (und gerade eben heute wieder einmal) wird meine Bankomatkarte nicht > akzeptiert. Wo und mit welcher Karte denn? Ich hatte noch nie Probleme, irgendwo in Europa mit meiner EC-/Maestro-Karte zu bezahlen. In Nordamerika kann man's natürlich vergessen, aber dafür gibt's dort Kreditkarten.
P. M. schrieb: > Wo und mit welcher Karte denn? An einer DHL Packstation (Nachnahmelieferung) mit einer herkömmlichen Maestro Karte die außer in Deutschland nirgendwo Probleme macht
P. M. schrieb: > In Nordamerika kann > man's natürlich vergessen, aber dafür gibt's dort Kreditkarten. Nö, Maestro ist mittlerweile dort auch gängig.
Geldkarte: schön und gut, nur wie wölltest Du die aufladen? Edit: http://www.geldkarte-shop.de/product_info.php/product/Kontoungebunden_GeldKarte_Colorful
...da kann man Aufladestationen für die Dinger finden: https://www.geldkarte.de/_www/de/pub/geldkarte/privatnutzer/services/akzeptanzstellensuche.php ...ich würde stark vermuten dass man in der Nähe jeweils auch jemanden findet, der die da ausgibt (an unis z.B. werden die schonmal für Kopierkarten benutzt)
ich würde mal mit deiner Bank sprechen vielleicht ist irgend ein limit falsch eingestellt irgendwas gesperrt (judend-karten gab es mal, die nicht im Ausland funktionierten ) vielleicht ist einfach nur der Chip oder der Magnetstreifen defekt je nach gerät, wird eines der beiden verwendet (Bankomat verwendet Magnetstreifen, die Terminals im Geschäft normalerweise den Chip, manchmal aber auch Magnetstreifen ..) Kreditkarte hast du keine ? (bei easybank z.B. kostenlos dabei..) Mastro funktioniert (wie oben schon wer geschrieben hat) auch in Nordamerika recht häufig... (billiger ist dort aber Kreditkarte zu verwenden)
Robert L. schrieb: > > Kreditkarte hast du keine ? doch aber die wird u.A. vom Packstationsautomaten nicht akzeptiert. Wikipidia brachte Aufklärung. Auzug: "Ausländische Maestro- oder V-PAY-Karten werden in Deutschland an reinen electronic-cash-Kassen nicht akzeptiert." und die WhiteCard dürfte auch nicht das gelbe vom Ei sein, denn die kann man höchstens mit 200€ aufladen was für die meisten Zahlungen die ich so tätige zu wenig ist.
Electronic R. schrieb: > denn die kann > man höchstens mit 200€ aufladen Das ist aber ein generelles Limit der Geldkarte. Soll halt ein Ersatz für Bargeld sein mit vereinfachter Abwicklung (keine Unterschrift und dergleichen), gern als "elektronische Geldbörse" betitelt, nicht ein Ersatz für eine Kredit- oder Debitkarte.
mal eine offtopic-Frage: Wer von Euch benützt die Geldkarte den überhaupt? Ich habe die seit Jahren auf meiner EC-Karte, benützt habe ich das Teil aber noch nie. Ich glaube auch nicht dass da Guthaben drauf ist, zumindest weiß ich es nicht.... Mir ist es lieber, das Geld welches ich ausgebe, bar über die Ladentheke zu geben. Entsprechend hebe ich mir Geld am Geldautomaten bei der Bank ab und bezahle fast alles dann in Bar im Ladengeschäft. Bin ich mit diesem Verhalten alleine? wie macht ihr das?
Jeffrey Lebowski schrieb: > Wer von Euch benützt die Geldkarte den überhaupt? Ich, vorrangig für Fahrkartenautomaten im ÖPNV, gelegentlich auch mal für Parkscheinautomaten oder Briefmarkenautomaten. Bei letzteren gewinnt man damit "Komfort" gegenüber Bargeld: wenn du mit Bargeld Parkscheine kaufst und hast nur größere Münzen dabei, als du eigentlich benötigst, bekommst du oft eine längere Parkdauer aufgedrängt. Wenn du an einem Briefmarkenautomaten das Geld nicht passend hast, bekommst du das Restgeld in einer einzigen Briefmarke des entsprechenden Werts ausgehändigt. :-/ Mit der Geldkarte kannst du in beiden Fällen centgenau zahlen. > Bin ich mit diesem Verhalten alleine? wie macht ihr das? Was auch immer sich als "Plastikgeld" bezahlen lässt, bezahlen wir damit. Größere Mengen Bargeld mag ich nicht mit mir rumschleppen. Mit Bargeld wird nur das tägliche Mittagessen bezahlt oder ein Stück Kuchen beim Bäcker. Seit die Kinder selbst einkaufen gehen, muss man für sie dann auch ein wenig Bargeld parat haben, denn sie können nicht so schön einfach mit 'ner Karte zahlen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.