Hallo, ich habe versucht das STM32F4Discovery Board mit der CoIDE zu verwenden. Aber leider kann ich das Programm nicht aus der IDE heraus debuggen/flashen sondern nur über CoFlash. Nun meine Frage: Verwendet jemand ein STM32 - Discovery Board (egal welche Reihe) erfolgreich mit der CoIDE? Meine Theorie wäre nämlich, dass der CoDebugger in der CoIDE die STM32F4-Reihe noch nicht unterstützt. Moritz
Zitat aus http://diller-technologies.de/stm32_wide.html (zugehöriger Thread: Beitrag "STM32 Tutorial") "Um sich später das Umschalten auf das Programm CoFlash zu sparen sollte man CoIDE so einstellen, dass dort mittels eines Klicks der Prozessor geflashed werden kann. Dazu wählt man im Menü Debug/Debug Configuration aus und wählt für sein Projekt bei Adapter "ST-Link". Über Flash/Programm Download wird nun direkt CoFlash angesteuert (das Fenster von CoFlash muss geschlossen sein). Alternativ kann man den entsprechenden Button unterhalb der Menüleiste anklicken." Hat bei mir mit einem STM32F4 Discovery geklappt. Hilfreich war auch: Beitrag "CooCox CoIDE mit STM32F4-Discovery Board" Viel Erfolg!
Hm, bei mir geht es irgentwie einfach nicht. Hast du den ST-Link Treiber extra installiert? Moritz
Hallo, also wenn ich den ST-Link Treiber installiere geht es auch nicht. Allerdings ist der Ordner, wo der Driver sein sollte auch leer. Windows meint aber bei den Geräten, das ein Treiber für den ST-Link auf dem STM32F4Discovery vorhanden sei. Wenn ich den ST-Link deinstalliere, den ST-Link-Treiber installiere und dann dass STM32F4Discovery ranhänge meint Windows, dass das Gerät jetzt verwendet werden kann. Bei den Treiber-Informationen steht: WinUSB.sys Hat sonst noch jemand eine Idee? Moritz
Hallo, also ich habe jetzt festgestellt, dass das coflash - programm aus der CoIDE anscheinend keine Mikrocontroller-Eingenschafts-Dateien findet und somit nicht richtig funktioniert. Vielleicht könnte mir jemand mal seinen CoIDE - Ordner kompriemieren und hier einfach posten -oder mir per Mail schicken-, damit ich das mal vergleichen kann. Das wäre sehr hilfreich. Ich schätze, dass es irgentwie Fehler bei der Installation gab. Moritz
Moritz M. schrieb: > Ich schätze, dass es irgentwie Fehler bei der > Installation gab. Vlt. dann noch einmal installieren? Programmiert ihr schon, oder bastelt ihr noch an euren Werkzeugen?
Hallo, also in (de-)/installiert hab ich dass ganze schon zig-Mal in allen Konfigurationen. Jetzt probiere ich einfach einzelne Elemente aus CoFlash in die IDE zu übernehmen vielleicht geht es dann. Kann das mir das trotzdem jemand bitte mal per Mail schicken???? Moritz
Hallo, okay der Fehler ist beseitigt. Und zwar scheint es so zu sein das die CoIDE in das Laufwerk C:\CooCox\CoIDE installiert wird und nicht nach C:\Program Files(x86)\CooCox\CoIDE. Sonst kann die IDE irgentwelche Dateien nicht finden und es passiert einfach nichts. Moritz
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