Forum: Markt Reichelt Reklamation


von Stefan (Gast)


Lesenswert?

Hallo,
ich habe mir vor gut 4 Wochen bei Reichelt ein neues Oszilloskop 
gekauft. Nun habe ich heute festgestellt, dass einer der Tastköpfe nicht 
mehr misst. Er misst einfach immer 0 Volt, egal welche Spannung ich an 
ihn anlege. Wenn ich den anderen Tastkopf an den selben Messeingang des 
Oszilloskops anlege kann ich auf dem Kanal eine Spannung messen.

Aus diesem Grund möchte ich nun den defekten Tastkopf bei Reichelt 
reklamieren und durch einen Neuen ersetzt bekommen. Jetzt habe ich 
gerade mal auf der Homepage nach einer Reklamations-Hotline gesucht, bin 
dabei aber nicht wirklich fündig geworden.

Darum würde ich gerne wissen ob jemand von euch schon mal einen 
Reklamationsfall bei Reichelt hatte und wie er dabei genau vorgegangen 
ist?  Welche Rufnummer bzw. Emailadresse er dabei verwendet hat?

Gruß

: Verschoben durch Moderator
von Frank L. (florenzen)


Lesenswert?

www.reichelt.de -> ganz nach unten scrollen -> Kontakt


Gruß
f

von Stefan (Gast)


Lesenswert?

Frank Lorenzen schrieb:
> www.reichelt.de -> ganz nach unten scrollen -> Kontakt
>
>
> Gruß
> f

Das hab ich auch schon gesehen. Nur welche Hotline von denen würdest du 
empfehlen? Die von der Retourensendung?

Gruß

von Dennis H. (c-logic) Benutzerseite


Lesenswert?

-Rücksendezettel von der Bestellung suchen.
-Ausfüllen.
-Kostenlosen Aufkleber für Packet benutzen.

von Frank L. (florenzen)


Lesenswert?

Ja klar. Die können dir bestimmt weiterhelfen.


Gruß
f

von Harald W. (wilhelms)


Lesenswert?

Stefan schrieb:
> Frank Lorenzen schrieb:
>> www.reichelt.de -> ganz nach unten scrollen -> Kontakt
>>
>>
>> Gruß
>> f
>
> Das hab ich auch schon gesehen. Nur welche Hotline von denen würdest du
> empfehlen? Die von der Retourensendung?

Das bleibt sich doch völlig egal. Du schilderst Dein Problem und sie
werden Dir dann schon sagen, ob Du eine andere Nummer anrufen sollst.
Gruss
Harald

von Stefan (Gast)


Lesenswert?

Gut, dann werd ich am Montag mal unter der Retourennummer anrufen und 
dann werden die mir schon sagen, wie sie das ganze machen wollen. Den 
Retourenaufkleber hab ich ja sogar noch.

Gruß

von Mullwark (Gast)


Lesenswert?

Dennis Heynlein schrieb:
> -Rücksendezettel von der Bestellung suchen.
> -Ausfüllen.
> -Kostenlosen Aufkleber für Packet benutzen.

Habe einmal reklamieren müssen und auf diesem einfachen Weg Erfolg 
gehabt.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.